Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

2 verfasser

    Übersicht des Forums vebessern

    SecretDoll
    SecretDoll


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 31
    Punkte : 36
    Anmeldedatum : 25.11.19
    Alter : 34
    Ort : BW, Ger

    Übersicht des Forums vebessern Empty Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von SecretDoll Sa 30 Nov - 23:25

    Ich finde, dass dieses Forum mal etwas Anderes ist als die gewöhnlichen Foren die man so kennt und das finde ich sehr gut!

    Übersicht des Forums vebessern 4012484650

    Aber ich finde auch, es herrscht eine gewisse Unübersichtlichkeit im Forum bzgl. der Foren+Unterforen, den eingebauten Bildern und externen (Info-)Links.
    - Ich brauchte beispielsweise locker zwei Abende um mich zurecht zu finden.
    - Wichtige Punkte sind kaum auf den ersten Blick zu erkennen (Beispiel: Link zu neue Beiträge im Forum, Vorschau/Senden-Button in Beiträge).
    - Informationen zum Forum sind teilweise im Forum und teilweise auf Katjas Website verteilt.
    - Ewiges Scrollen auf Desktop/Mobile durch unterschiedlich große Bilder und nicht genutzte Foren.

    Kann man nicht einfach Foren zusammenfügen (oder ungenutzte ausblenden/entfernen) und den Bildern einheitliche Maße geben, das würde schon das Gesamtbild des Forums um einiges übersichtlicher machen.

    Stichwort: Usability

    Falls gewünscht, nehme ich mir gerne auch die Zeit um euch einen Vorschlag "der Zusammenfassung von Foren" zu erstellen - so habt ihr schon weniger Arbeit. Smile

    Zu den Bildern wäre es doch ganz witzig wenn passende Bilder von unseren Dolls genutzt werden, um die einzelnen Forenthemen als Bild zum Ausdruck zu bringen.
    Wir haben ja genug kreative User um passendes und vor allem kreatives Bildmaterial hinzubekommen, aka Fotowettbewerb. Wink


    Vielleicht ist es auch nur meine Empfindung weil ich Anderes gewohnt bin...


    Das soll konstruktive Kritik sein, bitte nehmt es nicht persönlich.
    Auch weiß ich wie viel Arbeit in einem Forum steckt. Ich schätze eure Arbeit und Zeit sehr, die ihr während eurer Freizeit in das Forum investiert.


    LG, SecretDoll
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Gast So 1 Dez - 2:10

    Das Forum ist wirklich toll und Katja, Jomo und all die Anderen, bitte nicht böse sein wenn ich nicht noch weitere Namen aufzähle, ( von vielen weiß man ja gar nicht weil sie im "verborgenen" werkeln ) machen einen super Job ! Übersicht des Forums vebessern 4012484650

    Verbesserungsmöglichkeiten gebe es natürlich auch für mich.  Übersicht des Forums vebessern 3340601819

    Ich sehe aber dieses Forum sowieso als einen "lebenden Organismus" und die Evolution wird schon dafür sorge tragen dass es sich an ihre Umgebung anpassen wird.

    Da sind wir alle gefragt uns einzubringen.

    Was mich irritiert ist zum Beispiel die Übersicht der Startseite.  Question
    Durch ständig wechselnde Bilder "finde" ich immer wieder mal nicht gleich dort hin wo ich hin will.  Evil or Very Mad

    Das soll aber keine Kritik an den Bildern sein. Die sind meist wirklich hammermäßig schön !  Übersicht des Forums vebessern 4012484650
    Auch die Unterteilung der "Ordner" in den einzelnen Rubriken ist schwer zu verfolgen. Question

    Eine Möglichkeit sich die Startseite selber zu ordnen oder (so wie z.B. am Smartphon ) sich einen Ordner mit Direktzugriff anzulegen wären wünschenswert.

    Vieleicht auch eine Möglichkeit dass ich ein Thema das mich interresiert, bei dem ich aber selber vieleicht gar nix zu sagen habe, verfolgen kann und wenn es mich nicht mehr interresiert einfach wieder "lösche".  Übersicht des Forums vebessern 2861896711

    Ideen hätte ich viele und ich werde gerne immer wieder mal darauf aufmerksam machen.  00 Puppengeflüster 0

    Eigentlich wollte ich hier aber nur mal DANKE sagen dass ihr Euch das Alles für uns "antut" ! ! !
    00 Puppengeflüster_
    Katja
    Katja
    Admin
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"


    Anzahl der Beiträge : 1012
    Punkte : 10029
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Katja So 1 Dez - 9:59

    Hallo,


    erst einmal danke für euer Lob und nein wir sehen es nicht als Kritik, ganz im Gegenteil.

