Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

3 verfasser

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast Sa 22 Dez - 11:29

    Silicondoll von Dreamdoll, Frankreich

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Model Qin (auf deutscher Dreamdoll-HP Quin), Kostenpunkt: 2.990,00 €

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




    Lieferzeit nach Bestellung und technischer Klärung: 3 Kalenderwochen per Spedition (und ja, ich hatte viel technisch zu klären Surprised )
    Kontakt zu Dreamdoll Deutschland: Sehr angenehm, immer hilfsbereit und auskunftsfreudig.
    Die Doll kann fast nach belieben konfiguriert werden. Der Hersteller ist da sehr flexibel.

    Die Doll kam gut verpackt in einem stabilen Papkarton an. Darüber hinaus war die Doll in Folie eingewickelt. Sensible Extremitäten wie Hände, Füße und Kopf waren noch mal extra mit Bläschenfolie eingewickelt.
    Ferner hatte die Doll ein Maschenoverall an (schon sehr sexy). Allerdings war hier das Problem, dass die Maschen bei Transport in der Bauchgegend Abdrücke/Druckstellen hinterließen. Die klingen aber schon wieder ab und ich rechne damit, dass sich das in den nächsten Tagen normalisieren wird.

    Insgesamt macht die Doll einen guten Eindruck.
    Erstens fällt direkt schon auf, dass Kopf und Rumpf eins sind. Für die Fotografie natürlich ein Vorteil.
    Die Doll ist relativ leicht, geschuldet ist das dem verbauten Alu-Skelett. Insgesamt ist die Doll steifer, fester und unempfindlicher als ihre TPE-Schwestern. Wenn man die irgendwo gegenlehnt in Balance, bleibt sie stehen.
    Die Proportionen sind schon verdammt gut gelungen. Der Körper ist insgesamt gut ausgebildet, detailreich an Füßen und Händen. In den Fingern sind dicke Drähte verbaut worden. Das macht schon einen Unterschied. Dennoch wird es ein wenig tricky sein, Detailaufnahmen zu machen, weil man die Guss-Nähte sieht. Die Fingernägel sind aus Silikon, und nicht etwa aus PVC, wie ich das von den TPE-Dolls kenne. Das empfinde ich als Vorteil.
    Die mitgelieferte Perücke scheint mir Echthaar zu sein, oder von so hoher Qualität, dass man getäuscht werden kann (klares Plus).
    Der Intimbereich ist gut gestaltet (aber das ist bei Silikondolls vorauszusetzen, TPE´s tun sich da merkwürdigerweise etwas schwer. Einzig die Warzenhöfe sind etwas gewöhnungsbedürftig: Hier wurde ein Silikon in einer anderen Farbe eingesetzt (gut), dadurch sind wieder Nähte entstanden, die man sieht (schlecht). Das zeige ich in der 18er-Ecke.
    An das Gesicht gewöhne ich mich langsam. Wirklich gut ist der Mund. Die Doll verfügt über ein Gebiss. Die Zähne sind unregelmäßig, was den Realitätsgrad brutal steigert.
    Die Pupillen sind verstellbar. Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass die Augenschalen von innen mittels Federmechanismus in die Lider gedrückt werden. Wenn ich die Augen verstellen will, klickt es immer.
    Mit Abfärbung hatte ich bisher keine Probleme.

    Abschließend emfehle ich, bei etwaiger Bestellung für den Vaginalbereich weiches Silikon zu wählen. Ich habe Standard gewählt, und das ist für mein empfinden zu fest/hart.
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4824
    Punkte : 5895
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Jomo Sa 22 Dez - 12:18

    Danke für den tollen Bericht mit Bilder, er hilft vielen bei Entscheidungen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast Sa 22 Dez - 12:41

    Wenn sonst noch Fragen bestehen, an die ich noch nicht gedacht habe...: einfach stellen

    Abschließend kann ich sagen, wer eine 140 cm Silikondoll haben will, die schon recht nah an der Realität ist, fast alles kann, robust ist und 3000 € ausgeben kann, ist mit der Doll gut beraten.
    Ich habe gehört, solange die Firma besteht, ist es auch möglich, das Silikon erneuern zu lassen (weil Schäden durch Nutzung oder so), solange man das Skelett einschickt. Dafür entfällt dann nur ein Bruchteil der Kosten, als wenn man sich eine komplett neue Doll anschafft.
    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5990
    Punkte : 6749
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Cosima Sa 22 Dez - 14:03

    Danke für den ausführlichen Bericht. Smile Mit deinen Kauf hast du mich wieder auf "dumme" Gedanken gebracht. Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich 1542678611
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast Sa 22 Dez - 14:30

    @Cosima
    Suchst Du eine neue Gespielin? Dein Freund reicht Dir wohl nimmer Surprised

    Aber mit dem Gesicht hast du recht. Bisher fand ich immer, dass in Sachen Gesicht die Sillis den TPE´s etwas hinterher waren. Aber da hab ich mich jetzt eines besseren belehrt.

    Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich neben Jenni jetzt noch Naoko habe. Ich verspreche mir eine andere Dynamik in den Bildern, gerade wenn die Zwei so zusammen sind.
    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5990
    Punkte : 6749
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Cosima So 23 Dez - 0:17

    Ich habe da schon eine Gespielin ins Auge gefasst, ihre leuchtend blauen Augen und ihr hübsches Gesicht gefällt auch meinen Freund sehr sehr gut. Es kann leicht passieren das er bald zuschlagen wird.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast So 23 Dez - 0:21

    so so... gibts einen Link... so zum gucken?
    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5990
    Punkte : 6749
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Cosima So 23 Dez - 0:29

    Kaltherz schrieb:so so... gibts einen Link... so zum gucken?

    In der ab 18er Rubrik gibt es einen eigenen Thread. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast So 23 Dez - 13:52

    Keine Ahnung, wie die Hersteller die Puppen messen, aber wir haben Naoko heute morgen mal in der Länge vermessen. Es stellte sich heraus, dass Naoko nicht 140 cm, sondern 150 cm groß ist. Das hat uns gefreut.
    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5990
    Punkte : 6749
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Cosima So 23 Dez - 15:01

    Kaltherz schrieb:Keine Ahnung, wie die Hersteller die Puppen messen, aber wir haben Naoko heute morgen mal in der Länge vermessen. Es stellte sich heraus, dass Naoko nicht 140 cm, sondern 150 cm groß ist. Das hat uns gefreut.

    Bei einer falsch gemessenen Größe sehe ich weniger das Problem, jedoch beim Gewicht sieht es anders aus. Will man eine leichte Doll und auf einmal bekommt man eine, welche schwerer bis viel schwerer ist, als die bestellte, dann sehe ich da schon ein sehr großes Problem. Sad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast So 19 Mai - 17:23

    So, wer den Naoko-Bilder-Thread verfolgt hat, weiß, dass Naokos linkes Knie nach nur 5 Monaten gebrochen ist. Das war am 17.05.19. Rein gefühlsmäßig: War das der Supergau? Die Apokalypse, das Ende der Welt? Nein! Es fühlte sich schlimmer an. Natürlich habe ich mich danach wie ein Gestörter verhalten. Ungefähr auf dem Level vom einem Typen, den gerade seine Freundin verlassen hat. Zuerst habe ich panisch den deutschen Vertrieb (Andree von Dreamdoll Deutschland) angerufen. Um 23:00 Uhr! Ohne Worte, ich weiß. Natürlich hab ich ihn nicht erreicht. Ich zwang mich also schlafen zu gehen.

    Am nächsten Morgen rief ich Andree ab 10:00 Uhr alle 20 Min. wieder an, bis ich ihn hatte (irgendwann um halb 12). Andree ist ein netter Kerl, der meinen Telefonterrorismus locker weggesteckt hat. Hab ihm erklärt, was los ist. Andree wollte sich dann mit Thierry Reverdi in Verbindung setzen (Jerry wer? Der Maître, der im Elsass die Puppen baut). Samstags abends hab ich dann mit Thierry persönlich via Email korrespondiert (kann ich morgen kommen? - Ja, kannst du).

    Am Sonntag morgen, nach 3 Stunden Fahrt trafen wir Thierry in seiner Werkstatt. Er ist Franzose, wir Deutsche. Wie unterhält man sich, wenn man keinen Fremdsprachenkurs belegt hat? Natürlich in gebrochenem Hand-Fuß-Englisch. Eigentlich ein no go in Frankreich, die sogar eine Behörde haben, um Anglizismen im französischen zu unterbinden. Aber Thierry ist da recht entspannt - zum Glück.

    Nach 5 Monaten traf Naoko also wieder auf ihren Schöpfer. Und der ging nicht gerade zimperlich mit ihr um. Natürlich nicht, weil er ja weiß, was er seinen Geschöpfen zumuten kann und was nicht. Das meine ich nicht negativ, es war so, als sähe man einem versierten Orthopäden zu. Wir sahen uns gemeinsam das Bein an. Zum besseren Verständnis zeigte er mir ein Kniegelenk (er hatte zufällig ein Bein rumliegen, dass er nur aufschneiden musste). Es wurde ziemlich schnell deutlich, wo das Gelenk bei Naoko gebrochen ist. Stellt euch ein Alu-Rohr mit Durchmesser von ca 15-20 mm vor, welches am Ende mit einem Deckel rundum zugeschweißt ist. Das an sich hält, komme was wolle. Aber auf diesen Deckel ist das Gelenk geschweißt. Die Schweißnaht ist vielleicht 1 cm² groß. Und diese Naht kann brechen, wenn sie nicht gut verschweißt ist, oder eine zu große Belastung auf das Gelenk einwirkt. Zur Erinnerung: Die Stärke der Doll ist Leichtigkeit, dies geht zu Lasten der Robustheit. Einen Tod muss man sterben. Als ich die filigrane Konstruktion sah, hab ich mir geschworen, noch viel vorsichtiger mit Naoko zu sein, als ich es eh schon bin. Thierry versichterte mir, dass er es richten wird. Man wird davon später nichts sehen.

