Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+5
bofa
chefmechaniker
Beyond Range
Skywalker
teddy4you
9 verfasser

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Mo 12 Aug - 13:37

    Hallo Zusammen,

    habe die Tage bei der Pflege meiner kleinen Mia festgestellt, dass das TPE bei den Knien Risse/Löcher hat

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Laut Fraudoll/Aibei ist das auf Spannungen im Material zurückzuführen, was durch Starke Spannung (beugen) entstanden sein soll. Dabei hab ich meine Mia entweder mit nur leicht gebeugten Beinen sitzen oder mit gestreckten Beinen liegen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Denke eher, dass es keine Spannungsrisse sind? Hab aber auch schon gelesen, dass es bei schlechter TPE-Qualität gerade im Sommer zu solchen Löchern im TPE kommen kann …

    Fraudoll:
    Durch die Wabenlöcher in der Haut des Knies, die Sie hoch zur Verfügung gestellt haben, hat der Hersteller festgestellt, dass es auf das Vorhandensein von Spannung in der Haut zurückzuführen ist, die die Ausdehnung und das Reißen verursacht.


    "Lustig" ist dann immer die Aussage der Hersteller, wann und wo überall die Qualität geprüft wird. Im Werk, im Auslieferungslager, etc. …

    Fraudoll:
    Die Puppen werden bei ihrer Herstellung auf Gelenkbeugung und Hautdehnung getestet.
    Erst wenn alle Tests abgeschlossen sind, werden die Puppen an das deutsche Lager versandt, wo sie auf ihre Bestellung und Auslieferung warten.
    Als Sie Ihre Bestellung im Januar aufgegeben haben, haben die Mitarbeiter im deutschen Lager die Puppen ebenfalls noch einmal überprüft, so dass es keine Probleme mit der Qualität geben sollte.


    Die wollen mir jetzt eine Reparaturflüssigkeit zuschicken, damit ich die Löcher verkleben kann ... Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen an den Kien gemacht?

    Fraudoll:
    Die TPE-Reparaturlösung ist eine effektive Lösung für dieses Rissproblem.
    Geben Sie einfach die Reparaturflüssigkeit in das Loch und halten Sie das Knie in einer parallelen Position, warten Sie, bis die Flüssigkeit an der Luft getrocknet ist, und die Reparatur ist abgeschlossen.


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Lilith, Beyond Range, Luther und Flori1 mögen diesen Beitrag

    Skywalker
    Skywalker
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Anzahl der Beiträge : 1194
    Punkte : 1310
    Anmeldedatum : 04.08.20

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Skywalker Mo 12 Aug - 16:11

    Das sieht ehr nach einem Gußfehler aus, zu heiß gegossen, zu schnell abgekühlt und das TPE ist dann auch nicht das Beste. Die Reparaturanleitung so wie sie da steht wäre dann der Tod des Knies.
    Wenn die dir das Zeug geschickt haben, prüf das es tatsächlich das Lösemittel und nicht etwa Sekundenkleber ist.

    Als Werkzeug benötigst du einen Zahnstocher. Wenn du ein TPE Teststück hast, probier es erstmal daran aus. Einfach mit einer scharfen Schere einen Schnitt rein, dann den Zahnstocher in die Flüssigkeit tauchen und die Schnittstellen innen vorsichtig bestreichen. Nur so das sie glänzen. Die Devise viel hilft viel gilt hier nicht. Das ganze ein paar Stunden unberührt liegen lassen. Wenn du dann prüfst und die Schnittstelle zusammenhält, kannst du am Püppi loslegen.
    Bei dem Ausmaß eine Sysiphusarbeit. Das Knie muss vollständig entspannt sein, also gerademachen so das man die Löcher nur noch erahnen kann. Dann kommt der Zahnstocher zum Einsatz. Benetzen, Löchlein ein wenig auseinanderdrücken, Innenflächen leicht bestreichen und ab zum nächsten Loch.

    Sollte irgendwo Flüssigkeit über den Rand kommen, oder danebentropfen, sofort mit einen feuchten Tuch entfernen. Die Puppe darf wenn du fertig bist nicht mehr bewegt werden, also such dir einen Platz wo sie um die 2 Tage unberührt herumliegen kann.