    Das Forum umfasst einen enormen Themenbereich, dieser ist zwingend Notwendig um alles abzudecken was mit Dolls zu tun hat.
    Dazu gehört auch der Soziale Aspekt auf die wir hier eingehen und Möglichkeiten bieten sich damit zu befassen.... dazu gehört nicht nur das Thema Chil Dolls.
    Diese hochinteressante Themen und Hilfestellungen werden ausgebaut.



    Schwerpunkt war eigentlich die Doll Fotografie, und auf diese war das Forum ausgelegt und ist es immer noch, wir haben hier 4 unabhängige Galerien diese sind noch in 18er Bereichen unterteilt.
    Ich glaube wir sind die einzigen die so etwas anbieten.


    Bilder für Themen sind alle auf ein einheitliche Formate getrimmt und überwiegend Themenbezogen ausgewählt.
    Wenn wir jetzt diese durch Bilder von Mitgliedern ersetzten, bräuchten wir eine Abtretung der Bildrechte, das wollen wir nicht, das hat Hintergründe und birgt Probleme.
    Es gibt auch noch einen Juristischen Teil hinter so einem Forum, das berücksichtigen viele nicht.


    Das Forum ist auf 1920x1080 / 16:9 ausgelegt und sieht am besten auf einen 27 Zoller aus, sollte in der heutigen Zeit Standard sein. Wir hatten das Forum auch mit dieser Auflösung für 2 Stunden für mobile Geräte eingestellt.
    Da war keine Überlappung vorhanden und alles sah gut aus, 5 min später kamen schon die ersten beschwerten, von Leuten, die ältere Geräte betreiben und nun zwei statt einen Scrollbalken hatten, also alles wieder zurückgenommen und gut war. Die Forensoftware ist leider nicht Responsive , das ist das Problem. Du wirst sehen, das im Grunde alles durchdacht ist.
    Durch die vielen Themen haben wir viele Kategorien, diese werden nach und nach bei Bedarf zusammengelegt, wir sind immer noch am Aufbau des Forums und ständig am verbessern.


    Wir hoffen, dass wir deine Fragen beantwortet haben.


    Unterm Strich:
    Danke für deine Vorschläge, das Forum ist noch nicht fertig und wird ständig verbessert.
    Wir werden die Vorschläge berücksichtigen und mit einfließen lassen.
    Wir haben noch viele Möglichkeiten und Tools die wir aus zeitlichen Gründe noch nicht nutzen.




    Liebe Grüße von uns.


    Zuletzt von Katja am So 1 Dez - 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leichtgläubige gehen zum Kiosk, Interessierte gehen in die Bücherei... so ist das mit Facebook und den Foren.
    Katja
    Katja
    Admin
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"


    Anzahl der Beiträge : 1012
    Punkte : 10029
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Katja So 1 Dez - 10:15

    @ Ich sehe aber dieses Forum sowieso als einen "lebenden Organismus" und die Evolution wird schon dafür sorge tragen dass es sich an ihre Umgebung anpassen wird.

    Ja so kann man es sehen, wir sind Extrem Flexible und passen uns an, da wir das ganze Privat machen,
    ist keiner über uns der uns Vorschriften macht und sagt was wir zu machen haben.

    aber auch wir müssen uns an Regeln halten, die wir auch einhalten.


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leichtgläubige gehen zum Kiosk, Interessierte gehen in die Bücherei... so ist das mit Facebook und den Foren.
    SecretDoll
    SecretDoll


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 31
    Punkte : 36
    Anmeldedatum : 25.11.19
    Alter : 34
    Ort : BW, Ger

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von SecretDoll So 1 Dez - 13:12

    Also mit gleiche Bildmaße meinte ich z.b. alle Bilder haben den Maßstab von 3:2 bzw. 300x200 Pixel und dann eben nur Hochformat oder nur Querformat.

    Vorteile dadurch:
    - bessere Gesamtübersicht
    - weniger Scrollen bei Desktop/Mobil
    - weniger Bildspeicher !
    - schnellere Ladezeit

    Ich empfehle hier Querformat.

