Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+11
inexx
Beyond Range
Luther
Flori1
Nachtmann
chefmechaniker
bofa
Lilith
Antik-Püppi
Jomo
teddy4you
15 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Kinkerlitzchen
Kinkerlitzchen


Anzahl der Beiträge : 69
Punkte : 74
Anmeldedatum : 07.04.21

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Kinkerlitzchen Sa 18 Mai - 19:58

Ich such die Ganze Zeit noch nach einer schönen schwarzen langhaar Perücke.   Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 2861896711
Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Sa 18 Mai - 20:49

teddy4you schrieb:Pflege der neuen Perücken 😉😉😉

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach der Pflege mit den speziellen Shampoo für Kunsthaarperücken und der speziellen Pflegespülung finde ich, greifen sich die Perücken nicht mehr so strohig an. Hoffe sie stehen den Mädels auch so wie gedacht 😉😉😉. Gerade die 2 zweifarbigen.



Wo hast du das Shampoo her?  00 Puppengeflüster 0
Bei ebay fangen die bei 16,-€ an.  00 Puppengeflüster 0


6 Stück schön aufstellt. Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 4012484650
Wart mal ab bei 20 oder mehr ob die dann auch noch so aufgestellt sind. 00 Puppengeflüster 0

Bei mir, mehr als 20x, liegen die in einem Perückenkoffer. Bei Bedarf werden die rausgeholt. 00 Puppengeflüster 0

bofa mag diesen Beitrag

Antik-Püppi
Antik-Püppi
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll


Anzahl der Beiträge : 2050
Punkte : 2385
Anmeldedatum : 23.11.19
Ort : mein Puppenhaus

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Antik-Püppi Sa 18 Mai - 20:52

Kinkerlitzchen schrieb:Ich such die Ganze Zeit noch nach einer schönen schwarzen langhaar Perücke.   Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 2861896711


Wenn dir 1m lang genug ist versuch es hier

Für bis zu 2m wäre das eine Möglichkeit.

Kinkerlitzchen und bofa mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Sa 18 Mai - 21:03

Kinkerlitzchen schrieb:Ich such die Ganze Zeit noch nach einer schönen schwarzen langhaar Perücke.   Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 2861896711

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Schwarze Perücke hab ich mir jetzt geholt. Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Hab mir auch einige Perücken beim Realdoll-Shop in Augsburg bestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Qualitativ finde ich sie ähnlich.

Denke, wenn man wirklich eine super Qualität will, muss man doch eher sehr tief in die Tasche greifen.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

Kinkerlitzchen und Flori1 mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Sa 18 Mai - 21:22

Flori1 schrieb:
teddy4you schrieb:Pflege der neuen Perücken 😉😉😉

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach der Pflege mit den speziellen Shampoo für Kunsthaarperücken und der speziellen Pflegespülung finde ich, greifen sich die Perücken nicht mehr so strohig an. Hoffe sie stehen den Mädels auch so wie gedacht 😉😉😉. Gerade die 2 zweifarbigen.



Wo hast du das Shampoo her?  00 Puppengeflüster 0
Bei ebay fangen die bei 16,-€ an.  00 Puppengeflüster 0


6 Stück schön aufstellt. Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 4012484650
Wart mal ab bei 20 oder mehr ob die dann auch noch so aufgestellt sind. 00 Puppengeflüster 0

Bei mir, mehr als 20x, liegen die in einem Perückenkoffer. Bei Bedarf werden die rausgeholt. 00 Puppengeflüster 0

Ich nutze das Pflegeset

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab damit gute Erfahrungen gemacht (hab aber bisher auch noch kein anderes probiert). Lassen sich relativ gut kämmen. Bei Bedarf gäbe es aus der Reihe auch noch einen Conditioner. Sonst gibt es noch einige andere Pflegeprodukte für Kunsthaarperücken. Lege meist mehrere Perücken hinein.

