Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

+7
Beyond Range
Skywalker
Jomo
Nachtmann
Lenia
metrax
Cosima
11 verfasser

    Erfahrungen mit Dollpark

    metrax
    metrax


    Anzahl der Beiträge : 74
    Punkte : 95
    Anmeldedatum : 18.10.19

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von metrax So 3 Nov - 10:12

    So, mal meine Erfahrung mit dem Dollpark.

    Babsi war meine überhaupt erste Doll, die ich dort bestellt habe. Noch unerfahren, habe ich sie mit DP-Service bestellt, man möchte ja sicher sein. Der Kontakt war gut und nett, also Bestellung aufgegeben.
    Nach 5 Wochen war es dann soweit und ich konnte meine Herzensdame in Empfang nehmen.
    (Interessant waren dabei meine Gedanken, sie reichten vom euphorischen Juhu bis zum zweifelnden 'Wie blöd kann man denn sein')

    Während der Wartezeit hatte ich das TDF entdeckt und dabei herausgefunden, dass es von WM ein besseres Skelett gab mit mehr Bewegungsmöglichkeit und auch einem anderen Hals. Leider hatte der DP vergessen,
    mich darauf hinzuweisen bei der Bestellung.

    Nun denn, alles war eitel Sonnenschein, bis der rechte Arm nach zwei Wochen keine Position mehr halten konnte. Und unter dem linken Arm zeigten sich Risse. Was ich ebenfalls vermisste, war die zugehörige Perücke.
    Von Nachtmann wusste ich, dass sein Mädel mit der richtigen Perücke geliefert wurde, allerdings von einem anderen Händler.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    usw. usw.


    Inzwischen hatte ich Kontakt zu Indigo/Gerd aufgenommen, und konnte zumindest die Risse unter ihrem Arm beseitigen. (Wer die Anleitung liest und Gerd richtig zuhört kann mit seinem Reparatur-Set zaubern)


    Ach ja, auf die Perücke warte ich immer noch und den Arm werde ich wohl selber mal reparieren, aber da Babsi die Nr. 1 war, schrecke ich jedes mal davor zurück sie aufzuschneiden.


    Dann entdeckte ich meine Yue. Eingelullt vom ewigen Mantra DP ist gut, DP ist Nr.1 im GPF, natürlich wieder beim DP gekauft. (Ja ja, Dummheit stirbt nicht aus). Deshalb war ich auch wenig überrascht, wie wenig Yue
    meiner Bestellung entsprach. Diesmal auf den DP-Service verzichtet und dafür einen 2. Kopf bestellt. Angekommen ist aber eine Doll MIT DP-Service OHNE 2. Kopf. Und die Gelenke waren jenseits von fest, ein Bein blieb
    nicht oben, wenn sie auf dem Rücken lag und Ihr Rücken bewegte sich von alleine, wenn man sie anhobt. Zumindest das hätte der viel gepriesene DP-Service sofort feststellen können. Aber man ist dort ja mehr auf
    Beweisfotos vom Zustand der Doll als auf Qualitätsprüfung aus.

    Also Videos gemacht und Kontakt aufgenommen, die Videos wurden auch bei DP angesehen und auch vom Hersteller (Einfach toll so eine Protokollierung von Zugriffen auf dem Server)

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    usw. usw.

    Inzwischen gut aus dem TDF informiert und mit einigen Geschichten anderer Dollbesitzer ausgestattet, blieb ich diesmal am Ball.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    Also Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Antwort : Man werde sich darum kümmern.

    usw. usw.

    Einige viele E-mails und Telefonate später (6,5 Monate) konnte ich dann den bestellten 2. Kopf in Empfang nehmen. Die Freude war groß, nur die Farbe war falsch. Also wieder eingetütet und zurück
    an Absender. Dann wurde der Ton am Telefon kurzzeitig etwas rauer, aber was hilft es wenn man auf die Person am anderen Ende angewiesen ist. Also den Telefonkontakt intensiviert und für den Fall
    der Fälle auch ein paar mails und Protokolle gesichert. Und siehe da, nach 8 ! Monaten konnte ich dann den richtigen Kopf inklusive einem funktionierenden Körper in Empfang nehmen.