    Wichtig ist weiterhin, unbedingt ein Ort wo du gut lüften kannst und dich nicht lange aufhalten musst. Das Lösemittel ist nicht wirklich gesund. Komm auch bloß nicht auf den Gedanken dir bei der Arbeit erstmal eine anzuzünden, das könnte dann die letzte gewesen sein.

    Ich kann da nur für meine Mäuse sprechen, die sind teilweise schon ein paar Jahre hier, da ist am TPE
    bisher nix, nicht wenn sie sitzen und auch nicht wenn es heiß ist.


    _____________________________________
    Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Lilith, Beyond Range, Luther, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Mo 12 Aug - 17:14

    Hallo Skywalker, danke für Deine Nachricht. Sehe es auch eher so, dass es ein Problem mit dem TPE gibt. Hab die Knie ja fast immer gerade, wie auf dem Bild von der Seite zu sehen.

    Hab Fraudoll noch mal bzgl. der Reparatur angeschrieben. Auch zu der Reparaturflüssigkeit. Mal sehen, was sie antworten. Vermute mal, Ziel ist eher die Kunden bei Problemen abwimmeln ...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Lilith, Beyond Range, Luther, bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
    Punkte : 1790
    Anmeldedatum : 23.03.21
    Alter : 56
    Ort : Hannover

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Beyond Range Mo 12 Aug - 19:09

    @Teddy

    Ich bestätige Deine Probleme mit der Aibei Doll.
    Dieses Jahr habe zwei Aibei's bekommen und beide beginnen an Ellenbogen und Handgelenken gerade auch damit. Das ist das selbe Problem wie vor ein paar Jahren mit WM und SE.
    Aibei ist eben billig, aber dennoch gefallen sie mir. Zumindest meine beiden "Modelle" (Hier noch nicht vorgestellt).

    Alle Erklärungen und Bekundungen der Hersteller und Händler sind faule Ausreden um sich aus der Affäre zu ziehen. Das ist Fakt. Das ist wie immer.
    Das TPE Material ist, man verzeihe den derben Ausdruck, Scheiße.
    Der Ausdruck deshalb, weil es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, weil die ganz genau wissen wie es um das Material bestellt ist und sich eloquent herauswinden wollen, das es schon lächerlich ist.
    Nicht umsonst hat WM und SE nun das hochgelobte S-TPE herausgebracht.
    Sehen wir in ein oder zwei Sommern, was das taugt.

    Die Risse entstehen, weil das Material zu wenig Dichte hat und schlecht oder har nicht additiviert ist.
    Damit landen wir wieder beim nicht vorhandenen Industriestandard für die Herstellung von Liebespuppen.

    - Steff -


    _____________________________________
    - Steff -

    Jessys Website: Jessydoll.de ©

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



    Beyond Range's Dolls

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Nachtmann, Lilith, Luther, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    chefmechaniker
    chefmechaniker


    Anzahl der Beiträge : 649
    Punkte : 701
    Anmeldedatum : 23.03.23
    Ort : Kreis Schleswig Flensburg

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von chefmechaniker Mo 12 Aug - 19:21

    Oh , heftig . also selbst wenn sie viel Sitzt, nach so kurzer Zeit sollte das nicht auftreten. Sie ist doch noch fast neu. Ich hoffe das der Hersteller einen Produktionsfehler einsieht. Das ist doch nicht normal.


    _____________________________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Nachtmann, Lilith, Luther, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Mo 12 Aug - 20:49

    Beyond Range schrieb:@Teddy

    Ich bestätige Deine Probleme mit der Aibei Doll.
    Dieses Jahr habe zwei Aibei's bekommen und beide beginnen an Ellenbogen und Handgelenken gerade auch damit. Das ist das selbe Problem wie vor ein paar Jahren mit WM und SE.
    Aibei ist eben billig, aber dennoch gefallen sie mir. Zumindest meine beiden "Modelle" (Hier noch nicht vorgestellt).