Bei zu vielen Knoten in den Langhaar-Perücken nutze ich ein Gemisch aus destilliertem Wasser und ein kleiner Spritzer Glycerin (Der Tipp stammt von Steff 👍👍👍)

Also bei den Langhaar-Perücken bin ich mit 11 jetzt fast am Ende vom Platz. Eine hätte noch Platz, wenn dann Miaia kommt. Bei den Kurzhaar-Perücken würde ich 12 unterbringen. So würden noch ein paar Kurzhaar-Perücken gehen 😂😂😂


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa mag diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 So 19 Mai - 8:32

Das gleiche Shampoo habe ich bei Ebay gefunden. Ist das billigste.
Ich bin im Moment von den Langhaar- Perücken weg.
Margaret trägt eine kurze weiss/graue Perücke mit Pony, die gefällt mir sehr gut.:33
Sie wirkt dadurch etwas Älter und man sieht die Ohrringe. (Mein Ding):33
Mein Betthupferl trägt eine kurze blonde Echthaar-Perücke. Die fühlt sich besser an.
Im Bett sollte alles eng am Körper der Puppe anliegen sonst liegt es irgendwann im Bett.
oder du liegst drauf oder die Puppe.    
(Perücke, Ohrringe, Halskette, Kleidung)

bofa mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you So 19 Mai - 9:43

Hatte damals lange gesucht, bis ich ein spezielles Shampoo für Kunsthaarperücken gefunden hatte. Aber Hauptsache, es funzt.

Bin immer etwas beim Mixen. Mal kurz und mal lang. Im Liegen haben sich die kurzen bewährt. Für Fotos sind Perücken mit längeren Haaren cooler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ohrringe sehen schon cool aus an den Mädels. Kira wollte ihre gestern auch nicht wieder hergeben 😉😉😉.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

Nachtmann und bofa mögen diesen Beitrag

Kinkerlitzchen
Kinkerlitzchen


Anzahl der Beiträge : 69
Punkte : 74
Anmeldedatum : 07.04.21

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Kinkerlitzchen So 19 Mai - 9:51

Danke nochmal für die links.  Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 4012484650
Die schwarzen Perücken werden sich aber höchstwahrscheinlich über längere Zeit auf dem TPE auf Kopf und Schulter abfärben?  Question

Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
Antik-Püppi
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll


Anzahl der Beiträge : 2050
Punkte : 2385
Anmeldedatum : 23.11.19
Ort : mein Puppenhaus

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Antik-Püppi So 19 Mai - 10:19

Kinkerlitzchen schrieb: 
Die schwarzen Perücken werden sich aber höchstwahrscheinlich über längere Zeit auf dem TPE auf Kopf und Schulter abfärben?  Question


Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 469553521  Bei Kunsthaarperücken brauchst du nur vor der Haube Angst haben,
die ist meist aus Baumwolle und somit befindet sich die Farbe auf den Fasern.
Wenn die Öl löslich ist färbt die Haube ab.
Test du machst auf das Netz und die Schrägbänder einen Tropfen deines
Püppiöl`s und legst es dann auf ein Blatt Papier, legst etwas Gewicht darauf und wartest
ein Paar Stunden.
Es gibt helle Perückenhauben die man dem Püppi darunter anziehen kann.

Bei Kunstfaser Perücken sind die Haare meist aus PA oder PES,
hier ist die Farbe im Kunststoff eingeschlossen und darf eigendlich nicht abfärben.

Das die Haare abfärben habe ich in den 6 Jahren in denen ich mit den Puppen
spiele noch nicht erlebt.

Nachtmann, Kinkerlitzchen, bofa, Flori1 und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you So 19 Mai - 10:42

Habe bei Mia auch einige von den dunklen Perücken. Die eine mittellange Perücke steht ihr gut und die hat sie meist auf. Hab bisher nur eine kleine Stelle hinter die Ohr, wo sie abgefärbt hat. Auf den Schultern, etc. hab ich auch noch keine Verfärbung feststellen können.

