Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen & Kreative Fotografie mit Dolls

+2
Jomo
Kira
6 posters

Freundschaft

Kira
Kira

Anzahl der Beiträge : 1450
Punkte : 2160
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Oberhausen

Freundschaft Empty Freundschaft

Beitrag von Kira Fr 16 Nov - 16:42

Freundschaft

Freundschaft ist ein schönes Wort,
das jeder von uns gerne hört.

Doch was es heißt ein Freund zu sein
weiß leider nicht jeder
der behauptet ein solcher zu sein.

Freunde zu finden ist ganz leicht
die sind nicht weit weg und steht`s um Dich rum.
Ganz nah an deiner Seite,
denn das hat einen Grund.

Hast Du mal dies und kannst Du mal das?
Das ist der Grund warum Du ja hast
so viele Freunde steht`s um dich rum.

Du machst für sie ja auch dies oder das,
ohne zu überlegen was Du davon hast.

Brauchst Du dann selber mal dies oder das
dann sind deine Freunde doch auch für Dich da.
                 
                            ODER?

Wahre Freunde sind immer steht`s da,
doch sind das die Leute die nicht immer sind da.
Sofort zur Stelle sind wahre Freunde nur,
denn all die anderen haben Zeitmangel nun.

Freunde überlegen was hab ich davon,
wenn ich dies oder das für Dich nun tu.

Wahre Freunde helfen sofort
bevor Du noch sagen kannst ich brauch dich dazu.
Drum sei auf der Hut was immer Du tust,

denn nicht jeder Freund ist der WAHRE
das merkst Du im nu,
wenn Du mal wirklich
drauf angewiesen bist.

Lilith und Maja Valentina mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo

Anzahl der Beiträge : 3883
Punkte : 4769
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Mannheim

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Jomo So 18 Nov - 10:19

solche Freunde wünscht man sich Very Happy
Kira
Kira

Anzahl der Beiträge : 1450
Punkte : 2160
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Oberhausen

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Kira So 18 Nov - 13:19

Das stimmt, doch gibt es so etwas noch in der heutigen Zeit?

Man hat mir schon öfter gesagt das man stolz darauf ist einen Freund wie mich zu haben.
Letztendlich wurde ich aber von genau diesen Leuten nur ausgenutzt.
Nicht einer davon war auch nur ansatzweise ein wahrer Freund.
Hilfsbereit waren alle, wenn man sich nach deren Zeitplan gerichtet hat.

Genau darin unterscheiden sich die Freundschaften.
Hilfe ist manchmal zeitnah gefragt und nicht planbar.

Ich lebe ja alleine und habe somit alle Zeit der Welt, wärend andere ja auch noch eine Familie haben um die sie sich kümmern müssen.
Es mag egoistisch klingen, aber wenn ich 1-2 mal im Jahr nach Hilfe frage kann das nicht zuviel verlangt sein.
Ich hasse es zutiefst Hilfe anzunehmen, aber nicht alles kann man alleine stemmen.

Ergo. Freundschaften aufgekündigt und Hilfe kann man auch käuflich erwerben.

Da kümmere ich mich doch lieber mehr um Kira Smile

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Jomo
Jomo

Anzahl der Beiträge : 3883
Punkte : 4769
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Mannheim

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Jomo So 18 Nov - 15:37

wie Recht du hast, leider sind die Zeiten von denen meine Eltern immer mir berichten haben vorbei und in der heutigen Zeit ist sich jeder selbst der nächste und die Hilfe anderer, auf die ist man nicht mehr angewiesen.
Solange was im Portmonee ist, braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, ich sage nur Umzug oder Renovierung. Wink

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Kira
Kira

Anzahl der Beiträge : 1450
Punkte : 2160
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Oberhausen

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Kira So 18 Nov - 15:59

Da hast Du vollkommen Recht.
Um mein nicht mal 12 m² Schlafzimmer zu tapezieren hat sich ein sogenannter Freund bezahlen lassen.
Meinen Umzug und die anstehende Renovierung macht nun ein Unternehmen.

