Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

5 verfasser

Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen Empty Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen

Beitrag von Beyond Range Sa 9 Jul - 18:29

Hier und da sah und las ich über diese besonders geformte Aufsatz-Spitze für Lötkolben, die sich bestens eignet um TPE zu verschweißen.

Es hieß stets - man habe es sich anfertigen lassen.
    Weder Drehbank noch Erfahrung in Metallbearbeitung behalf ich mir bisher mit den Spitzen die in einem Brand Malerei Set beiliegen, einschließlich des Lötkolbens.

Der Lötkolben selbst ist in seiner Temperatur einstellbar und an sich aufgrund seines geringen Gewichtes und des sehr flexiblen Netzkabels erstaunlich gut geeignet.

Aus meinen Erinnerungen und Erfahrungen bei Dieter und Herbert habe ich mir nun vorgenommen so eine Spitze mit meinen Modellbau Kenntnissen selbst anzufertigen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Material: Messing MS58, Vollmaterial, Rund, 8mm Durchmesser

1. Material auf 40mm Länge zugeschnitten und mit Schlüsselfeile entgratet.
    2. Senkrecht eingespannt und ein 3,5mm Kernloch ca 10-15mm tief auf der Schnittfläche coaxial eingebohrt.
    3. M4 Gewinde hineingebohrt (geschnitten)
    4. M4 Stahlschraube eingeschraubt und so fest wie es geht angezogen
    5. Stahlschraube so abschneiden, das ihre Schnittfläche ca. 6mm aus dem Messingmaterial heraussteht.

Da ich keine Drehbank habe, einen alten Akkuschrauber eingespannt und das Messingstück in dessen Bohrfutter gespannt.

Den Akkuschrauber so drehen lassen, das sich die Oberseite des Messingstückes zu mir dreht. Mit einer groben Feile (Hieb 1) das dem Gewinde gegenüberliegenden Ende langsam rund feilen bis sich eine schöne Bullet-Spitze abzeichnet. Das geht nur nach Gefühl und kann ich nicht erklären.

Ist die Spitze geformt ist die Oberfläche recht rau. Also nun 220er Schleifleinen hernehmen und das Material langsam glatt schleifen. Sehr gut funktionieren auch diese weichen Bosch-Schleifblöcke die rund herum mit Schleifmaterial besetzt sind. Danach mit Scotch (oder 3M) Schleif Vlies glätten. Alles das am sich drehenden Stück.

Wichtig:
    Nicht zu glatt schleifen oder polieren. Es ist besser es bleibt etwas rauer, denn dann hält die Spitze das heiße Öl besser.

Jetzt noch das M4 Gewinde 45° anphasen damit es sich besser in den Lötspitzenträger des Lötkolbens einschrauben lässt.

Fertig und funktioniert vorzüglich.
    Arbeitsaufwand etwa eine halbe Stunde. Und ich bin alles, aber kein Mechaniker.

Ich denke das kann sich annähernd jeder selbst anfertigen, der so etwas braucht. Es ist nur ein Beigehen.
    Nachher mache ich mir noch eine leichtere Spitze aus 6mm Rundmessing.

- Steff -

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Jomo, Nachtmann, Skywalker, Lilith und Julia mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
    Antik-Püppi
    Gruppe 01
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"

Anzahl der Beiträge : 2062

Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen Empty Re: Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen

Beitrag von Antik-Püppi Sa 9 Jul - 19:00

Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 469553521 Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 4012484650  Toller Bericht Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 4012484650

Hätte ich keinen Zugriff auf eine Drehmaschiene hätte ich es genauso gemacht Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 469553521

Vieleicht hätte ich Messingschrauben verwendet.

Nachtmann und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4862

Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen Empty Re: Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen

Beitrag von Jomo Sa 9 Jul - 19:48

Man muss sich nur zu helfen wissen. Very Happy
    Der Messingaufsatz sieht gut aus.

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Nachtmann und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Sa 9 Jul - 19:58

Ge-Nau!