    Wegen den Bildrechten, die Nutzer müssen nicht gleich Ihre ganze Rechte abtreten, es reicht wenn sie euch einfach Nutzungsrechte übertragen, heißt beide Urheber und Forenbetreiber dürfen die Bilder nutzen.

    Generell müsst ihr juristisch gesehen, für jedes Bild das ihr irgendwo verwendet die jeweiligen Nutzungsrechte haben, bzw. der Urheber muss der Nutzung zustimmen und explizit auch für den erotik-Bereich der meist vorab vom Nutzungsrecht und Einsatzzweck ausgeschlossen wird.
    Ihr müsst je nach Bild-Lizenz den Urheber nennen, worin auch die Platzierung des Copyrights festgelegt wird.

    Ich nehme mal an viele der verwendeten Bilder stammen aus der fotocommunity? Smile

    ——————-

    Ein Responsive Design besteht hauptsächlich aus HTML & Javascript und betrifft nur das Template des Forums also nicht direkt die Forensoftware (mysql & php), dementsprechen leicht für jede Bildschirmauflösung anpassbar. Sofern ihr Zugriff auf die Template-Dateien (.html) und CSS-Dateien (.css) habt, wäre eine dynamische Anpassung kein Problem.

    Wenn ihr ein 20 TB Hosting bei Alfahosting habt, wieso installiert ihr dort nicht einfach vbbulletin oder phpbb und macht euch komplett unabhängig vom Freehoster „forumieren“?

    ——————-

    Zur Zusammenfassung der Foren meine ich, man könnte einige Foren als Unterforen zusammenfassen, so wird auf der Startseite nur ein Bild gebraucht Beispiel:

    Forum Selbsthilfegruppe:
    - Child Dolls
    - Doll Hoarding
    - Bourn Out
    - Depression

    Als Bild z.B.: eine Dame die auf einer Couch liegt, wie bei einem Therapeut.

    = Ersparnis 4x Bilder 500-900 Kb Speicher + Übersichtlichkeit

    Das Gleiche mit Bilder/Videos.

    Ein Forum für öffentlichen Content, unterforen Bilder/Videos.
    Ein geschlossenes Forum für 18er-Content, unterforen Bilder/Videos.


    So spart ihr euch massig an Arbeit, spart kostbare Freizeit und habt eine schöne aufgeräumte, übersichtliche und dennoch bildreiche Startseite. Wink

    Übersicht des Forums vebessern 4012484650
    Katja
    Katja
    Admin
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"


    Anzahl der Beiträge : 1012
    Punkte : 10029
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Katja So 1 Dez - 13:43

    Hallo

    @Also mit gleiche Bildmaße meinte ich z.b. alle Bilder haben den Maßstab von 3:2 bzw. 300x200 Pixel und dann eben nur Hochformat oder nur Querformat.




    Vorteile dadurch:

    - bessere Gesamtübersicht

    - weniger Scrollen bei Desktop/Mobil

    - weniger Bildspeicher !

    - schnellere Ladezeit



    Das handhaben wir doch schon so  ^^
    Alle Kategoriebilder sind schon auf Format, 300 Pixel in der Breite.
    Wir brauchen eine Flexible Höhe, damit die Menüpunkte rechts davon angezeigt werden und nicht darunter, den sonst wird es komplett unübersichtlich. Aber die 300x Breite wird immer eingesetzt und das schon lange. 

    ___________________________________________________________________________

    @ Responsive Webdesign
    Dies können wir aus zeitlichen Gründen nicht umsetzten, denke jedoch bevor wir hier alles von Grund auf neu Bauen. ( Zeit )
    Wird es sicherlich Formuieren in naher Zukunft mit diesem Problem auseinandersetzen.



    Aber Knackpunkt ist hier der Zeitfaktor.

    Es gibt hier noch viel zu tun und zu optimieren.
    Wichtig ist hier, das die PC Version läuft, den dieser ist am meisten verdrehten.



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



    ___________________________________________________________________________


    @ Zur Zusammenfassung der Foren.

    Die Menüs werden nach und nach abgearbeitet, da sind wir schon dabei, jedoch ist auch dies sehr Zeitaufwendig, weil Verlinkungen und der ganze Ablauf neu Strukturiert werden muss.
    Das meinten wir ja mit ständiger Ausarbeitung des Forums.


    ___________________________________________________________________________


    Danke trotzdem für deine Lösungsvorschläge.


