Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

+7
Kinkerlitzchen
Cosima
Lilith
Nachtmann
lovedolls-art
Beyond Range
Kira
11 verfasser

Todesurteil für einen WM Body?

lovedolls-art
    lovedolls-art
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"

Anzahl der Beiträge : 407

Todesurteil für einen WM Body? - Seite 2 Empty Re: Todesurteil für einen WM Body?

Beitrag von lovedolls-art So 18 Dez - 17:57

Das was ihr hier am Schäden seht ist noch nicht das alles, da geht noch was... :35

Schon erstaunlich zu sehen wie sich ein Marktführer selbst zerbröselt, ganz entspannt und locker wie die Gelenke an seinen Dolls...

Inzwischen ist der TPE-Kleber mein Hauptwerkzeug geworden, weil sich das neue TPE gar nicht mehr richtig schmelzen läßt, gerade noch zum Glätten ist es ok.

Die Talfahrt der Qualitätskurve war für mich keine Überraschung, und als Hersteller mußt du schon ziemlich schmerzfrei sein um so eine Ware in das Paket zu schmeißen und loszuschicken.

@Kira: du hast dein Bestes gegeben, ich hätte auch nur die gesamte Fläche geklebt damit die Risse nicht größer werden, und ihr auch ein Halstuch umgebunden...

@Lilith: wenn du die Möglichkeit hast die Risse mit viel Öl und einem heißen Stäbchen einfach ein wenig schmelzen und glätten, damit es nicht weiter aufreißt...

Gruß Stephan

Kira, Cosima, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"

Anzahl der Beiträge : 1748

Todesurteil für einen WM Body? - Seite 2 Empty Re: Todesurteil für einen WM Body?

Beitrag von Kira So 18 Dez - 18:34

@ Beyond Range

Auch heute noch freue mich darüber, wenn ich anderen helfen kann.
    Mache ich gerne auch wenn ich genau weis das nicht wirklich was zurück kommt.
    Denn es ist doch das geben was zählt.
    Das ich beim Nachtmann plötzlich vor verschlossen Türen stehe, glaube ich auch nicht.
    Das was wir hier im Forum haben ist was ganz besonders und da zähle ich natürlich auch Stephan zu.
    Auch er würde helfen ein Mädel zu retten Smile
    Es sind halt die Umstände die mich zur Isolation bewegen.
    Ich habe was versucht und das ging halt in die Hose.
    Alle anderen Mädels sind noch tip top und das bleibt auch hoffentlich sehr lange so 00 Puppengeflüster 0

@Stephan
    Ja es ist wirklich schade das WM Doll so stark nachgelassen hat.
    Natürlich muss jeder schauen wo er bleibt und seine Ware trotz stark gestiegener Versandkosten kostengünstig an den konsumenten bringen.
    Aber die einstmals so gute Qualität dermaßen in den Keller zu fahren geht gar nicht.
    Die Gelenke sind meiner Meinung nach schon sehr lange ein Manko bei WM.
    Da ist selbst die Firedoll besser, die ja nicht gerade zu meinen Favoriten gehört.

Bei Mitsuko habe ich versucht mit Löffel und öl zu glätten, was in diesem Fall nicht wirklich funktioniert hat Crying or Very sad

Cosima, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    Puppenstube

Beitrag von Kira So 5 Nov - 11:53

Nach nunmehr fast einem Jahr gibs ein trauriges update.

Diesmal war Mitsuko an der Reihe die Dusche mit mit mir zu teilen.
    Nach dem entkleiden war ich mega erleichtert  das keine weiteren Risse aufgetreten sind und alles beim alten schien.
    Nach dem abtrocknen kam dann das nüchterne erwachen , das mir die Tränen in den Augen trieb :35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der rechte Ellenbogen sowie auch das Handgelenk zerfallen förmlich.

Solange Mitsuko  wie meine 3 Schaufensterpuppen nur dekorativ in der Wohnung stehen ist alles gut.
    Jede Bewegung führt zu einer Spannung des Materials und führt in diesem Fall zur Zerstörung des Bodys.

Selbst Kira die ja schon seit 2016 bei mir ist und noch immer meine First Lady ist hat nicht mal ansatzweise solche Schäden.

Dieser Anblick schmerzt extrem und man steht diesem Desaster machtlos gegenüber Twisted Evil

Klar ein Profi diesen Schaden beheben, aber die nächste Katastrophe steht doch schon in den Startlöchern.
    Werde auch diese Stellen verkleben und dann wird Mitsuko sich zu den Schaufensterpuppen gesellen müssen Sad
    Aufgeben ist keine Option und solange sie nicht bewegt wird sollte alles bleiben wie es ist.

