Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

5 verfasser

Makro ...

SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 475

Makro ...  Empty Makro ...

Beitrag von SweetxCherry So 11 Nov - 16:11

Da ich noch nicht genau weiß wie und was ich posten werde ... lass ich es euch frei hier einwenig selbst zu verwirklichen was euch zum Thema Makro einfällt bzw gefällt

Was habt ihr für Erfahrungen bisher gemacht?
    Welches Makro nutzt ihr oder arbeitet ihr mit adapter ringe? und co?
    Warum habt ihr euch für Makro entschieden?
    Was wollt ihr uns noch erzählen?

Hab bisher selbst viel im Bereich Makro gemacht, ehrlich gesagt ist das mein "immer drauf" Objektiv geworden ....
    mittlerweile liebe ich es mit den Schärfen zu spielen und kleine dinge groß rauszubringen =D

Arbeite seit Anfang an mit einem 40mm Makro das im Maßstab 1:1 arbeitet ... dafür entschieden hab ich mich einerseits aus der "Not" herraus da man nicht viel Platz für ein "Studio" braucht und anderseits lieb ich die Blickwinkel die man oder Frau *g* damit errreichen kann ( siehe Food Fotos)

hab euch mal ne kleinigkeit aus meiner übungsreihe mitgebracht ...
    und bin schon gespannt auf eure Erfahrungen und ergebnisse ...

grüße eure Cherry

Makro ...  Ba110
    Anonymous
    Gast
    Gast

Makro ...  Empty Re: Makro ...

Beitrag von Gast So 11 Nov - 17:18

Da ich kein Makroobjektiv habe erübrigst sich für mich die Sache. ich weiß auch nicht, ob sich das bei der alten Kamera noch lohnt und eine neue wäre nicht drin.Schöner Cent. Sieht doch gleich viel edler aus als in so einer Hand. Smile
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry So 11 Nov - 18:30

es gibt aber auch preiswerte adapter ringe und je nach kamara gute günstige makros
    das 40mm kostet 340 euro ca ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 11 Nov - 19:07

Makro ...  Imgp0615

Sigma 70-300 + Marumi DHG Achromat Macro-330(+3)
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry So 11 Nov - 19:12

uhh das sieht ja mega aus =) wow
    willst du uns was dazu erzähln?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 11 Nov - 20:30

das ist das rechte auge von Jenni...

mit der makro-fotografie habe ich vor 2 jahren begonnen, in den Niederlanden, genauer gesagt, in der gegend um Vlissingen. ich habe da muscheln fotografiert. zu der zeit hatte ich schon das Sigma 70-300, welches schon eine makro-funktion hat. aber irgendwie war ich nicht "nah" genug dran. also habe ich mir da vor ort noch die achromatische linse geholt. von den 3 wochen in holland habe ich 2 wochen fast auschließlich mit makro-fotografie verbracht.

Makro ...  Imgp2210
    Makro ...  Imgp2211
    Makro ...  Imgp2810
    Makro ...  Imgp6410
    Makro ...  Imgp6411
    Makro ...  Imgp0927
    Makro ...  Imgp0928

Zuletzt von Kaltherz am So 11 Nov - 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 11 Nov - 21:17

damit wir auch wirklich äpfel mit äpfel vergleichen... hier mein cent

Makro ...  Imgp0926
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry So 11 Nov - 22:50

hehe das soll kein wettstreit sein Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 12 Nov - 9:27

SweetxCherry schrieb:hehe das soll kein wettstreit sein Wink

ist es auch nicht aus meiner sicht. es ging mir nur um den vergleich und dachte, das wäre auch für dich interessant. dabei ist mir noch eine sache eingefallen: das sigma 70-300 ist leider nicht das lichtstärkste objektiv. bei der fotografie von dem cent hat die kamera bei geschlossener blende und normaler raumbeleuchtung extrem lange belichtet. was ich damit sagen will: ohne stativ gehts nicht. Smile
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry Di 13 Nov - 7:33

Kaltherz schrieb:
    SweetxCherry schrieb:hehe das soll kein wettstreit sein Wink

ist es auch nicht aus meiner sicht. es ging mir nur um den vergleich und dachte, das wäre auch für dich interessant. dabei ist mir noch eine sache eingefallen: das sigma 70-300 ist leider nicht das lichtstärkste objektiv. bei der fotografie von dem cent hat die kamera bei geschlossener blende und normaler raumbeleuchtung extrem lange belichtet. was ich damit sagen will: ohne stativ gehts nicht. Smile

für mich auch nicht aber Licht ist einfach wichtig ... welchen abbildungsmaßstab hat das sigma? ohne stativ gehts auch mit dem 40 mm nur schwer trotz f 2.8 Blende
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 13 Nov - 12:49

das sigma hat eine max. abb. von 1:2,0. die achromatische linse davor vergrößert dann noch mal alles um den faktor 3. mit der kombination muss die blende mindestens auf 8 sein, sonst wird der schärfebereich winzig klein.
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry Di 13 Nov - 18:35

mhhh verstehe das frisst ordentlich licht ...

nahlinsen hab ich auch noch da aber meist hab ich die nicht am 40 mm ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 13 Nov - 18:52

wo wir schon dabei sind... bei dem centstück war die blende auf 32 (!). die aufnahme hat eine weile gedauert.
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry Di 13 Nov - 20:16

schon mal versucht ein Stacking durchzuführen?
    SweetxCherry
    SweetxCherry
    Moderator

Beitrag von SweetxCherry Di 13 Nov - 20:23

Makro ...  Thymia11

Das Bild besteht aus 98 Einzelfotos die zu 1 Foto zusammen geführt wurden

hab jedes Foto mit Blende 8 Fotografiert um den Besten mix aus Schärfe und Licht zu bekommen ...

mit Photoshop CS6 lässt sich das alles ausrichten übereinander stapeln ( sortiert nach den schärfsten stellen) und zu einem Bild zusammen rechnen !

ACHTUNG sehr rechenintensiver vorgang ^^

dem ganzen hier entnommen und versucht umzusetzen ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov - 13:05