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leichtgläubige gehen zum Kiosk, Interessierte gehen in die Bücherei... so ist das mit Facebook und den Foren.
    SecretDoll
    SecretDoll


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 31
    Punkte : 36
    Anmeldedatum : 25.11.19
    Alter : 34
    Ort : BW, Ger

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von SecretDoll So 1 Dez - 15:44

    Analytics fast meines Wissens unter Desktop, Notebooks und PCs zusammen, diese aber haben unterschiedliche Auflösungen.

    In Analytics unter "Zielgruppe > Technologie > Browser und Betriebssystem" kannst du dir alle verwendeten Bildschirmauflösungen anzeigen lassen (über dem Dashboard auf "Bildschirmauflösung" klicken).
    Da kommen so einige andere Auflösungen als 1920x1080 zusammen, was dann auch sehr deutlich macht, dass 1920x1080 bzw. Full-HD oder 27-Zoll kein Standard ist.
    Die Auflösung 1920x1080 bzw. Full-HD fangen beispielsweise schon bei 20 Zoll an, Notebooks haben aber oft zwischen 13-17 Zoll, was auch eine andere Auflösung mit sich bringt.

    Ich habe mein 26,5 Zoll (Samsung) schon seit ca. 7 Jahren und sehe heute noch, dass der Großteil mit 19-21 Zoll rumgurkt, das ist altersunabhängig und eher geldabhängig bzw. dem Einsatzzweck geschuldet.
    Ein Trend macht sich bei Zielgruppen bzw. Generaton YZ (16-35 Jahren) sichtbar die in der eSport-Szene aktiv sind und so mit höheren Auflösungen und größeren Monitoren unterwegs sind.

    Der Besucherfluss bei Foren weißt meist grundsätzlich eine höhere Desktopaktivität auf.

    Daher kann man selbst Heute keine Auflösung pauschalisieren, sondern für die jeweilige Website nur eine häufig verwendete Mindest- und Maximalauflösung eingrenzen - auf die eben die Webseiten responsive reagieren sollten.

    Hilfreicher Link zu Auflösungen hier


    Ich möchte euch nicht anfahren oder hier klugscheißern, sondern ausschließlich (aus-)helfen mit dem vorhandenen Wissen in diesem Bereich. Wink
    Leidenschafts/Berufs-Problematik. Übersicht des Forums vebessern 2861896711
    Katja
    Katja
    Admin
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"


    Anzahl der Beiträge : 1012
    Punkte : 10029
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Katja So 1 Dez - 16:10

    @Analytics fast meines Wissens unter Desktop, Notebooks und PCs zusammen, diese aber haben unterschiedliche Auflösungen.

    Diese Statistik sagt ja nur aus das der größte Teil den PC nutzt, klar fahren alle unterschiedliche Auflösungen.

    Alle unsere Rechner und überwiegend von Freunden fahren dieser Auflösung, auch ist dies Standard in dem Sinne für Bildbearbeitung.

    Einfach mal bei google eingeben : Bildschirmauflösung für Bildbearbeitung
    ( die geben sogar an bei 24 Zoll )

    Da scheinen wir doch zu der jüngere Generation zu gehören. Wink

    Zudem sind das überwiegend Jomos Ansichten der mir gegenüber sitzt und ich ihm die Zunge herausstreckte, wo ich das geschrieben habe.
    Ich selbst kenne mich da nicht so gut aus. ^^  


    @Ich möchte euch nicht anfahren oder hier klugscheißern, sondern ausschließlich (aus-)helfen mit dem vorhandenen Wissen in diesem Bereich.
    Alles gut, das denkt hier keiner, wir reden einfach darüber, jeder hat eben etwas andere Ansichten, voneinander lernen heißt die Devise.  Smile


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leichtgläubige gehen zum Kiosk, Interessierte gehen in die Bücherei... so ist das mit Facebook und den Foren.
    Katja
    Katja
    Admin
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"


    Anzahl der Beiträge : 1012
    Punkte : 10029
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Übersicht des Forums vebessern Empty Re: Übersicht des Forums vebessern

    Beitrag von Katja So 1 Dez - 16:28

    So jetzt mach ich mal was wichtiges ..... meinen Janosch füttern 00 Puppengeflüster 0

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leichtgläubige gehen zum Kiosk, Interessierte gehen in die Bücherei... so ist das mit Facebook und den Foren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 1:01