    Alle Erklärungen und Bekundungen der Hersteller und Händler sind faule Ausreden um sich aus der Affäre zu ziehen. Das ist Fakt. Das ist wie immer.
    Das TPE Material ist, man verzeihe den derben Ausdruck, Scheiße.
    Der Ausdruck deshalb, weil es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, weil die ganz genau wissen wie es um das Material bestellt ist und sich eloquent herauswinden wollen, das es schon lächerlich ist.
    Nicht umsonst hat WM und SE nun das hochgelobte S-TPE herausgebracht.
    Sehen wir in ein oder zwei Sommern, was das taugt.

    Die Risse entstehen, weil das Material zu wenig Dichte hat und schlecht oder har nicht additiviert ist.
    Damit landen wir wieder beim nicht vorhandenen Industriestandard für die Herstellung von Liebespuppen.

    - Steff -

    Hallo Steff, sehe ich eigentlich auch so, dass sich da Aibei etwas heraus redet. Wenn ich da den Service von XT Doll sehe, ist der um Längen besser.

    Wobei wenn ich das mal preislich sehe und mir eine Aibei selbst zusammen stelle, dann ist die auch nicht mehr wirklich so billig. Sind hat bei den Aktionen günstig. Ist für mich trotzdem kein Grund, Probleme herunter zu spielen Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad.

    Wenn es bei Dir bei den Armen und bei den Händen ähnlich geht, kann es ja nicht wirklich ein Zufall sein ...

    Hoffe ja bei meinen Silis von so was verschont zu bleiben.

    Wobei ich mittlerweile ein totaler Fan von XT Doll bin. Meine Nancy hat beim Body genau die Härte oder Weichheit, wie sie sein sollte. Ist habe an der Realität. Arme, Beine, Po und Busen greifen sich einfach fantastisch an. Aber auch die Details beim Körper selbst. Der Kopf hat auch die passende Größe im Verhältnis zum Körper. Der Mund mit dem beweglichen Kiefer, Zähnen und Zunge wirkt auch so realistisch. Bin einfach begeistert. Dazu eben auch der Service. So sollte es eigentlich sein.


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Nachtmann, Lilith, Luther, bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Mo 12 Aug - 20:51

    chefmechaniker schrieb:Oh , heftig . also selbst wenn sie viel Sitzt, nach so kurzer Zeit sollte das nicht auftreten. Sie ist doch noch fast neu. Ich hoffe das der Hersteller einen Produktionsfehler einsieht. Das ist doch nicht normal.

    Das sag ich mir ja auch, dass es nach der Zeit nicht sein sollte. Wobei beim Sitzen sollte dann ja eher der Po ein Problem haben. Aber hoffe auch, dass Fraudoll/Aibei noch einlenken 👍👍👍.


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Lilith, Luther, chefmechaniker und Flori1 mögen diesen Beitrag

    bofa
    bofa


    Steinbock Anzahl der Beiträge : 757
    Punkte : 790
    Anmeldedatum : 05.05.23
    Alter : 48
    Ort : Erzgebirge

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von bofa Mo 12 Aug - 22:21

    TPE ist halt auch nicht gleich TPE.. Das eine ist gut und lässt sich super reparieren, das andere zerfällt von selbst... Ich persönlich habe zwar noch nicht so viel repariert, aber ganz gute Erfahrungen mit dem Kleber von RS Dolls gemacht... Der lässt sich auch seperat bestellen, habe ich gehört. Aber keine Ahnung was den Preis angeht... Ob der dann für das Aibai TPE auch gut geeignet ist, kann ich aber nicht sagen...


    _____________________________________
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Lilith, Luther, chefmechaniker, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 288
    Punkte : 317
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Luther Mo 12 Aug - 23:00

    Macht mir bloß keine Angst. Meine liebe Rachael (TPE) sitzt jetzt schon seit ein paar Tagen im geblümten Fifties-Sesselchen im Wohnzimmer, um mir bei der Arbeit über die Schulter zu blicken und mir Inspiration zu liefern, und hier in Berlin ist es zwar nicht übermäßig heiß, aber doch hochsommerlich. Auch ist das eine Südlage, siehe UV-Strahlung, was auch eine Rolle spielen mag. Allerdings habe ich da auch sehr dicke Vorhänge mediterraner Provenienz, die das schädliche UV-Zeugs hoffentlich gut abhalten.

