Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+11
inexx
Beyond Range
Luther
Flori1
Nachtmann
chefmechaniker
bofa
Lilith
Antik-Püppi
Jomo
teddy4you
15 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Der neue vom Bodensee stellt sich vor

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you So 11 Feb - 17:22

Hallo Zusammen,

also das Haar-Pflege-Set von Ellen Wille scheint doch etwas geholfen zu haben in Verbindung mit dem Glycerin. Die Perücke mit den kurzen glatten Haaren lässt sich super kämmen. Auch die mittellange Perücke mit den gewellten Haaren lässt sich besser kämmen. Bei den beiden Langhaar-Perücken hatte ich schon etwas Mühe, alle Knoten herauszubekommen. Letztlich blieb bei der einen Perücke nichts anderes übrig, einige Knoten herauszuschneiden Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad. Hoffe mal, dass sie nicht gleich wieder so sehr verknoten.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Conditioner gemacht, ob der gerade bei Langhaar-Perücken noch effektiver wirkt, wie das Glycerin?

Hab noch mal etwas wegen dem Ständer gestöbert und tendiere zu einen der beiden. Haben beiden eine Tragfähigkeit von 100 kg. Von der Größe her passen die gut in eine Ecke im Wintergarten. Ist sicher nicht die optimalste Variante, auch in Hinsicht Standsicherheit zur Seite. Aber sollte die Doll bequem von allen Seiten pflegen lassen. Der Massage-Tisch ist sicher eine Variante, aber beim Pflegen muss man die Doll trotzdem drehen. Bei Reparaturen sicher die bessere Wahl. Hab das gestern schon gemerkt, dass ich kein Gewichtheber bin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Ständer hätte noch den Vorteil, man kann die Pflege auf dem Balkon machen und muss sich nicht so vorsehen mit dem Puder 😉😉😉.

@ Luther:
Danke für das Angebot. Ich hab mir gestern das Zubehör zum Basteln bei Amazon bestellt.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße vom Bodensee.
LG Manni


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 So 11 Feb - 19:54

teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,

hab mal geschaut. Im Baumarkt gibt es einen Kleiderständer für 30 EURO. Der hat eine Tragfähigkeit von 30 kg. Denke für das Anhängen zum Pflegen sollte der sicher gute Dienste leisten. Will die Mädels dort ja nicht hängen lassen. Nach der Pflege kann ich den in 2 Teile zerlegen und dann passt er gut ins Eck im Schrank von den Mädels. Und für den Preis kann man nicht wirklich was verkehrt machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was die Lieferzeit angeht, da sollte ich mit der Schätzung auf Mitte März dann sicher nicht ganz so verkehrt liegen. Wobei ich die Rong ja schon im Jänner bestellt hatte. Würde aber auch gut passen. Anfang März kommt mein neues Sofa. Da haben wir dann auch alle 4 darauf Platz.

Hab heute mal einen Großpflegetag bei den Perücken gemacht. Hatte mir eine Kombipackung zur Pflege von Kunsthaarperücken von Ellen Wille bestellt. Da war ein Shampoo und ein Balsam drin.






Hoffe mal, dass sie sich nach der Behandlung besser kämmen lassen. Auf den Conditioner hab ich erst mal verzichtet. Dafür hab ich mir ein Spray aus destilliertem Wasser und Glycerin gemacht. Soll die Kämmbarkeit ja auch verbessern. Mal sehen, wie es wird, wenn die Perücken morgen trocken sind.

Wobei ich mit der Handhabung von glatten Perücken besser zurechtkomme. Die Glatthaarperücken lassen sich besser kämmen und verknoten nicht so schnell. Die gewellten Perücken verknoten bei mir ständig. Obwohl ich auf lange Haare stehe, werde ich bei den Mädels wohl komplett auf glatte kürzere Haare umsteigen.

@Nachtmann
Danke noch mal für das Angebot. Da hing ich gewissermaßen schon in der Bestellung bei Rosemary Doll drin.




