Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+11
inexx
Beyond Range
Luther
Flori1
Nachtmann
chefmechaniker
bofa
Lilith
Antik-Püppi
Jomo
teddy4you
15 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Der neue vom Bodensee stellt sich vor

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Mo 29 Jan - 23:14

chefmechaniker schrieb:Gute Wahl, ich selbst habe zwar (noch) keine Starpery, weiss aber von anderen das man da nichts falsch machen kann.  Das sind Top-Püppis . Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 2861896711

Aber das was ich bisher lesen konnte, hört man über Starpery nicht wirklich negative Ding. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten 😉😉😉.

bofa mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Di 30 Jan - 22:08

Hallo Zusammen, wie macht Ihr das mit der Reinigung? Wenn wir eine nette Zeit zusammen hatten, reinige ich Mia immer komplett. Hals und Fußbolzen einpacken, dann vorsichtig in die Wanne legen, abwaschen und vorsichtig abduschen. Wickel Mia dann in ein großes Badetuch und lass sie eine Weile Sitzen, damit das Wasser auslaufen kann. Parallel dazu mach ich den Kopf sauber. Dann kommt der Trocknungsstift zum Einsatz. Wenn der Körper trocken ist, geht es ans einpudern. Dauert ja auch eine Weile, bis alles nicht mehr klebt. So sind schon Mal schnell 1,5 - 2 Stunden weg.

Ohne die Bolzen geht es ja sicher etwas schneller. Da muss man nur den Hals abdecken und kann den Körper abduschen.

Hab gelesen, dass man anstelle von Babypuder auch Maisstärke zum abstumpfen verwenden kann. Gibt es da eigentlich Unterschiede bzw. Nachteile? Staunt die Maisstärke auch so?

Wie viel Puder tragt Ihr eigentlich auf?

Wie macht Ihr das mit dem ölen vom Körper? Hab festgestellt, dass wenn ich Mia zum Schlafen etwas anziehe, wo Schultern und Arme frei sind, man auf dem Laken sehr deutlich sieht, wo Mia gelegen hat. Will unter das Laken eine Inkontinenzauflage einlegen. Dann sollte das Öl schon Mal nicht bis zur Matratze kommen. Verhindern kann man das Ölen ja leider nicht. Das ist schon ein echter Nachteil vom TPE.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa mag diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa Di 30 Jan - 22:36

Meine Bettmädels sind immer zusätzlich in ihren Kuscheldecken eingemummelt.

Zuviel Puder ist es, wenn du die Doll nicht mehr siehst.

Und nach dem Duschen darauf achten, das auch alle Öffnungen zu trocknen sind... Da "saugt" sich das Wasser ggf rein...

Ölen musst du eigentlich nicht so oft...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lilith mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Di 30 Jan - 22:54

Also im Moment denke ich auch, dass ich den Körper noch lange nicht ölen muss. Läuft ja noch genug aus 😉😉😉. Dass das Öl so aus dem Körper läuft, ist schon ein Nachteil am TPE.

Rong wird einen Silikonkörper haben. Bin schon gespannt auf den Unterschied.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Do 1 Feb - 20:36

Hallo Zusammen,

will am Wochenende mal das Thema mit den Langhaarperücken angehen. Hab mir jetzt spezielles Shampoo und Balsam bestellt. Das Glycerin sollte die Tage auch noch von Amazon kommen. Wieviel Glycerin gebt Ihr dem Wasser zum besprühen der Haare zu? Das Aufsprühen auf das nasse oder trockene Haar? Hoffe mal, dass es sich dann besser kämmen lässt und nicht mehr so schnell verknotet.

Wie handhabt Ihr dass, wenn die Doll auf dem Sofa sitzt. Das TPE gibt ja doch immer mal Öl ab. Was legt Ihr da unter?

Gibt das TPE eigentlich nur beim Liegen/Sitzen Öl ab, oder kann bei längerem Sitzen auch Öl von den Füßen auf den Boden tropfen?