    Morgen stelle ich sie lieber wieder auf die Füße. Rachaels Hersteller kenne ich leider nicht, ich habe sie damals im Dezember 2022 als meine erste bei Realdoll24 in Potsdam gekauft und konnte bisher keinerlei Schäden durch Materialermüdung oder dergleichen feststellen. Hoffentlich bleibt das so, ihre Qualität habe ich bisher stets als hundertprozentig einwandfrei beurteilt.


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso

    Nachtmann, Lilith, chefmechaniker, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 288
    Punkte : 317
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Luther Mo 12 Aug - 23:27

    bofa schrieb:TPE ist halt auch nicht gleich TPE..  Das eine ist gut und lässt sich super reparieren, das andere zerfällt von selbst... Ich persönlich habe zwar noch nicht so viel repariert, aber ganz gute Erfahrungen mit dem Kleber von RS Dolls gemacht... Der lässt sich auch seperat bestellen, habe ich gehört. Aber keine Ahnung was den Preis angeht... Ob der dann für das Aibai TPE auch gut geeignet ist, kann ich aber nicht sagen...

    Was ist mit diesem hier, der anderswo empfohlen ward?

    3M Primer 94


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso

    teddy4you mag diesen Beitrag

    Flori1
    Flori1


    Zwilling Anzahl der Beiträge : 858
    Punkte : 888
    Anmeldedatum : 22.07.23
    Alter : 67
    Ort : Umgebung Koblenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Flori1 Di 13 Aug - 7:32

    teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,

    habe die Tage bei der Pflege meiner kleinen Mia festgestellt, dass das TPE bei den Knien Risse/Löcher hat

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Laut Fraudoll/Aibei ist das auf Spannungen im Material zurückzuführen, was durch Starke Spannung (beugen) entstanden sein soll. Dabei hab ich meine Mia entweder mit nur leicht gebeugten Beinen sitzen oder mit gestreckten Beinen liegen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Denke eher, dass es keine Spannungsrisse sind? Hab aber auch schon gelesen, dass es bei schlechter TPE-Qualität gerade im Sommer zu solchen Löchern im TPE kommen kann …

    Fraudoll:
    Durch die Wabenlöcher in der Haut des Knies, die Sie hoch zur Verfügung gestellt haben, hat der Hersteller festgestellt, dass es auf das Vorhandensein von Spannung in der Haut zurückzuführen ist, die die Ausdehnung und das Reißen verursacht.


    "Lustig" ist dann immer die Aussage der Hersteller, wann und wo überall die Qualität geprüft wird. Im Werk, im Auslieferungslager, etc. …

    Fraudoll:
    Die Puppen werden bei ihrer Herstellung auf Gelenkbeugung und Hautdehnung getestet.
    Erst wenn alle Tests abgeschlossen sind, werden die Puppen an das deutsche Lager versandt, wo sie auf ihre Bestellung und Auslieferung warten.
    Als Sie Ihre Bestellung im Januar aufgegeben haben, haben die Mitarbeiter im deutschen Lager die Puppen ebenfalls noch einmal überprüft, so dass es keine Probleme mit der Qualität geben sollte.


    Die wollen mir jetzt eine Reparaturflüssigkeit zuschicken, damit ich die Löcher verkleben kann ... Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen an den Kien gemacht?

    Fraudoll:
    Die TPE-Reparaturlösung ist eine effektive Lösung für dieses Rissproblem.
    Geben Sie einfach die Reparaturflüssigkeit in das Loch und halten Sie das Knie in einer parallelen Position, warten Sie, bis die Flüssigkeit an der Luft getrocknet ist, und die Reparatur ist abgeschlossen.