Den Ständer kannst du vergessen, der hält nicht.
Plastik  Räder und am Gestell-Plastik  00 Puppengeflüster 0
Die Plastikräder fliegen bei seitlicher Belastung weg oder Brechen aus der Halterung.  00 Puppengeflüster 0

Fahr in den Baumarkt und Kauf dir was solides.  00 Puppengeflüster 0
Auch wenn die Puppe 25kg wiegt sobald du die Puppe seitlich anhebst und den Ständer einseitig
Belastet bricht der zusammen.

oder
Geh in die Wasserabteilung zu den Eisenrohren und dann baust du dir daraus was.
Das ist stabil 1/2" 2x 1m Wasserrohre, 2x 2m Wasserrohre, Winkel,
die 1m Rohre sind oben und unten, die 2m Rohre Senkrecht.
unten nimmst du T-Stücke und als seitliche Stütze kurze Rohre 25cm-30cm  
du mußt die Teile nur zusammen Schrauben.
Mach dir einen Plan und was für Teile du brauchst.
Ist nicht von mir.
Ich hatte mal ein Bild auf einem anderen Rechner. Leider weg... 00 Puppengeflüster 0

Luther, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 So 11 Feb - 20:02

teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,

also das Haar-Pflege-Set von Ellen Wille scheint doch etwas geholfen zu haben in Verbindung mit dem Glycerin. Die Perücke mit den kurzen glatten Haaren lässt sich super kämmen. Auch die mittellange Perücke mit den gewellten Haaren lässt sich besser kämmen. Bei den beiden Langhaar-Perücken hatte ich schon etwas Mühe, alle Knoten herauszubekommen. Letztlich blieb bei der einen Perücke nichts anderes übrig, einige Knoten herauszuschneiden Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad. Hoffe mal, dass sie nicht gleich wieder so sehr verknoten.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Conditioner gemacht, ob der gerade bei Langhaar-Perücken noch effektiver wirkt, wie das Glycerin?

Hab noch mal etwas wegen dem Ständer gestöbert und tendiere zu einen der beiden. Haben beiden eine Tragfähigkeit von 100 kg. Von der Größe her passen die gut in eine Ecke im Wintergarten. Ist sicher nicht die optimalste Variante, auch in Hinsicht Standsicherheit zur Seite. Aber sollte die Doll bequem von allen Seiten pflegen lassen. Der Massage-Tisch ist sicher eine Variante, aber beim Pflegen muss man die Doll trotzdem drehen. Bei Reparaturen sicher die bessere Wahl. Hab das gestern schon gemerkt, dass ich kein Gewichtheber bin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Ständer hätte noch den Vorteil, man kann die Pflege auf dem Balkon machen und muss sich nicht so vorsehen mit dem Puder 😉😉😉.

@ Luther:
Danke für das Angebot. Ich hab mir gestern das Zubehör zum Basteln bei Amazon bestellt.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße vom Bodensee.
LG Manni



Der sieht besser aus. Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 4012484650

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 So 11 Feb - 20:15

Kleidergröße:

Das ist Kleidergröße 34....xxs.
Margaret hat eine Taille von 56cm, Hüfte 58cm. (Gemessen)
Ein "Minikleid"... ich hab es  enger und kürzer Gemacht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Skywalker, chefmechaniker, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you So 11 Feb - 20:32

Flori1 schrieb:Kleidergröße:

Das ist Kleidergröße 34....xxs.
Margaret hat eine Taille von 56cm, Hüfte 58cm. (Gemessen)
Ein "Minikleid"... ich hab es  enger und kürzer Gemacht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Kleid sieht gut aus und passt auch gut. Hut ab, hast Du super hin bekommen. Nähen ist eine der Dinge, wo ich absolut keinen Plan habe 🙈🙈🙈. Aber gut, wenn man es kann.