Wollte die Tage schon mal was lustiges anmerken. Wo ich etwas nach Doll's geschaut habe, bin ich auch auf die Miriam von XT Doll gestoßen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich die so anschaue, finde ich, dass sie fast etwas wie Heidi Klum aussieht 😂😂😂.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Gelenken gemacht? Positioniere Mia doch einige Male am Tag um. Je nach dem, ab sie im Bett am Tag auf dem Rücken und in der Nacht auf der Seite liegt, am Tisch oder auf dem Sofa sitzt. Hab das Gefühl, dass einige Gelenke schon leider gehen. Ist so viel Bewegen in Ordnung, oder sollte man sie doch nicht so oft am Tag anders positionieren?

LG vom Bodensee
Manni



_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon
bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa Do 1 Feb - 20:56

Also, Dolls "schwitzen" evtl ein bisschen Öl, aber sie tropfen eigentlich nicht. Am besten die Kuscheldecke, die idR mitgeliefert wird, unterlegen.
Häufiges Umpositionieren würde ich lassen. Um so schneller leiern die Gelenke aus .

Am besten ist eine liegende oder stehende Lagerung in der "Ausgangsposition"... Da wird nichts gestaucht oder überdehnt ...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beyond Range, chefmechaniker, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Fr 2 Feb - 8:46

bofa schrieb:
Häufiges Umpositionieren würde ich lassen. Um so schneller leiern die Gelenke aus.

Also wird es doch darauf hinaus laufen, dass ich eine Doll für die Küche, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer brauche ... 😂😂😂🙈🙈🙈

Nachtmann, Lilith, chefmechaniker, bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa Fr 2 Feb - 9:19

teddy4you schrieb:
bofa schrieb:
Häufiges Umpositionieren würde ich lassen. Um so schneller leiern die Gelenke aus.

Also wird es doch darauf hinaus laufen, dass ich eine Doll für die Küche, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer brauche ... 😂😂😂🙈🙈🙈

Die rudeln sich mit der Zeit eh zusammen... Oftmals wollen die Dolls nicht alleine bleiben.

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 2861896711

Nachtmann, Antik-Püppi, Lilith, chefmechaniker, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Wolke 7
Wolke 7


Anzahl der Beiträge : 252
Punkte : 272
Anmeldedatum : 25.07.23

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Wolke 7 Fr 2 Feb - 10:21

teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,

will am Wochenende mal das Thema mit den Langhaarperücken angehen. Hab mir jetzt spezielles Shampoo und Balsam bestellt. Das Glycerin sollte die Tage auch noch von Amazon kommen. Wieviel Glycerin gebt Ihr dem Wasser zum besprühen der Haare zu? Das Aufsprühen auf das nasse oder trockene Haar? Hoffe mal, dass es sich dann besser kämmen lässt und nicht mehr so schnell verknotet.

Wie handhabt Ihr dass, wenn die Doll auf dem Sofa sitzt. Das TPE gibt ja doch immer mal Öl ab. Was legt Ihr da unter?

Gibt das TPE eigentlich nur beim Liegen/Sitzen Öl ab, oder kann bei längerem Sitzen auch Öl von den Füßen auf den Boden tropfen?

Wollte die Tage schon mal was lustiges anmerken. Wo ich etwas nach Doll's geschaut habe, bin ich auch auf die Miriam von XT Doll gestoßen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich die so anschaue, finde ich, dass sie fast etwas wie Heidi Klum aussieht 😂😂😂.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Gelenken gemacht? Positioniere Mia doch einige Male am Tag um. Je nach dem, ab sie im Bett am Tag auf dem Rücken und in der Nacht auf der Seite liegt, am Tisch oder auf dem Sofa sitzt. Hab das Gefühl, dass einige Gelenke schon leider gehen. Ist so viel Bewegen in Ordnung, oder sollte man sie doch nicht so oft am Tag anders positionieren?