    Das ist schlechtes Material und dürfte an anderen Stellen auch passieren 00 Puppengeflüster 0
    Ich hoffe du hast nicht zu viel Geld ausgegeben. 00 Puppengeflüster 0
    Ich bleibe bei den Silis mit Gelbrüsten auch wenn ich länger sparen muss.  00 Puppengeflüster 0
    Wenn ich meine Tpe mit den Silis vergleiche fühlt sich das Tpe nur beim Fummeln im Vaginal- Bereich besser an.  00 Puppengeflüster 0

    Nachtmann, Lilith, Beyond Range, bofa und teddy4you mögen diesen Beitrag

    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


    Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
    Punkte : 1790
    Anmeldedatum : 23.03.21
    Alter : 56
    Ort : Hannover

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Beyond Range Di 13 Aug - 9:55

    Hintern beim Sitzen:
    Nicht eine einzige Doll bei mir, sie Monatelang sitzt, hat einen platten Hintern bekommen. Vielleicht eine Falte sie aber von selbst verschwintet; beschleunigt, wenn man sie 15min mit der Heatgun auf ca. 60-100 Grad eingestellt erwärmt.
    Man beachte: ab 60°C TPE-Temperatur verliert es sein "Formgedächtnis"

    Bei diesem miesen TPE muss man im Sommer stets hinterher sein. Sofort reparieren!
    Ich habe etliche sog. TPE Kleber probiert. Insbesondere für das miese TPE ist ein milder Kleber der NICHT auf Toluol basiert am besten. Aber die meisten basieren darauf, weil er am billigsten ist und zum Literpreis von fast 12'000 € (!) am meisten Profit generiert.
    Der für dieses genannte TPE bestens geeignete "Kleber" ist der Kleber. Reine Erfahrung.
    (Wer etwas davon möchte, bitte bei mir melden, ich habe reichlich davon da, extra zum weitergeben.)

    Reklamationen werden im Sande verlaufen. Oder man wird versucht mit billigem Zubehör "ruhiggestellt zu werden". Typische Praxis von denen.

    Es ist eine mühsame Arbeit. Jeden Riss mit einem Schräg abgeschnittenen Hölzchen kleben, indem man das Hölzchen nur mit dem Kleber tränkt. Ein Tropfen ist zu viel!
    Step by step  jeden Riss kleben, und hinterher sachte glätten, das sogar auch mit dem Kleber geht.
    Wenn der Riss beim Kleben 90° zur Riss-Richtung einen neuen Riss ausbildet, war es zu viel Kleber.
    Hinterher mit der Heatgun das Knie solange erwärmen bis es gerade zu glänzen (schwitzen) beginnt. Dann mit Weißöl benetztes 200er Sandpapier nehmen und damit abtupfen, das es die Textur wieder erhält. War ein Tip von Herbert.

    Dann einen Tag in Ruhe lassen. Zeit ist von Essenz, damit sich die Polymere regenerieren können - laienhaft ausgedrückt.

    So reparierte Risse reißen nie wieder auf, weil die Polymere im Kleber hochwertiger sind als jene im zu reparierenden TPE.
    Neue Risse werden entstehen, aber an anderen Stellen daneben.
    So lange bis man sie Nase gestrichen voll hat und andere "Konsequenzen" zieht.

    Wichitg:
    Wir allen Reparaturarbeiten immer erst den Puder entfernen!  Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher 469553521

    - Steff -


    _____________________________________
    - Steff -

    Jessys Website: Jessydoll.de ©

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



    Beyond Range's Dolls

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    bofa, Flori1, Lotusalex2000 und teddy4you mögen diesen Beitrag

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Di 13 Aug - 13:04

    Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe. Ist doch gut, wenn man sich weit weg doch mitten drin fühlt 😉😉😉👍👍👍.

    Bin momentan noch am Endverhandeln mit Fraudoll und Aibei. Aibei will mir nach wie vor die Reparaturflüssigkeit senden. Wobei sie wohl an dem Punkt sind, dass die Mia wohl schon lange auf Lager gelegen haben muss und Vorschäden nicht ausgeschlossen sind. Ist ja schon mal was.