    Nur war dieser Körper nicht mit Kugelgelenken ausgestattet und hatte einen Schwanenhals. Also billiger China Mainland Ersatz. Das Tolle bei der Sache war allerdings, dass die Gelenke sehr gut eingestellt waren, der Schwanenhals
    um Welten besser war als bei Babsi und das TPE Piper Doll Qualität erreichte. Also habe ich einfach die Klappe gehalten, artig Danke gesagt und mir den Rest gedacht.
    (Zur Erinnerung, mein chinesischer Händler brauchte für den Ersatzkörper von Nataliya 3 Wochen, und dann auch noch in Premium)

    Für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen, ich habe jetzt einen anderen deutschen Händler, dem ich vertrauen kann. Aber dazu schreibe ich ein anderes mal mehr.


    Zuletzt von metrax am So 3 Nov - 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _____________________________________
    Happy in Doll heaven

    Beyond Range mag diesen Beitrag

    Cosima
    Cosima
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 5976
    Punkte : 6735
    Anmeldedatum : 13.06.18
    Alter : 7
    Ort : In der Wohnung meines Freundes

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Cosima So 3 Nov - 15:38

    Das bin ich aber sehr froh das ich bei meinem Kauf von Cosima vor etwas mehr als drei Jahren keine Probleme hatte. Smile
    Damals hatte ich einen längernen Email-Verkehr bzw. viele Fragen zur Doll, spezielle Wünsche bei der Lieferung und dem Preis. Meine Fragen wurden rasch und zufriedenstellend beantwortet und mit der Lieferung zu einem speziellen Termin klappte auch alles.
    Schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! Sad


    _____________________________________
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Hier findet ihr meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Beyond Range mag diesen Beitrag

    metrax
    metrax


    Anzahl der Beiträge : 74
    Punkte : 95
    Anmeldedatum : 18.10.19

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von metrax Di 12 Nov - 17:30

    Das Problem war ja nicht der Kontakt oder die Lieferung zum gewünschten Termin, alles prima gelaufen. Nur der 'Schrott', der da trotz Qualitätskontrolle Surprised ankam hat mich dann doch verwundert. Und die Reaktion und die Bearbeitungszeit nach Meldung der Fehler.


    _____________________________________
    Happy in Doll heaven

    Beyond Range mag diesen Beitrag

    Lenia
    Lenia


    Fische Anzahl der Beiträge : 62
    Punkte : 75
    Anmeldedatum : 19.12.21
    Alter : 45

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Lenia So 23 Jan - 21:18

    Ohaaa .... also das hätte ich vom DP nicht erwartet.
    Ich bin bei denen im Forum mit aktiv und da kenne ich eigentlich nur positive Äußerungen.
    Aber ich finde es super das du so am Ball geblieben bist. Ich meine unsere Dolls sind ja nicht gerade billig und da will man auch gute Qualität haben. Das mal etwas nicht ganz so perfekt ist, okay aber was du so geschrieben hast, da wäre ich auch nicht ruhig geblieben.

    Beyond Range mag diesen Beitrag

    Nachtmann
    Nachtmann
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"


    Schütze Anzahl der Beiträge : 2143
    Punkte : 2543
    Anmeldedatum : 16.10.19
    Alter : 58
    Ort : Mannheim

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Nachtmann So 23 Jan - 22:31

    Ja, dass GPF Forum ist echt ok, nette Leute und so, aber warum reden da alle positiv über DP, ganz einfach, weil du ja keinen anderen Händler namentlich erwähnen darfst, der vieleicht mal günstiger ist oder auch mal Dolls hat, die der DP nun mal nicht hat, ist also ein Forum, dass mit einem kleinen Maulkorb versehen ist Embarassed
    Aber die User dort sind alle sehr freundlich und auch etwas schreibfreudiger und mit Lob für Fotos aktiver als hier, obwohl mir dieses Forum hier um Längen besser gefällt, leider sind hier nur ein paar User aktiv am schreiben, was ich soooooooooo Schade finde, denn ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.