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Wolke 7
Wolke 7


Anzahl der Beiträge : 252
Punkte : 272
Anmeldedatum : 25.07.23

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Wolke 7 So 11 Feb - 20:44

Mit dem Nähen wollt ich mich auch mal beschäftigen, nur hab ich da ein wenig bammel und weiß nicht was man am besten für eine Maschine kaufen könnte. Sie sollte dann auch etwas straffere Stoffe verarbeiten können. Hab also überhaupt keine Ahnung

teddy4you mag diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa So 11 Feb - 22:02

Eine Nähmaschine habe ich mir vor einer ganzen Weile schon besorgt, sie aber bisher noch nicht zum Einsatz gebracht. Die bei Shein bestellten Klamotten passen eigentlich relativ gut...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Mo 12 Feb - 9:53

Das Bild vom schwarzen Kleid ist das Original.
Das Bild vom umgenähten Kleid hat die Kamera versaut. 00 Puppengeflüster 0
Das muss ich nochmal machen. 00 Puppengeflüster 0



Die letzten 50J hatte ich mit Nähen nichts am Hut, mit den Puppen hab ich damit angefangen.
Wie auch mit Lippenstift, MakeUp, Perücken usw.
Es ging mir auf den Keks das viele Kleider auch XXS zu groß wahren und dadurch schlecht gepaßt haben.
Am Anfang habe ich die Kleidung neu gekauft, Ebay, Shein usw.
Anprobiert, bei vielen Sachen...zu groß, sitzt nicht, sieht nichts aus Kleidersack.   00 Puppengeflüster 0
Dann hab ich mir eine gebrauchte Nähmaschine gekauft und angefangen.  00 Puppengeflüster 0
Ob ich die Kleider wegwerfe oder vorher noch an der Nähmaschine vernähe und dann wegwerfe.  00 Puppengeflüster 0
Welche Frau hat eine Taille von 50cm  oder noch weniger.
Man müßte Kontakt zu einem asiatischen Kleidershop haben. Dort sind könnten die Kleider passen.

Jetzt mit Nähmaschine, kaufe ich gebrauchte Kleider und Nähe sie passend um
und wenn ich es nicht hin bekomme werfe ich sie weg.
Der Vorteil,... gebrauchte Kleidung färbt nicht mehr, sie kostet im Vergleich zu neuer Kleidung sehr wenig und manchmal sind auch hochwertige Stücke darunter. Der Puppe macht es nichts aus.
Hab ich es Vergeigt sind es keine 20,- 30,- 40,- Euro sondern 5,- oder 10,-
Die Puppen bewegen sich nicht. Die Qualität der Naht muss nicht so Besonders sein.
Keine 100% Baumwolle oder Leinen das dehnt sich nicht.
Da muss man genau Nähen, bei Stretch ist immer etwas Luft.

Das schwarze Kleid hat mir eine Frau angeboten bei der ich Oberteile gekauft hatte.
"Wollen sie die 4 schwarzen Kleider für 10,- nicht auch noch haben"  

Was ich zur Nähmaschine sagen kann. Der Kauf sollte vom Geld her nicht weh tun.
Ich habe Inzwischen 2 Stück, gebraucht, komme ich mit der einen Nähmaschine nicht mehr zurecht tausche ich sie gegeneinander aus. Meistens klappt es.
Am besten ist eine einfach Nähmaschine Aldi, Lidl. usw. gebraucht oder neu müßt ihr entscheiden.
Deckel abschrauben, mit Nähmaschinenöl die beweglichen Teile ölen, das macht schon viel aus.
Faden....am besten gewachst (schmiert) und Nylon der reißt nicht so schnell.
Der Faden unten an der Naht ist der von der Spule oben.
Die Fadeneinstellung und Maschineneinstellung macht viel aus
und die Nadel nicht verbiegen.

Wenn ihr jemanden kennt der Näht laßt es euch zeigen.

Wer sich besser auskennt kann ja auch mal ein paar Tips hier lassen oder mich Berichtigen.