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Cosima
Cosima

Zwilling Anzahl der Beiträge : 5076
Punkte : 5823
Anmeldedatum : 13.06.18
Alter : 5
Ort : In der Wohnung meines Freundes

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Cosima So 18 Nov - 16:32

Schöne Zeilen Kira. Smile
Wahre Freunde, auf welche man zählen kann, findet man leider nur sehr schwer. Mein Freund kann sich glücklich schätzen, weil so an die vier bis sechs hat er, auf die er immer zählen kann. Smile

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Kira
Kira

Anzahl der Beiträge : 1450
Punkte : 2160
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Oberhausen

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Kira So 18 Nov - 16:46

Schön zu lesen das dein Freund zu den auserlesenen Kreis gehört der in diesem Fall so viel Glück hat.

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Anonymous
Gast
Gast

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Gast Di 20 Nov - 21:48

Menschen ändern sich ... auch Freunde. Jemand der Jahrelang ein guter Freund war schafft es vielleicht eines Tages nicht mehr. Aus welchen Gründen auch immer. Einfach an die guten Zeiten von früher denken und danke sagen für das was man hatte und akzeptieren, dass man einiges nicht mehr hat auch wenn es schwer fällt.
Kira
Kira

Anzahl der Beiträge : 1450
Punkte : 2160
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Oberhausen

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Kira Do 22 Nov - 1:17

@ Soleca

Da hast Du wohl recht.
Alles im Leben ändert sich nun mal, und da ist es egal ob zum guten oder negativen.
Was bleibt sind die Erinnerungen und die kann uns keiner nehmen.
Es ist halt nur schade das sich manches rein aus Bequemlichkeit ändert.

Das Leben geht halt seinen eigenen Weg auch wenn wir es uns anders gewünscht hätten.

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Maja Valentina
Maja Valentina

Zwilling Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 311
Anmeldedatum : 16.01.21
Alter : 53
Ort : Frankfurt/Main

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Maja Valentina Mi 2 Jun - 1:46

@ Kira

Ich sollte doch mal etwas öfter hier unterwegs sein, oder zumindest die etwas älteren Beitrage vor meiner Anmeldung hier mal gründlich durchlesen.
Deine Zeilen haben mich sehr berührt Kira!
Wer sind deine wahren Freunde? Hast du überhaupt welche? eine Frage die ich mir immer wieder stelle
Meine Family (Vater/Stiefvater, Mutter sind Tot, der Rest will mehr oder weniger nix mehr mit mir zu tun haben) dann geschieden, aber ich dankbarer Vater einer Wundervollen Prinzessin! gworden  :32 Meine einzige "Familie" auf die ich stolz bin, meine kleine Tochter die jetzt 8 Jahre geworden ist.

Hatte vor 2018 viele Freunde verloren, bzw. ist die Freundschaft immer mehr abgeflacht - heute ist Funkstille.
Dann 2015 meinen Besten Kumpel kennengerlernt! und,  wär der heute noch am leben - ich hätte ihm so gerne Maja & Paula mal vorgestellt. Hat sich 2018 das Leben genommen. Die Erste meiner beiden Mädels bekam ich Ende 2018 da war er schon Tot.
Im März 2018 gab ich ihm die letzte Ehre. Er hat sie nie kennen lernen dürfen. Freundschaft 1f62a  Freundschaft 1f625  Freundschaft 1f622

Er war eigentlich einer von uns, wenn es um das Thema Beziehung/Bindung/Sexualität zu Frauen geht. Keine Perspektive mehr eine Bindung oder Beziehung zu einer realen  Frau herzustellen. Wir wissen ja alle wovon wir hier reden.
Ich werde es nie mehr rausfinden wie er über meine Puppen gedacht und geurteilt hätte...so was kam ihm nie in den Sinn und mir ja auch erst nach seinem Suizid, würde er heute noch leben hätte er bestimmt auch eine, oder zwei, oder drei... ;-) Die beim Dollpark zu kaufen hätte ich ihm gründlich ausgeredet! Sarkastisch gemeint, eigentlich versuche ich gerade mit diesem Sarkasmus meinen Schmerz zu lindern.
Über seinen Tod bin ich heute noch nicht hinweg :-(((
Heute ist 2021 sein Suizid war 2018.... eigentlich sollte man es schaffen in dieser Zeitspanne darüber hinweg zu kommen aber was ist Normal? Es  schmerzt immer noch und tut unendlich weh...
Aber: Ich hab hier im Forum und auch noch über ein anderes Forum (Viele sind jetzt auch hier)  so viele liebe Freunde kennengelernt! Eine Gemeinschaft. Mit Vielen entsteht auch eine intensive persönliche Freundschaft, aber auch nur der virtuelle Austausch ist schön und tut gut!