Das mit einen hellen Unternetz könnte man mal probieren. Wäre nur die Frage, ob es gut hält. Werde es am Nachmittag mal testen. Will das Wetter noch schnell nutzen und eine Runde mit dem Rad in die Natur. Schade, dass die Mädels nicht radeln können 😉😉😉. Gibt ja aber mittlerweile auch Räden, wo man jemand hinter, und neben sich bzw. vorn mitnehmen kann. Das wäre es doch 😂😂😂. Die Blicke der Leute wären interessant 🤣🤣🤣. Andererseits, so realistisch, wie die Mädels mittlerweile aussehen, ob das jemand mitbekommen würde 😉😉😉?


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa So 19 Mai - 11:16

Ich habe bisher auch noch keine einzige Perücke gehabt, die abgefärbt hätte... Habe es aber schon bei anderen gesehen...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Flori1 mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you So 19 Mai - 12:13

bofa schrieb:Ich habe bisher auch noch keine einzige Perücke gehabt, die abgefärbt hätte... Habe es aber schon bei anderen gesehen...

Ich hab's bisher auch nur leicht bei einer gehabt bei Mia (TPE). Wobei Mia meist dunkle Perücken auf hat und die andern Mädels hellere. Aber mal sehen, wie das mit den neuen dunkeln Perücken wird.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa und Flori1 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 So 19 Mai - 20:36

Bei meinen ersten TPE-Puppen hatte ich auch Verfärbungen auf dem Kopf. 00 Puppengeflüster 0

Meine beiden Ladys haben hautfarbene Netze, die Perücke hält besser.  Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 4012484650

Kinkerlitzchen und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Do 23 Mai - 23:04

UPS ist ein richtiger Sauhaufen. Ich warte ja schon fast 4 Wochen auf die Fanreal Maria. Dabei hätte sie schon längst abgeholt und zugestellt werden können. Musste heute erst mal etwas energischer werden bei UPS. Jetzt soll die Zustellung von Maria am kommenden Montag erfolgen. Hoffe das klappt dann auch und Maria ist dann endlich bei uns. Leider wird man wohl nie herausfinden, wer hier geschlafen hat ... Hoffe mal, dass am Montag Maria endlich bei uns eintrifft. Da sie so lange in der Verpackungskiste lag, ist sie hoffentlich nicht auch so ein Stinker wie Nancy.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa mag diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Fr 24 Mai - 8:27

Das kann ich Bestätigen.
Ich habe mit UPS auch schlechte Erfahrungen gemacht.

1. Erfahrung UPS
Vom Hersteller/Shop bekommt man die Sendungsnummer.
Geht man zu UPS zur Sendungsverfolgung steht dort der Hersteller hat ein Etikett erstellt.
UPS hat die Ware noch nicht erhalten.
Dann gibt es keinen weiteren Eintrag.
1 mal stand Morgens in der Sendungsverfolgung der Hersteller hat ein Etikett erstellt.
Mittags kam das UPS-Auto mit dem Paket.

2. Erfahrung UPS
Vom Shop die Sendungsnummer.
Dann wieder der Hersteller hat ein Etikett erstellt.
UPS hat die Ware noch nicht erhalten.
Passiert ist nichts kein weiter Eintrag.
Ich hab dann den Shop angeschrieben.
Das Paket wurde 2 Tage später  von einem anderen Paketdienst geliefert. (Hersteller oder UPS?)

So sah das bei DHL aus.
DHL Sendugsverfolgung....
Das Paket ist im Zollager.
Das Paket auf dem Weg nach Deutschland.
Das Paket ist im Deutschen-Zollager in Leipzig.
Das Paket ist in der Zustellung.
Das Paket wird heute von 10.00-14.00 Uhr geliefert. Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 2692942166
....oder die Zustellung Verzögert sich das Paket kommt 1-2 Tage später. 00 Puppengeflüster 0
Wir benachrichtigen sie wann die Zustellung erfolgt.

Nachtmann mag diesen Beitrag


Gesponserte Inhalte


Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 29 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep - 20:30