    Das nächste war Naokos steifer Hals. Tut mir einen Gefallen und beugt Euren Kopf mal mit dem Ohr in Richtung Schulter. Wenn Ihr nicht zufällig einen Halswirbelvorfall hattet, dann gelingt Euch das leicht. Tja, das ist etwas, das Naoko nicht kann, aber ihre Schwestern schon. Thierry hat es mir an einem baugleichen Modell demonstriert. Aber an Naoko biss er sich die Zähne aus. Als ich sah, mit welchem Kraftaufwand er es an Naoko versuchte, wechselte ich dezent die Farbe zu Alpinweiß. Aber hey, er baut die Puppen und hat ein wahnsinns Vertrauen in ihre Stabilität. Ich persönlich fand das ermutigend. Aber das würde ich nie im Leben nachmachen.
    Wie auch immer, er wird sich um Naoko kümmern. In ca. 10 Tagen kann ich sie wieder haben.

    Abschließend kann ich sagen, dass Monsieur Reverdi ein lockerer und sympathischer Typ ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Doll bei ihm zu kaufen, die richtige Entscheidung war, trotz Beinbruch. Ich hab auch ein anderes Modell bei ihm auf dem Tisch gesehen - ungeschminkt, ohne Perücke. Trotzdem: Die Bilder auf der Homepage werden diesen Modellen nicht gerecht. Live sehen sie um Längen besser aus. Gerade den Mannheimern unter uns, die ja quasi um die Ecke wohnen, kann ich nur empfehlen, bei einer etwaigen Neuanschaffung da mal hinzufahren. Es rechnet sich, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Das wars soweit, ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke fürs Lesen.


    Zuletzt von Kaltherz am So 19 Mai - 18:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast So 19 Mai - 17:47

    Oh, das hatte ich noch vergessen...

    Ich fragte Thierry, auf welche Art und Weise seine Puppen geschminkt werden. Natürlich liegt mein besonderes Augenmerk auf den Lippen. Es stellte sich heraus, dass der "Lippenstift" durch exzessives Knutschen nie verblassen wird. Ja, richtig gehört, Cosima. Wie ist das möglich? Ich vermutete ja Nagellack. Aber weit gefehlt. Tatsächlich wird etwas Silikon mit der gewünschten Lippenfarbe angemischt und die Lippen damit bestrichen. Da muss man schon sehr extrem mit der Doll knutschen, bis die Farbe weg ist. Das Selbe gilt für die Finger und Fußnägel. Der Rest ist jedoch gewöhnliches handelsübliches Makup.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast So 19 Mai - 17:49

    Das ist interessant. Finde ich aber gut. Dadurch ergibt sich auch ein leichter 3 D Effekt...obwohl die Puppen ja 3 D sind. Surprised
    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5990
    Punkte : 6749
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Cosima Mo 20 Mai - 8:48

    Das ist ein sehr interessant zu lesender Bericht und wie ich es mitbekommen habe, solltest du deine süße Naoko wieder heil zurück bekommen, das freut mich sehr! Smile Das ist einmal ein sehr guter Kundensupport!
    Ich würde mich auch nie getrauen auf meiner Cosima so "rumzureissen", ich habe da auch immer Angst das da etwas kaputt geht. Sad


    Das mit dem Make-up und den nicht verblassenden Lippen klingt sehr verführerisch, jedoch sollte ich lieber die Finger davon lassen. Meine Hand ist nicht so ruhig das ich ohne abrutschen oder ähnliches die Lippen auf anhieb hinbekommen würde. Sad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich Empty Re: Dreamdoll_ Erfahungen mit Dreamdoll / Frankreich

    Beitrag von Gast Mo 3 Jun - 17:58

    So, hier der Abschlussbericht:

    Wir haben Naoko am letzten Donnerstag (30.05.19) wieder abgeholt.

    Das Bein wurde gerichtet bzw. das Kniegelenk neu angeschweißt. Ebenso wurden die Gelenke im Halsbereich gangbar gemacht, sodass Naoko ihren Kopf nun voll bewegen kann. Ferner wurden kleinere Klebenähte an Füßen und an den Handgelenken überarbeitet. Das war im Rahmen der Gewährleistung. Von den Reparaturen ist nichts zu sehen (im positiven Sinne, also keine Narben oder so).

    Die Wimpern wurden auf meinen Wunsch hin erneuert (infolge dessen auch das Makup erneuert), ebenso wurde Schambehaarung angebracht, alles gerootet. Das waren Extraleistungen, deswegen insgesamt 200,00 Euro.

    Ist klar, dass ich glücklich bin, dass Naoko wieder wohlbehalten zu Hause ist.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16 Mai - 8:29