Danke Kira für's lesen! :-)


Zuletzt von Maja Valentina am Mi 2 Jun - 2:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


_____________________________________
My Dolls are my Love, my Life and my Passion
:32  :32  :32  :32  :33  :33  :33

Kira, Nachtmann und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Maja Valentina
Maja Valentina

Zwilling Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 311
Anmeldedatum : 16.01.21
Alter : 53
Ort : Frankfurt/Main

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Maja Valentina Mi 2 Jun - 2:11

Gast schrieb:Menschen ändern sich ... auch Freunde. Jemand der Jahrelang ein guter Freund war schafft es vielleicht eines Tages nicht mehr. Aus welchen Gründen auch immer. Einfach an die guten Zeiten von früher denken und danke sagen für das was man hatte und akzeptieren, dass man einiges nicht mehr hat auch wenn es schwer fällt.

Sehe ich auch so, aber der Schmerz bleibt. und an dem muss man arbeiten.
Unsere Püppys leisten da aber einen riesen Beitrag dazu und helfen uns, uns emotional zu stabilisieren! :-)
Und das OHNE  Antidepressiva!  00 Puppengeflüster 0  00 Puppengeflüster 0  00 Puppengeflüster 0  00 Puppengeflüster 0


_____________________________________
My Dolls are my Love, my Life and my Passion
:32  :32  :32  :32  :33  :33  :33

Kira, Nachtmann, Antik-Püppi und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Nachtmann
Nachtmann

Schütze Anzahl der Beiträge : 1197
Punkte : 1435
Anmeldedatum : 16.10.19
Alter : 55
Ort : Mannheim

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Nachtmann Mi 2 Jun - 7:44

Also lieber Jörg, was Freundschaften betrifft, da haben meine Mädels und ich auch nur einen kleinen und sehr exklusiven Kreis ausgewählt, zu dem ich unter anderem auch Dich und deine Mädels zähle. Es ist ja für Außenstehende nicht so ganz leicht, zu verstehen, warum und weshalb wir unsere Mädels so lieben, wie wir sie lieben, mir persönlich geht das mittlerweile total am A... vorbei.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr stolz und geehrt, dich lieber Jörg, sowie Marco, Stefan und Stephan (BR) zu kennen und als Freunde bezeichnen zu dürfen, eine Hand voll echter Freunde ist mir lieber, als diese gehäuchelten angeblichen Freunde, die sich bei der ersten unangenehmen Situation von einem zurück ziehen.
Dankender Weise habe ich auch noch das große Glück, das meine Familie, was die Mädels und vieles andere betrifft, da hinter mir stehen 👍👍👍


_____________________________________
Meinen Dolls gehört mein ganzes Herz, sorry Mädels, kein Platz mehr frei 00 Puppengeflüster 0

Kira, Maja Valentina und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range

Skorpion Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 147
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 53
Ort : Hannover

Freundschaft Empty Freundschaften

Beitrag von Beyond Range Mi 2 Jun - 8:44

Man könnte dies in ein weites Feld der Philosophie ausweiten.

Zunächst einmal herzlichen Dank, lieber Dieter, wie Du mich siehst (ich nehme an Stephan BR bin ich?) - auch wenn ich da bisher etwas zurückhaltender war. Aber diese Zurückhaltung hast Du nicht verdient und daher gebe ich dies auch in gleichem Maße an Dich.  Smile
Unsere räumliche Distanz wird es uns vielleicht nicht immer leicht machen alles zu erhalten - aber was sind schon 450km.  Freundschaft 1f609

Bei Freundschaften, Kameradschaften und so ziemlich allen anderen Dingen die uns in unserem Leben umgeben - es ist ein Kommen und ein Gehen.
Die Liebe kommt und geht.
Das Geld kommt und geht.
Freunde kommen und gehen.
Auch wir - kommen und gehen.
Und ja - auch unsere lieben Dolls kommen und gehen.
So ist nun einmal der Lauf der Dinge. Mag es doch noch so bedauerlich erscheinen - aber wir leben in einer Welt der Vergänglichkeit. Nichts materielles ist von Dauer.