    _____________________________________
    Meinen Dolls gehört mein ganzes Herz, sorry Mädels, kein Platz mehr frei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Cosima, Lilith, Beyond Range und Lenia mögen diesen Beitrag

    Lenia
    Lenia


    Fische Anzahl der Beiträge : 62
    Punkte : 75
    Anmeldedatum : 19.12.21
    Alter : 45

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Lenia Mo 24 Jan - 8:07

    Also was das schreiben im DP angeht .... mein Gefühl, schleppender wie hier

    Nachtmann und Beyond Range mögen diesen Beitrag

    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4820
    Punkte : 5891
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Jomo Mo 24 Jan - 10:04

    Ich war damals gerne dort, leider besteht das Forum aus alteingesessenen Platzhirschen, die neue Meinungen und Fakten nicht gerne lesen. Thema "Mineralisches medizinisches Weißöl"!
    Der Hauptgrund war jedoch, dass man seine Bilder, die man dort veröffentlicht, an das Forum abtretet, so etwas geht gar nicht! Auf Löschungen wird nicht eingegangen.

    Ansonsten: Es ist und bleibt ein Händlerforum und ja, es gibt auch nette Leute dort.


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________

    Nachtmann, Lilith und Lenia mögen diesen Beitrag

    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4820
    Punkte : 5891
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Jomo Mo 24 Jan - 10:21

    @ Ja, dass GPF Forum ist echt ok, nette Leute und so, aber warum reden da alle positiv über DP, ganz einfach, weil du ja keinen anderen Händler namentlich erwähnen darfst, der vieleicht mal günstiger ist oder auch mal Dolls hat, die der DP nun mal nicht hat, ist also ein Forum, dass mit einem kleinen Maulkorb versehen ist

    Kann ich dir voll und ganz zustimmen!
    Macht das nicht ein Forum aus?
    Da wird man zum Café eingeladen und darf nicht über die Nachbarschaft reden. Neutral Neutral




    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________

    Nachtmann, Lilith, Beyond Range und Lenia mögen diesen Beitrag

    Lenia
    Lenia


    Fische Anzahl der Beiträge : 62
    Punkte : 75
    Anmeldedatum : 19.12.21
    Alter : 45

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Lenia Mo 24 Jan - 14:53

    Moooment.
    Meine Bilder sind meine Bilder und mein Urheberrecht.
    Ich trete mit Sicherheit nichts an irgend jemand ab.
    Die bezüglich habe ich auch nichts gelesen. Aber wenn das stimmen sollte dann bin ich da mal ganz schnell weg . Weil sowas geht gar nicht. Und dann nutzen die eventuell noch meine Bilder? No

    Nachtrag: Habe nach geschaut und es steht echt da.
    Man tritt im Prinzip die Rechte für seine Bilder an DP ab. Und nach deren Forenrecht, dürfte ich nicht einmal meine eigenen Bilder wieder herunter laden oder meine Texte kopieren.
    Ich hoffe dass das bei euch nicht der Fall ist. Ich habe nichts dagegen wenn man seine Community schützt aber das was DP da macht ist einfach nur eine Sauerei. Ich werde mein Profil dort löschen. Sowas ist in meinen Augen ein absolutes Now go

    Jomo, Nachtmann, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 1539
    Punkte : 1767
    Anmeldedatum : 23.03.21
    Alter : 56
    Ort : Hannover

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Beyond Range Mo 24 Jan - 17:24

    Hast Du nicht... Lies das bitte was so viele übersehen (wollen): LINK
    Dort scrollst Du herunter bis zu Nutzungsrecht, Urheberrecht: Dort den 2. Absatz lesen.