Hoffe das WM das mittlerweile in den Griff bekommen hat
    Wenn ich mir vorstelle damit Sex zu haben...... wird der Body danach sicher aussehen als wäre Michael Myers vorbei gekommen Todesurteil für einen WM Body? - Seite 2 3460932543

Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Beitrag von Beyond Range So 5 Nov - 15:47

Hier "gefällt mir" anzuwählen ist fast absurd. Sad

Nun - hier ist in der Tat fleißige Reparaturarbeit zu leisten, aber man wird immer hinterher laufen. Dieses super weiche und neue TPE hat so wenig Dichte, das es seiner eigenen Oberflächenspannung nicht mehr standhält.

Es ist machbar.
    Nathalie hatte auch einen solchen Riss am Handgelenk, der sich aber sehr gut und haltbar reparieren hat lassen.

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Kira und Melrose-Karlsruhe mögen diesen Beitrag

Kinkerlitzchen
    Kinkerlitzchen

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag von Kinkerlitzchen So 5 Nov - 17:21

Das scheint wirklich kein gutes TPE zu sein, wenn’s dieselbe ist, wie schon vor einem Jahr?
    Eine Zeit lang muss das TPE eine Überdehnung schon ab können ohne bleibende Schäden! 00 Puppengeflüster 0

Kira und Beyond Range mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
    chefmechaniker

Anzahl der Beiträge : 673

Beitrag von chefmechaniker So 5 Nov - 18:53

Puh das macht einem ja echt Angst hier in diesem Thread .

Meine beiden WM Dolls sind zum Glück noch ohne Risse , Kate ist von 01/2020 und Holly ist von 11/2022 . Also wenn das so losgeht bleibt mir als "Modellbaulegastheniker" wohl nur der Wechsel auf einen neuen Body (Funwest oder Firedoll), denn für eine Reparatur müsste ich immer mehrere Hundert km fahren. Ab und zu ist das ja Ok , macht ja auch Spass Leute zu besuchen die man nicht so oft sieht oder vielleicht noch garnicht kennt .... aber wenn das in dem Ausmaß fortschreitet ist das ja wirklich übel :35 Jetzt mag ich Holly ja garnichtmehr bewegen Todesurteil für einen WM Body? - Seite 2 1542678611

Kinkerlitzchen
    Kinkerlitzchen

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag von Kinkerlitzchen Mo 6 Nov - 0:34

Also bei solchen „Spannungsrissen“ vor allem im Brustbereich kann das TPE keine gute Qualität haben! Question
    Mich würd das grad mal weng genauer interessieren..

Das bei den Händen ist jetzt erst beim duschen passiert?
    Hat sich die Doll mit hochgezogenen Handflächen und angewinkelten Armen selbst abgestützt?
    Und für wie lange das ganze? Doch nur ein paar Minuten?

Bei den Rissen im Brustbereich waren das jetzt im Nachhinein nur falsch eingestellte Schultergelenke der vermutliche Auslöser? (Über einen längeren Zeitraum zu stark nach oben gezogen).
    Oder wurde über einen längeren Zeitraum noch was anderes „überdehnt“? (Kopf nach hinten zb.)

Solche Spannungsrisse sind echt übel. Todesurteil für einen WM Body? - Seite 2 2422788639

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Beitrag von Beyond Range Mo 6 Nov - 6:52

Diese Risse sind schlicht aufgrund mieser Materialqualität zu beklagen. Viele haben TPE Dolls seit mehreren Jahren "in Betrieb" die solche Risse nicht vorweisen.

Es soll immer noch softer, noch billiger, noch gewinnmaximierter sein.

Das ist dann das Ergebnis und wir schlagen uns mit dem Mist herum. Dann kommt die "falsch gehandhabt, gelagert, usw." Keule und Du sehst alleine auf weiter Flur, weil das ja nach geschickter Weise erst nach der Garantiezeit auftritt.

Man stelle sich nur mal vor, bei einem neu gekauften Auto platzt nach 18 Monaten der Lack ab, oder die Türscharniere sind ausgeleiert, oder Kunststoff Teile reißen ein.
    Da würden wir aber ein Faß aufmachen,...

Das passiert aber nicht, weil die Kunststoffe, dazu gehören auch Lacke, hochwertig additiviert sind (Zugfest, UV beständig usw.). Das macht man aber bei TPE nicht, weil es zu teuer sei/ist.

Mein Fazit hieraus und aus eigenen Erlebnissen mit:
    Helen,...
    Alina,...
    Nathalie,...

TPE wird immer schlechter. (Alina, Helen)
    Silikon wird immer besser. (Jamila, Mascha, Jelena)

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Kira, Kinkerlitzchen und StarWolf mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    Puppenstube

Beitrag von Kira Mo 6 Nov - 10:23

Meine 1. Doll Kira ist wie gesagt von 2016 und hat nicht annähernd solche Schäden, obwohl es auch hier Anfänger Fehler gab und ich sie nach wie vor viel bewege.

Dann habe ich auch noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] seit September 2020 sowie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] seit Februar 2021.
    Beides WM die ebenfalls noch bestens aussehen. Allerdings fallen bei den Beiden extrem knackende Gelenke auf. Bis Dato war das TPE scheinbar noch okay.