Und so, lieber Jörg, ist der materielle Teil Deines Freundes gegangen, aber der nicht materielle Teil noch bei Dir. Sonst könntest Du nicht trauern. Vielleicht hift es Dir wenn Du, so wie Du auch Deinen Dolls über Deine Liebe zu ihnen ein Leben geben kannst, auch Deinem verstorbenen Freund dies zu geben und im in Geist und Herz zu bewahren und dankbar dafür zu sein das Du diese Befähigung hast und er nicht einfach verschwunden ist. Er hat Dir etwas hinterlassen und vielleicht bist Du irgendwann fähig dankbar für die Zeit zu sein die Du mit ihm verbringen durftest, was Dir entgangen wäre, hättest Du ich erst gar nicht kennengelernt.

Wie auch immer wir lieben, Freunde oder Lebenspartner - wie sind in dem Moment stets maximal verletzbar.
Der Preis des Lebens ist den Verlust zu ertragen.

Auch in meinem Leben sind Freunde gekommen und gegangen, oder sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Irgendwann habe ich es einfach unterlassen ihnen nachzulaufen. Wem ich wichtig wäre würde sich doch auch im mich bemühen? Aber wenn es einseitig wird - dann geht auch meine Initiative verloren. Und so wurde es auch um mich ruhiger. Was nicht das schlechteste ist - aber bedauern tu' ich es beim Einen oder Anderen doch.
Aber geblieben sind die Perlen, jene die stets um mich bleiben und ich um sie.

Vielleicht ist das auch ganz normal und hat nichts mit nicht vorhandener Sympathie zu tun. Sondern auch das ist einfach der Lauf der Dinge die sich immer in Bewegung befinden.

Vor einnigen Jahren hätte ich nicht für möglich gehalten, das eine Doll wie Jessy mein Liebes- und Sexualleben in diesem Maße bereichern könnte wie ich es derzeit empfinde. Auch kann ich nicht wissen wie ich oder meine Frau in der Zukunft darüber empfinden würde.

Aber sicher ist - mir würde eine Doll en solo nicht genügen. Wenn auch viel Enttäuschung, Ehen, Beziehungen mit härtesten Bedingungen mich geprägt haben. Die Hoffnung auf eine lebendige Frau als Partnerin würde ich niemals verwerfen.

Wir hier - und das habe ich mittlerweile mehrmals bestätigt gesehen - sind offenbar eine weitaus sensliblere und emotionalere Spezies, was uns den Sachlich-Rationalen Weg durch diese Welt nicht gerade erleichtert und uns zu Grenzgängern der Gesellschaft macht. Vieles empfinden wir intensiver - wie die Liebe so auch den Verlust derselben. Die Zuneigung zu Dolls ist dann nur der nächste konsequente Schritt. Wir steuern sie mit unserem Inneren und leben immer mehr in unserer Welt. Schaden niemandem und behüten sie - womit wir imstande sind sie zu erhalten, oder zu verbrauchen. Aber wir haben es in der Hand. Das gibt uns Sicherheit in einer uns immer mehr verunsichernden Welt. Eine Konstante - ein Anker.

Dennoch - auf einem schwankenden Schiff gibt es keinen festen Punkt. In unserer Welt ist alles in ständiger Bewegung - genau genommen gibt es keinen festen Punkt zum ankern.

Aber in der nicht materiellen Welt - da gibt es den.
Wie wunderbar ist es, das sie für uns alle zugänglich ist.