LG vom Bodensee
Manni


Ich hab mir beim Tedi diese weißen Kuscheldecken gekauft, Kostenpunkt ist echt erträglich. Etwas vornehmen ist so ein weißes Fellimitat, da allerdings auf die Ausrichtung der Fellhaare achten, weil da rutschen sie relativ leicht drauf weg. Den Hinweis mit den Gelenken will ich 100% zustimmen. Hängend betüdeln ist vllt die bessere Art.( Aber nur son Gedanke)
Einen schönen Freitag allen

bofa mag diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von chefmechaniker Fr 2 Feb - 10:46

bofa schrieb:
teddy4you schrieb:
bofa schrieb:
Häufiges Umpositionieren würde ich lassen. Um so schneller leiern die Gelenke aus.

Also wird es doch darauf hinaus laufen, dass ich eine Doll für die Küche, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer brauche ... 😂😂😂🙈🙈🙈

Die rudeln sich mit der Zeit eh zusammen... Oftmals wollen die Dolls nicht alleine bleiben.

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 2861896711

Den Hang zur Rudelbildung kann ich bestätigen Surprised
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf dem Sofa (auch auf dem Autositz) lege ich eine Decke drunter, aber wenn sie Bekleidet sind ist das Durchölen deutlich reduziert, vorrausgesetzt die Kleidung ist aus Kunstfase mit wenig oder garkeiner Baumwolle.

Zum Umpositionieren, ich habe das zuerst auch gemacht, weil ich sie immer in meiner Nähe haben wollte . Ich habe sie zu mir aufs Sofa gesetzt und Abends/ Nachts auf die leere Seite des viel zu grossen Bettes gelegt .... Die Folge bei Suki und bei Holly sind ausgeleierte Gelenke (Hüfte , Knie) . Sie können zwar noch stehen , aber man muss beim hinstellen schon aufpassen das nichts knickt wo es nicht soll.


Zuletzt von chefmechaniker am Fr 2 Feb - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Antik-Püppi, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Fr 2 Feb - 10:53

teddy4you schrieb:Strumpfhosen sind zurück. Will doch kein Risiko eingehen. Bei Amazon ja kein Problem.

Hab heute das erste Mal die Kopfhalterung probiert. Hilft enorm, um den Kopf zu pflegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich nehme zur Kopfpflege, Ausbessern immer eine Schüssel.
Ein Tuch reinlegen und den Kopf vorsichtig rein.
Die Schüssel sollte nicht zu groß sein.
dann kann der Kopf so legen wie man in braucht.   Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 469553521
Der wichtigere Vorteil ...ich kann die Hand auf dem Rand ablegen und sehr genau und ruhig malen.    Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 2692942166
Beim Anziehen der Oberteile nehme ich den Kopf ab und lege ihn in die Schüssel.
Da passiert dann nichts. (Runterrollen, MakeUp verschmieren usw.).

Den Kopf-Ständer nutze ich für meine anderen Köpfe zum lagern.

bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Fr 2 Feb - 11:20

Ende Februar kommt mein neues Sofa. Da hätten wir eine große Spielwiese, wenn sich die Mädels versammeln 🙈🙈🙈.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Fr 2 Feb - 11:39

teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,

will am Wochenende mal das Thema mit den Langhaarperücken angehen. Hab mir jetzt spezielles Shampoo und Balsam bestellt. Das Glycerin sollte die Tage auch noch von Amazon kommen. Wieviel Glycerin gebt Ihr dem Wasser zum besprühen der Haare zu? Das Aufsprühen auf das nasse oder trockene Haar? Hoffe mal, dass es sich dann besser kämmen lässt und nicht mehr so schnell verknotet.

Wie handhabt Ihr dass, wenn die Doll auf dem Sofa sitzt. Das TPE gibt ja doch immer mal Öl ab. Was legt Ihr da unter?

Gibt das TPE eigentlich nur beim Liegen/Sitzen Öl ab, oder kann bei längerem Sitzen auch Öl von den Füßen auf den Boden tropfen?