Sich was einfallen lassen. Rolling Eyes

Messingschrauben hatte ich nicht da. Aber klar - das geht auch und überträgt die Wärme eventuell besser in die Spitze. Das lässt sich da auch ggf. nachträglich ändern. Aber es funktioniert so schon einmal einwandfrei.

- Steff -

Beyond Range's Dolls

Jomo, Nachtmann, Antik-Püppi und Skywalker mögen diesen Beitrag

Skywalker
    Skywalker
    Gruppe 01

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag von Skywalker So 10 Jul - 12:50

Tolle Arbeit ! Falls meine linken Hände irgendwann mal zu einer rechten werden. Bei mir würde wahrscheinlich alles draus werden, nur keine Spitze. Surprised

Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Nachtmann und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range So 10 Jul - 15:35

Dann werden wir schon helfen. Smile

Also wenn Du, Skywalker, oder jemand anderes sowas braucht - einfach fragen. Mir wurde schon so oft selbstlos geholfen, dann werde auch ich gerne meinen Betrag leisten. Und wenn's nur sowas kleines ist.

Kurz: Kossnix. Wink

- Steff -

Beyond Range's Dolls

Jomo und Skywalker mögen diesen Beitrag

lovedolls-art
    lovedolls-art
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"

Anzahl der Beiträge : 407

Beitrag von lovedolls-art Di 12 Jul - 22:30

Was heißt anfertigen lassen... :31

Ich habe vor einigen Jahren einige Sätze angefertigt und verkauft, u.a. hat Dieter einen Satz bekommen.

Im Grunde ist es nicht schwierig so eine Spitze anzufertigen, hast du ja auch problemlos hinbekommen! Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 4012484650

Was nicht ohne Drehbank herzustellen ist sind die Adapter wenn man keinen Lötkolben mit M4 Aufnahme hat.
    Dieter hat so einen exotischen Lötkolben, der Adapter war schwieriger als alles andere... :35

Ich hatte für einen Bekannten auch mal Aufsätze zum Versiegeln des Vaginalkanals hergestellt, das wäre mit der Bohrmaschine nicht gut gegangen.

Ein extra Gewindeeinsatz egal aus welchem Material ist m.E.n. nicht nötig, einfach abdrehen und Gewinde draufschneiden und fertig... :31

Gruß Stephan
    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Di 12 Jul - 22:54

Da gebe ich Dir Recht, Stephan.

Je nach Hersteller des Lötkolbens ist die Spitze ggf. anders in ihrer Aufnahme.
    Ich fand seinerzeit dieses Brandmalset praktisch, Preiswert und passend. Dort sind diese M4 Adapter bei. Es bietet sich wegen der Unkompliziertheit an.

Der Gewindeeinsatz ist ja in Ermangelung einer Drehbank entstanden. Eben unprofessionelles Homebrew, nur simples Handwerk. Wink
    Abdrehen und Gewinde drauf Drehen ist natürlich die hohe Kunst des Zerspanens, derer ich nicht mächtig bin.
    Embarassed

Am Ende zählt - es Funktioniert.

Interessant wird es wenn irgendwann der liebgewonnene Bratspieß in die Wicken geht. Und man etwas Neues braucht wo die Spitze nicht mehr passen könnte.

Was mich gerade motiviert einmal zu schauen was es an weiteren Lötsystemen gibt, die eine M4 Gewinde-Aufnahme haben.

Vorschläge sind hier sehr willkommen.  Anfertigen einer Schweiß-Spitze für TPE Reparaturen 4012484650

- Steff -

Beyond Range's Dolls

Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4862

Beitrag von Jomo Mi 13 Jul - 0:46

Wir haben hier eine kleine Lötstation von der Firma Weller und sind sehr zufrieden auch in der Handhabung.
    Verwendung: Elektrische Bauteile Löten.
    Wir kennen diese von der Ausbildung ( Weichlöten ) und hatten sie gebraucht gekauft, die sind für die Ewigkeit gebaut.

Schau hier einfach mal auf die Webseiten, sie haben ein recht großes Sortiment an Zubehör.

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov - 3:46