    Fraudoll scheint etwas einzulenken und wir sind dabei über eine Ersatzlieferung zu verhandeln. Wäre ja schon mal was 👍👍👍. Habe aktuelle 2 Dolls zur Auswahl. Eine von Aibei und eine DL Doll. Die Aibei ist mir mit 32 kg aber etwas schwer. Bei der DL Doll steht nicht viel dabei. Musste ich noch mal anfragen. Aber es kommt doch etwas Bewegung in die Sache.

    Hat jemand Erfahrung mit DL Doll?

    Schade nur, dass der Körper von meiner Mia nicht geliefert werden kann. Bei der Aibei wäre ja die Verwendung des Kopfes von Mia sicher kein Problem. TPE mit TPE sollte sich ja vertragen. Weiß nur nicht, ob sich der TPE-Aibei-Kopf von Mia und der TPE-DL-Body miteinander vertragen.

    Man sehen, wie es weiter geht. Bin aber schon mal zuversichtlicher. Werde berichten.

    Schönen Dienstag noch und liebe Grüße vom Bodensee
    Manni


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Lilith, bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

    teddy4you
    teddy4you


    Schütze Anzahl der Beiträge : 778
    Punkte : 792
    Anmeldedatum : 08.01.24
    Alter : 62
    Ort : Bregenz

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von teddy4you Di 13 Aug - 14:39

    Müsste jetzt nur noch das Elsatosil E43 N von Wacker nach Österreich geliefert bekommen können, dann wären alle Probleme bei den Doll's gelöst 😉😉😉


    _____________________________________
    Meine Puppenstube:
    Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
    Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
    Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
    Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
    Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

    Flori1 mag diesen Beitrag

    Dai
    Dai


    Jungfrau Anzahl der Beiträge : 89
    Punkte : 103
    Anmeldedatum : 13.04.23
    Alter : 45
    Ort : NRW + Spanien

    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Dai Di 13 Aug - 16:39

    War deine Mia eine Lagerdoll?

    Das würde vermutlich einiges erklären.
    Ich kenne mich mit Reparaturen leider nicht aus, daher kann ich dir diesbezüglich leider keine Tipps geben.

    Aber ich habe 3 Aibei Dolls.
    Der älteste ist der Adrian, er ist kürzlich 4 Jahre alt geworden, und auch meine Kaliyah ist schon 3 Jahre alt. Beide haben bisher keine Probleme mit dem TPE, da ist fast alles noch wie neu.
    Allerdings haben beide kleine Risse an den Ellenbögen, das hab ich aber zu verschulden, da es tatsächlich durch Überspannung passiert ist, weil ich sie nach Foto Shootings oftmals in ihren Positionen gelassen habe und die Arme nicht ganz gerade gestreckt habe.
    Ansonsten sehe ich nirgendswo anders Verfallserscheinungen.

    Mein Tristan ist auch von Aibei, er wird im Oktober erst 1 Jahr alt, und bei ihm ist das TPE ein wenig weicher als bei den anderen beiden. Ich hoffe, dass die Qualität nicht darunter leidet, er wird hier mit Samthandschuhen angefasst und ich werde da genau beobachten, ob sich am TPE etwas verändert.

    Aber ansonsten bin ich mit meinen Aibeis sehr zufrieden, leider werden sie gerne als billig abgestempelt, was ich so nicht bestätigen kann. Obwohl Adrian scchon recht alt ist mit seinen vier Jahren, hält sein Skelett jede Position, da lockert sich bisher immer noch nichts.
    Bei meinem Luca (WM) fingen die Arme schon nach kurzer Zeit an sich zu lockern. So viel zum Thema billig...

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit einem Ersatzkörper für Mia Smile


    _____________________________________
    bei unterschiedlichen Farben im Text schreibt:

    Dai in schwarz.........- Mensch 160 cm
    Luca in rot...............- WM 160 cm
    Adrian in orange.....- Aibei 140 cm
    Kaliyah in violett......- Aibei 148 cm
    "Köpfchen" in blau..- Aibei Gratiskopf
    Tristan in grün........ - Aibei 160 cm

    unser Doll-Profil auf: Instagram
    unsere Homepage: LovelyDolls



    Unsere Geschichten:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Lilith, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher Empty Re: Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep - 21:42