Wollte die Tage schon mal was lustiges anmerken. Wo ich etwas nach Doll's geschaut habe, bin ich auch auf die Miriam von XT Doll gestoßen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich die so anschaue, finde ich, dass sie fast etwas wie Heidi Klum aussieht 😂😂😂.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Gelenken gemacht? Positioniere Mia doch einige Male am Tag um. Je nach dem, ab sie im Bett am Tag auf dem Rücken und in der Nacht auf der Seite liegt, am Tisch oder auf dem Sofa sitzt. Hab das Gefühl, dass einige Gelenke schon leider gehen. Ist so viel Bewegen in Ordnung, oder sollte man sie doch nicht so oft am Tag anders positionieren?

LG vom Bodensee
Manni





Das mit dem mehrmals am Tag umpositionieren würde ich sein lassen.
Die Gelenke nutzen sich durch Reibung schnell ab und werden lose.  00 Puppengeflüster 0
Bei den Armen ist es nicht so Wild wenn die runterfallen.
Bei den Beinen ....dann kannst du sie nicht mehr hinstellen.  00 Puppengeflüster 0
d.h. An der Stelle aufschneiden, den Schweißpunkt, wenn vorhanden, abfräsen und das Gelenk/Mutter abschrauben Sicherungslack drauf und wieder Befestigen/Einstellen.
Schau dich vorher in der Rep-Abteilung um.   00 Puppengeflüster 0



So ungefähr sehen die Gelenke aus.  00 Puppengeflüster 0
Einige Hersteller kaufen die Skelette von Sub..Sub Unternehmern.  00 Puppengeflüster 0
Entsprechend ist dann die Qualität.   00 Puppengeflüster 0


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

chefmechaniker, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Fr 2 Feb - 14:03

chefmechaniker schrieb:
bofa schrieb:
teddy4you schrieb:
bofa schrieb:
Häufiges Umpositionieren würde ich lassen. Um so schneller leiern die Gelenke aus.

Also wird es doch darauf hinaus laufen, dass ich eine Doll für die Küche, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer brauche ... 😂😂😂🙈🙈🙈

Die rudeln sich mit der Zeit eh zusammen... Oftmals wollen die Dolls nicht alleine bleiben.

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 2861896711

Den Hang zur Rudelbildung kann ich bestätigen Surprised
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf dem Sofa (auch auf dem Autositz) lege ich eine Decke drunter, aber wenn sie Bekleidet sind ist das Durchölen deutlich reduziert, vorrausgesetzt die Kleidung ist aus Kunstfase mit wenig oder garkeiner Baumwolle.

Zum Umpositionieren, ich habe das zuerst auch gemacht, weil ich sie immer in meiner Nähe haben wollte . Ich habe sie zu mir aufs Sofa gesetzt und Abends/ Nachts auf die leere Seite des viel zu grossen Bettes gelegt .... Die Folge bei Suki und bei Holly sind ausgeleierte Gelenke (Hüfte , Knie) . Sie können zwar noch stehen , aber man muss beim hinstellen schon aufpassen das nichts knickt wo es nicht soll.

Ich ja eine sehr nette Gemeinschaft 👍👍👍. Da kann man sich schon wohlfühlen 😊😊😊. Also muss ich mir noch keine Gedanken machen, wenn ich die 2. bestellt habe und auf Sommer viellicht noch eine holen will 🤣🤣🤣. Aber erstmal schauen, wenn dann Rong da ist.

chefmechaniker, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
Antik-Püppi
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll


Anzahl der Beiträge : 2050
Punkte : 2385
Anmeldedatum : 23.11.19
Ort : mein Puppenhaus

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Antik-Püppi Fr 2 Feb - 14:29

Nicht übertreiben mit dem Umpositionieren mit der Zeit werden die Gelenke lose.

Surprised  Wenn sich die Püppis wohlfühlen steigt die Vermehrungsrate stark an.

Sehr häufig zu Weihnachten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und zu Ostern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Surprised      00 Puppengeflüster 0       Surprised

chefmechaniker, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag


Gesponserte Inhalte


Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 11 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Sep - 0:47