Durch die falsch eingestellten Schultern sind die Risse im Brustbereich entstanden. War die Aussage von WM Doll und hat auch Stephan sofort bestätigt. Das kann ich so dann auch noch nachvollziehen.

Vor dem Duschen habe ich Mitsuko gründlich begutachtet, da ich sorge vor weiteren Schäden hatte. Zum entkleiden wurde ja alles bewegt und nichts ist aufgefallen.
    Um den hinteren Teil zu waschen hat sie sich mit angewinkelten Armen und nach oben gerichtete Hände für nicht mal 5 Minuten selbst halten müssen.
    Da sie jedoch fast gerade stand, kam auch keine große Belastung auf. Kenne ja das Risiko.
    Dann direkt wieder alles senkrecht mit dem Po zur Wand abtropfen lassen.
    Die Schäden sind aufgefallen als es dann ans Pudern gehen sollte.
    Heute noch mal ganz genau drüber geschaut und auch schon die nächsten Ansätze entdeckt.
    Schulterbereich und Achseln haben auch schon die ersten Rissähnlichen Verfärbungen.
    Wie Steff schon sagte "man läuft hinterher" .

Werde versuchen das so gut wie mir möglich in Ordnung zu bringen.
    Dann werfe ich Mitsuko in Schale und weise Ihr einen festen Stellplatz zu.

Vielen Dank für die Kommentare auch dazu

Beyond Range, Kinkerlitzchen und StarWolf mögen diesen Beitrag

bofa
    bofa

Steinbock Anzahl der Beiträge : 792

Beitrag von bofa Di 7 Nov - 16:33

Ich habe diesen Tread leider auch jetzt erst entdeckt. Danke fürs hochschieben im übrigen.

Es ist schon sehr traurig zu sehen, was mit Mitsuko passiert ist. Da denkt man, man kauft ein Qualitätsprodukt und dann SOWAS...

Wie Beyond Range schon geschrieben hat, ist es nicht angebracht, da auf "gefällt mir" zu drücken...

Mein allerherzlichstes Mitgefühl...

Kira mag diesen Beitrag

chefmechaniker
    chefmechaniker

Anzahl der Beiträge : 673

Beitrag von chefmechaniker Di 7 Nov - 20:16

Beyond Range schrieb:
    Man stelle sich nur mal vor, bei einem neu gekauften Auto platzt nach 18 Monaten der Lack ab, oder die Türscharniere sind ausgeleiert, oder Kunststoff Teile reißen ein.
    Da würden wir aber ein Faß aufmachen,...

Das gibt es, zwar nicht schon nach 18 Monaten , aber es beginnt teilweise schon bevor die Fahrzeuge 5J alt sind. Wovon ich spreche sind Ducato, Boxer, Jumper ... die kommen ja alle von der gleichen Produktionsstrasse. Da trennt sich nach relativ kurzer Lebensdauer der Lack von der Verzinkung des Bleches . Auf Garantie oder Kulanz gibts da nix ....da hilft nur auf eigene Rechnung Farbe erneuern lassen, denn irgendwann ist auch die Hauchdünne Verzinkung so verwittert das der Rost beginnt .
    Aber zurück zum Thema Doll-TPE Wink

Kira und bofa mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    Puppenstube

Beitrag von Kira Mi 8 Nov - 12:55

Danke auch an bofa

Die Stellen sind jetzt erst einmal geklebt und Mitsuko steht nun dauerhaft im Wohnzimmer.
    Das Kostüm ist von Nico aus Dead or alive 6
    Der eine oder andere kennt das sicher noch von meiner Manga
    Ist nicht die richtige Fussbekleidung, aber fürs erste muss es erst mal reichen.

Jomo, Skywalker, Lilith, chefmechaniker, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

Skywalker
    Skywalker
    Gruppe 01

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag von Skywalker Mi 8 Nov - 16:48

Hübsch ist sie wieder, wobei die Schuhe auch passen. Smile

Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kira und Lilith mögen diesen Beitrag

Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4862

Beitrag von Jomo Mo 4 Dez - 9:03

Hallo Kira,

solche Gegebenheiten weder kleben noch mit Wärme behandeln.
    Das Einzige, was hier hilft, ist die Diffusion und nur diese!
    Hier wird mit speziellen Lösemittel die verletzte Stelle am TPE vorbehandelt, danach wird flüssiges TPE aufgetragen, das durch seine Konsistenz (hier muss man variieren) selbst verlaufend ist und die Risse wieder zusammenführt. Somit legt sich eine dünne Haut darüber.

Auch vorgefertigte TPE Haut kann hier helfen, dies wird wie ein Pflaster auch durch Diffusion verschmolzen.

Gerne kannst du dich bei mir melden per PN, wir finden eine Lösung.

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Nachtmann, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov - 0:35