So Long
- Steff -


_____________________________________
Just Be Yourself [Lee]

Jomo, Kira, Nachtmann und Maja Valentina mögen diesen Beitrag

Maja Valentina
Maja Valentina

Zwilling Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 311
Anmeldedatum : 16.01.21
Alter : 53
Ort : Frankfurt/Main

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Maja Valentina Mo 7 Jun - 22:01

Nachtmann schrieb:Also lieber Jörg, was Freundschaften betrifft, da haben meine Mädels und ich auch nur einen kleinen und sehr exklusiven Kreis ausgewählt, zu dem ich unter anderem auch Dich und deine Mädels zähle. Es ist ja für Außenstehende nicht so ganz leicht, zu verstehen, warum und weshalb wir unsere Mädels so lieben, wie wir sie lieben, mir persönlich geht das mittlerweile total am A... vorbei.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr stolz und geehrt, dich lieber Jörg, sowie Marco, Stefan und Stephan (BR) zu kennen und als Freunde bezeichnen zu dürfen, eine Hand voll echter Freunde ist mir lieber, als diese gehäuchelten angeblichen Freunde, die sich bei der ersten unangenehmen Situation von einem zurück ziehen.
Dankender Weise habe ich auch noch das große Glück, das meine Familie, was die Mädels und vieles andere betrifft, da hinter mir stehen 👍👍👍

Hallo Dieter, ich danke dir sehr für dein Freundschaftsbekenntniss! das tu gut!!! Und ich kann das auch nur erwidern, denn du weißt ja wie ich zu dir stehe mittlerweile seit wir uns kennen

Konnte deinen Beitrag eider erst jetzt lesen.... Du weißt ja warum ....


_____________________________________
My Dolls are my Love, my Life and my Passion
:32  :32  :32  :32  :33  :33  :33

Nachtmann und Maja Valentina mögen diesen Beitrag

Nachtmann
Nachtmann

Schütze Anzahl der Beiträge : 1197
Punkte : 1435
Anmeldedatum : 16.10.19
Alter : 55
Ort : Mannheim

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Nachtmann Mo 7 Jun - 22:08

Kein Problem, aber jedes Wort ist genau so gemeint, wie ich es gesagt habe, du bist ein sehr netter und angenehmer Mensch und ich bin stolz, dich als einen meiner engsten Freunde bezeichnen zu dürfen 👍👍👍


_____________________________________
Meinen Dolls gehört mein ganzes Herz, sorry Mädels, kein Platz mehr frei 00 Puppengeflüster 0

Maja Valentina mag diesen Beitrag

Maja Valentina
Maja Valentina

Zwilling Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 311
Anmeldedatum : 16.01.21
Alter : 53
Ort : Frankfurt/Main

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Maja Valentina Mo 7 Jun - 22:24

Beyond Range schrieb:
Auch in meinem Leben sind Freunde gekommen und gegangen,-
Steff kennst du den Song von Rodger Hodgson:
Album: In the Eye of the Storm" den letzten Song: "Only Because of You"

"...Friends are come ...and Friends may go..."
der Text hat was!


_____________________________________
My Dolls are my Love, my Life and my Passion
:32  :32  :32  :32  :33  :33  :33

Beyond Range mag diesen Beitrag

Maja Valentina
Maja Valentina

Zwilling Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 311
Anmeldedatum : 16.01.21
Alter : 53
Ort : Frankfurt/Main

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Maja Valentina Mo 7 Jun - 22:29

Nachtmann schrieb:Kein Problem, aber jedes Wort ist genau so gemeint, wie ich es gesagt habe, du bist ein sehr netter und angenehmer Mensch und ich bin stolz, dich als einen meiner engsten Freunde bezeichnen zu dürfen 👍👍👍

Um umgekehrt Lieber Dieter!!!!



_____________________________________
My Dolls are my Love, my Life and my Passion
:32  :32  :32  :32  :33  :33  :33

Nachtmann und Maja Valentina mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range

Skorpion Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 147
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 53
Ort : Hannover

Freundschaft Empty Re: Freundschaft

Beitrag von Beyond Range Di 8 Jun - 10:31

Maja Valentina schrieb:
Steff kennst du den Song von Rodger Hodgson:
Album: In the Eye of the Storm" den letzten Song: "Only Because of You"

"...Friends are come ...and Friends may go..."
der Text hat was!

Oh ja, den Song kenne ich wie eine Hymne - ich habe (irgendwo) das Album auf Minidisc.
Der Text ist kurz aber sehr mächtig - man möge etwas dahinter schauen über "wen" er singt. Wen er meint mit "you".

Klasse Song.

- Steff -


_____________________________________
Just Be Yourself [Lee]

Nachtmann und Maja Valentina mögen diesen Beitrag


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Okt - 5:44