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Mo 12 Feb - 10:02

Wolke 7 schrieb:Mit dem Nähen wollt ich mich auch mal beschäftigen,  nur hab ich da ein wenig bammel und weiß nicht was man am besten für eine Maschine kaufen könnte. Sie sollte dann auch etwas straffere Stoffe verarbeiten können. Hab also überhaupt keine Ahnung


Da mußt du genau Nähen, die dehnen sich nicht.  00 Puppengeflüster 0
Straffere Stoffe.......ich glaube nicht das eine Aldi Nähmaschine das packt.  00 Puppengeflüster 0
Da steht viel drauf damit sie gekauft wird,..... wie bei den Puppen auch....  00 Puppengeflüster 0

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Mo 12 Feb - 13:20

Flori1 schrieb:Kleidergröße:

Das ist Kleidergröße 34....xxs.
Margaret hat eine Taille von 56cm, Hüfte 58cm. (Gemessen)
Ein "Minikleid"... ich hab es  enger und kürzer Gemacht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


das umgenähte Kleid, sitzt ein wenig enger und kürzer.  :33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist ein normales Minikleid.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

und als.... 00 Puppengeflüster 0

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />            Very Happy     :33


Zuletzt von Flori1 am Mo 12 Feb - 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Smili hat gefehlt.)

chefmechaniker, bofa, Wolke 7 und teddy4you mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Mo 12 Feb - 13:49

Nur ein fast ..... Very Happy    Nippelgate, Slipgate... Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 2692942166

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von bofa Mo 12 Feb - 16:33

Mit Schminke, Perücken und Damenbekleidung hatte ich vor meinen Mädels auch nix am Hut... Aber was tut man nicht alles, damit die Mädels schön aussehen. Die ersten Klamotten habe ich auch auf eBay oder bei Resales besorgt... Die können aber trotzdem abfärben... Das hat die Maus leider zu spüren bekommen...

Inzwischen kaufe ich fast nur noch bei Shein und bin da eigentlich ganz zufrieden...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wolke 7 mag diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Di 13 Feb - 9:37

Ist natürlich super, wenn man mit der Nähmaschine umgehen kann. Merke dass ja auch, wenn die Sachen ankommen, dass Mia sehr schmal ist und die XS oft noch zu groß ist. Hoffe ja, dass die Sachen Eing und Miriam besser passen. Von den theoretischen Maßen von der Homepage her sollten die ja nicht nur großer, sonden auch so etwas breiter sein 😉😉😉. Aber werde es dann sehen, wenn sie angekommen sind.

Na und sonst kann ich den nur beipflichten, dass man sich doch mit vielen Dingen neu beschäftigen muss, wenn es den Mädels gut gehen soll 😉😉😉. Aber man tut es doch gern 👍👍👍.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

Nachtmann, chefmechaniker, bofa, Flori1 und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Flori1
Flori1


Zwilling Anzahl der Beiträge : 860
Punkte : 890
Anmeldedatum : 22.07.23
Alter : 67
Ort : Umgebung Koblenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Flori1 Di 13 Feb - 16:28

Was heißt Nähmaschine umgehen....ich bin froh das die Puppen sich nicht Bewegen.  Very Happy
Bei Bewegungen würden nur wenige Nähte halten.
Fürs stehen reichts.



das ist gut für das Gehirn, neue Verbindungen.   Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 4012484650

bofa und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

teddy4you
teddy4you


Schütze Anzahl der Beiträge : 780
Punkte : 794
Anmeldedatum : 08.01.24
Alter : 62
Ort : Bregenz

Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von teddy4you Di 13 Feb - 18:31

Also auch für das Stehen muss man das erst mal hin bekommen 👍👍👍. Aber wenn ich dann in 3 Jahren in Pension bin, hab ich auch mehr Zeit. Wer weiß, was man da alles noch macht 😂😂😂.


_____________________________________
Meine Puppenstube:
Mia - Aibei Fatemah - 140 cm - TPE - meine erste Doll
Kira - Starpery Rong - 151 cm - Silikon mit Kopf Kelly (Kopf Rong in Reserve)
Nancy - XT Doll Miriam - 163 cm - Silikon
Maria - Fanreal Maria - 154 cm - Silikon
Aileen - XT Doll Aelene - 163 cm - Silikon

Flori1 und Wolke 7 mögen diesen Beitrag


Gesponserte Inhalte


Der neue vom Bodensee stellt sich vor - Seite 16 Empty Re: Der neue vom Bodensee stellt sich vor

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep - 20:45