Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+6
Lilith
Jomo
Antik-Püppi
Beyond Range
Nachtmann
chefmechaniker
10 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Moin, aus dem Hohen Norden

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Do 23 März - 20:43

Hallo,

ich bin 54j und wohne hier im Norden Schleswig-Holsteins mit 4 TPE Mädels zusammen.
Der oder die eine oder andere kennt mich sicher schon aus einem anderen "Puppenforum" Wink

Gruss Kai, Holly, Kate, Suki und Diana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Nachtmann, 24dollsde, Skywalker, Lilith, Beyond Range und Flori1 mögen diesen Beitrag

Nachtmann
Nachtmann
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"


Schütze Anzahl der Beiträge : 2205
Punkte : 2612
Anmeldedatum : 16.10.19
Alter : 58
Ort : Mannheim

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Nachtmann Do 23 März - 21:14

Hallo chefmechaniker, schön dich hier begrüßen zu dürfen.🫶🫶🫶


_____________________________________
Meinen Dolls gehört mein ganzes Herz, sorry Mädels, kein Platz mehr frei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, 24dollsde, Lilith, Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
Punkte : 1790
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 56
Ort : Hannover

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Beyond Range Do 23 März - 22:26

Schön das Du zu uns gefunden hast.
Ein kluger Schritt.


_____________________________________
- Steff -

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



Beyond Range's Dolls

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Lilith und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
Antik-Püppi
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll


Anzahl der Beiträge : 2050
Punkte : 2385
Anmeldedatum : 23.11.19
Ort : mein Puppenhaus

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Antik-Püppi Fr 24 März - 4:49

Herzlich willkommen im Forum  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Chefmechhaniker


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Jeder der hier im Forum mit macht ist wichtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Püppi`s hast du zu dir eingeladen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


Schöne Bilder von Wunderschönen Püppis. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Liebe Grüße:


Anitk-Püppi,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], Shelma-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die Loana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Osterhäschen findet man [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Natur verbundene Püppis vertreiben sich hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Zeit


Hier treiben sich die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mädels rum.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]       [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Die Adventskalender findet man hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Puppen Arbeit gibt es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, 24dollsde, Lilith, Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Fr 24 März - 10:04

Hallo und erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

ich werde mich auch nochmal ausführlicher Vorstellen und natürlich meine Mädels auch , die sind schon ganz aufgeregt und neugierig.

Liebe Grüsse
Kai + Holly + Kate + Diana
 Holly,Kate und Diana spielen die 3 Musketiere Wink




_ C 09.04.2023 Änderung vorgenommen.


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Adobe®
"Du arbeitest mit Medien"
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
CAD-Programme
Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


Anzahl der Beiträge : 4853
Punkte : 5924
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Mannheim

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Jomo Fr 24 März - 11:00

Hallo chefmechaniker,
auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und auf eine schöne Zeit unter Gleichgesinnte.

Viele Güße Jomo


_____________________________________
Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
_____________________________________________________

Lilith, Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
Punkte : 1790
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 56
Ort : Hannover

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Beyond Range Fr 24 März - 12:08

Der Chef- und 4 Mechanikerinnen.

Das wäre mal was für ein Shooting - ich habe gerade tausend Ideen.
Und @Antik-Püppi sicher auch!?

Seine Mädels sind auch handwerklich voll dabei. 00 Puppengeflüster 0




_____________________________________
- Steff -

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



Beyond Range's Dolls

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Lilith und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Lilith
Lilith
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Löwe Anzahl der Beiträge : 1909
Punkte : 1967
Anmeldedatum : 09.09.20
Alter : 52
Ort : Hibbdebach

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Lilith Fr 24 März - 16:24

Hallo Chefmechaniker 

Willkommen hier im Forum - schön, das du den Weg zu uns gefunden hast   Smile

Sehr hübsche Damen hast du in dein zu Hause eingeladen  Surprised

Liebe Grüße


_____________________________________
nosce te ipsum . . .

Ich bin's, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jomo, 24dollsde, Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Cosima
Cosima
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Zwilling Anzahl der Beiträge : 6006
Punkte : 6766
Anmeldedatum : 13.06.18
Alter : 8
Ort : In der Wohnung meines Freundes

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Cosima Sa 25 März - 7:40

Herzlich Willkommen im Club!