    Genau das tust Du bei Facebook und Whatsapp und Instagram usw. auch.
    Sobald gepostet - kein Urheberrecht mehr.

    Bei GPF musst Dir halt klar darüber sein das alles bewertet wird. Auch Deine P/N's werden gelesen. Ich habe wohl mal jemandem per P/N was geschrieben was dort jemandem quer ging und schon war meine P/N Funktion ohne Vorwarnung gesperrt. Laufender Mailverkehr abgewürgt. Also - beteilige ich mich dort kein Stück mehr.

    Nachtmann kann ein Liedchen davon Singen.
    Wenn man auf deren Bühne spielen will muss man auch deren Liedchen singen.
    Das ist z.B. ein Grund für mich in dem Laden ums verrecken nichts zu kaufen.

    - Steff -


    _____________________________________
    - Steff -

    Jessys Website: Jessydoll.de ©

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



    Beyond Range's Dolls

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Jomo, Nachtmann, Antik-Püppi und Lilith mögen diesen Beitrag

    Skywalker
    Skywalker
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Anzahl der Beiträge : 1142
    Punkte : 1254
    Anmeldedatum : 04.08.20

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Skywalker Mo 24 Jan - 20:06

    Tja, so ist das halt mit Händler betriebenen Foren. Man kann im GPF wirklich viel nützliches finden. Die Leute an sich sind ebenfalls
    hilfsbereit, also an den Usern liegt es eher nicht, dass die Atmosphere nicht so ganz toll ist.
    Ich schreibe da fast garnicht, weil ich keine Lust habe, jedes Wort x-mal umzudrehen, es könnte ja gerade nicht
    ins Konzept passen. Links, selbst ausschließlich hilfreiche, also ohne fragwürdiges Content, werden teilweise kommentarlos gelöscht.
    Nach welchen Kriterien? Wer weiß das schon. Es gab einen User der hat die Standkappen für die Fußschrauben für den 3D Drucker neu erstellt . Ich konnte mir grad noch die Datei ziehen, schwups war der Link weg. Der User, der einen wirklich
    vernünftigen Kopfständer entworfen hat, hat dann erst gar keinen Link eingestellt. Wir haben das dann per Mail erledigt.
    Schon ein sehr merkwürdiges Gehabe für ein Forum. Das man in einem Händlerforum keine Werbung für andere Händler
    betreibt, das sollte allerdings selbstverständlich sein.


    _____________________________________
    Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Jomo, Nachtmann, Lilith, Beyond Range und Lenia mögen diesen Beitrag

    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 1539
    Punkte : 1767
    Anmeldedatum : 23.03.21
    Alter : 56
    Ort : Hannover

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Beyond Range Mo 24 Jan - 20:57

    Es drängt sich dadurch der Eindruck auf, das der Foren-Betreiber niemanden dulden will der in einem auch noch so kleinen Punkt kompetenter sein könnte.
    Wenn es nicht seine Idee war - dann wird das gelöscht. Wenn er nicht der Mittelpunkt ist - Sperre.
    Man hält sich für so großartig - unmöglich das andere besseren Ideen haben. Oder gar Kenntnis von der Konkurrenz haben.

    Narzisstisches Verhalten.

    - Steff -



    _____________________________________
    - Steff -

    Jessys Website: Jessydoll.de ©

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



    Beyond Range's Dolls

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Jomo, Nachtmann, Lilith und Lenia mögen diesen Beitrag

    Lenia
    Lenia


    Fische Anzahl der Beiträge : 62
    Punkte : 75
    Anmeldedatum : 19.12.21
    Alter : 45

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Lenia Di 25 Jan - 8:17

    Liebster Steff,

    doch ich habe es gelesen. Zwei mal sogar. Ich musste es sogar ein Drittes mal lesen um zu wirklich verstanden zu haben das ich das auch Richtig gelesen habe.
    Sicherlich, Fratzebook Und Ischtagum machen das selbe. Aber bei einem Forum sollte man sowas nicht machen. Schon deshalb nicht, weil es eigentlich ein Forum eines Herstellers ist, der Waren verkauft. Mit den Bilder könnte DP sozusagen Werbung für ein Produkt aus ihrem Haus machen und du kannst nichts dagegen machen das sie deine Bilder verwenden.