_____________________________________
Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier findet ihr meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Fr 12 Jan - 19:22

Gut 10 Monate ist es her , das ich mich und meine damals 4 Mädels hier vorgestellt hatte.  

Unfassbar - inzwischen sind es 8 Püppis + 1 die Unterwegs zu mir ist + 2 Köpfchen die bald noch jeweils einen eigenen Body bekommen sollen.

Weshalb ich mich hier heute nochmal melde , sind die beiden Köpfe. Da sie ja noch keine Körper haben kann ich für sie ja noch keine eigenen Threads erstellen.

Da hätten wir als erste Alex(andra) -englisch ausgesprochen mit implantierten blonden Haaren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und als zweites ist da noch die Leija (hier mit einer CST Perücke die sie wohl auch behalten wird)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es sind beides Zelex GE53 Silikon Hartköpfe und für die Fotos war meine Firedoll Diana so lieb ihren 1,66C Body zur Verfügung zu stellen.

Nun suche ich Bodys für die beiden süssen ... Ich werde berichten wie es weitergeht.


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Cosima und Lilith mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Do 29 Feb - 20:14

Achtung Update Very Happy

das blonde Zelex Köpfchen Alex bekommt demnächst einen eigenen Firedoll 1,66C Body.
Dann habe ich es nicht lassen können und nochmal den nervösen Bestellfinger "klick" machen lassen und eine SY-Hybrid Doll (Kopf Sili + Body TPE) bestellt.

Und dann hat sich überaschend noch eine Irontech Sili auf den Weg zu mir gemacht , ihr seht die Munition für weitere Fotos geht mir so schnell nicht aus.
Ich habe von beiden schon Werksbilder , wenn es euch interessiert kann ich die Zeigen ??


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachtmann, Antik-Püppi und Lilith mögen diesen Beitrag

Lilith
Lilith
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Löwe Anzahl der Beiträge : 1909
Punkte : 1967
Anmeldedatum : 09.09.20
Alter : 52
Ort : Hibbdebach

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Lilith Fr 1 März - 23:58

Sehen wollen  Moin, aus dem Hohen Norden 2692942166


_____________________________________
nosce te ipsum . . .

Ich bin's, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

chefmechaniker mag diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Sa 2 März - 9:31

Ok die Irontech ist ja schon fertig und geht Anfang kommender Woche in den Versand , daher Originalbild vs Shop Bild :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die SY Hybrid soll kommende Woche fertig sein , dann bekomme ich original Werksbilder. Hier erstmal ein Werksfoto einer Identischen Püppi vs Shop Bild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 

Natürlich kommen wieder beide , wie auch schon Jenny, Belana und Kates Funwest Body über Kanadoll. Moin, aus dem Hohen Norden 4012484650

Den Firedoll Body für die liebe Alex bekommen wir vom Nachtmann und der Plan ist die Abholung kommendes Wochenende.

Hier schonmal ein Bild von Alex mit dem FD 1,66C Body von Diana :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenns was neues gibt melde ich mich   Surprised


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachtmann, Skywalker und Lilith mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von chefmechaniker Mo 11 März - 16:04

Es gibt Neuigkeiten, wir sind jetzt Offiziell zu Zehnt Moin, aus dem Hohen Norden 4012484650  Am Wochenende war unser Kai in D unterwegs und hat den weiten Weg von der Dänischen Grenze nach Mannheim unter die Räder seines alten Ducatos genommen, um die Legende Dieter und seine Mädels mal zu besuchen und kennenzulernen.
Von dort hat unser Kai dann für Alexandra einen "gebrauchten" Firedoll Body mitnehmen dürfen. Alex ist jetzt happy, auch wenn der Body noch ein bischen aufbereitet werden muss , aber hey - ein eigener Body und nicht mehr nur als Köpfchen auf dem Kissen liegen :32

liebe Grüße
Holly

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachtmann, Antik-Püppi, Skywalker, Lilith, Beyond Range, Dai, bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 757
Punkte : 790
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von bofa Mo 11 März - 17:40

Dann, allerherzlichsten Glückwunsch zum Neuzugang..  wird ja auch langsam zum Showroom bei dir...

Wink

Nachtmann, Lilith, Beyond Range, chefmechaniker und Flori1 mögen diesen Beitrag


Gesponserte Inhalte


Moin, aus dem Hohen Norden Empty Re: Moin, aus dem Hohen Norden

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep - 21:45