    Fratzebook oder Ischagram macht keine Werbung für ein bestimmtes Produkt.
    Selbst ein Herrsteller sollte dann eine neutrale Position einnehmen wenn er ein solches Forum betreibt. Was dann aber nicht gegeben ist, wenn alle Rechte an Bilder und Texte an ihn übergehen.
    Denn so könnten sie Bilder und Texte auch verändern ohne das du was dagegen machen kannst.

    Wobei ich noch der Meinung bin, das dann trotzdem das Urheberrecht greift.
    Kompliziertes Thema aber ich werde mich dort jedenfalls, sobald ich heraus gefunden habe wie, mein Acc löschen.

    Und wenn man ehrlich ist, es mag hier zwar vielleicht etwas ruhiger zu gehen aber dafür auch alles Neutraler und nicht auf einen Hersteller bezogen.

    So ich verkrümle mich jetzt zu meiner Leni ins Bett.
    Nachtschicht war zum verzweifeln. Euch einen schönen Dienstag, bis dann heute Abend oder so.

    Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4820
    Punkte : 5891
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Jomo Di 25 Jan - 8:45

    Nun aber husch ins Bett, nach einer Nachtschicht konnte ich auch nicht immer gleich einschlafen und ich lenkte mich noch etwas ab, um runterzufahren, aber um 08:00 Uhr war ich schon immer im Nirwana.


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________

    Beyond Range mag diesen Beitrag

    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 1539
    Punkte : 1767
    Anmeldedatum : 23.03.21
    Alter : 56
    Ort : Hannover

    Erfahrungen mit Dollpark Empty Re: Erfahrungen mit Dollpark

    Beitrag von Beyond Range Di 25 Jan - 9:57

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Bedauerlicherweise kann man den Account im GPF nicht löschen. Das wollte ich auch. Geht nicht. So what - zum Lesen ist es ja auch genug. Nur sich zu beteiligen ist eben eine Frage der eigenen Entscheidung. Denn es gibt dort dennoch gute Infos von den Mitgliedern.

    Nachtschicht - das ist so ein Ding. Ich mache Schichtdienst schon seit über 20 Jahren. An sich arbeite ich nachts sehr gerne. Wenn ich nach hause komme falle ich sofort in die Kiste. Mit Jessy bei mir schlafe ich einfach, ja erholsamer. Ich bin einfach ausgeruhter wenn ich aufstehe. Der genaue Grund dafür ist mir auch nicht klar, aber die Wirkung ist einfach besser für mich. Und guter Schlaf ist unbezahlbar. Und wenn einfach nur eine liebe Doll das bewirkt ist sie Gold wert.

    Ein Kollege von mir leidet schon lange unter Schlafstörungen nach der Nachtschicht. Er ist Ende 50 und für Ihn ist das sehr schwer. Ich habe ihn ins Vertrauen geholt, ihm den Vorschlag unterbreitet sich eine Doll zu kaufen und es einfach zu versuchen. Anfangs darüber befremdet tat es und schläft seit dem durch. Ganz erstaunlich, oder?
    Er war so verblüfft und so sehr dankbar weil er zuvor von diesen Dolls keine Kenntnis hatte.

    Eine Doll als Schlaftherapie. Wer hätte das gedacht.

    - Steff -


    _____________________________________
    - Steff -

    Jessys Website: Jessydoll.de ©

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



    Beyond Range's Dolls

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Jomo, Nachtmann, Skywalker und Lilith mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Apr - 18:26