Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

+5
Monique
Cosima
Skywalker
Antik-Püppi
Beyond Range
9 verfasser

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht Empty Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht

Beitrag von Beyond Range Sa 26 Nov - 17:39

Langsam wird es zur ledigen Übung, aber nach dem Abenteuer mit Jessys Colophoniumvergiftung bin ich nun anders vorgegangen.

Diese Drahtfinger sind wirklich eine Pest - Das muss ich an dieser Stelle wirklich mal sagen. Wenn man es genauer nimmt sogar eine Zumutung.
    Aber gut - nun der Plan.

Anfertigung einzelner Finger mit nur 2 Gelenken. Das Gelenk für das dritte Fingerglied (Phalanx Distalis) lasse ich weg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mariko ganz tapfer aber auch neugierig...

Schnitt kurz hinter dem Ende der Handplatte

INFO:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Der Zement kann mit einem ollen alten Lötkolben auf Vollgas und bleistiftförmiger Spitze erhitzt und zerbröselt werden. Das geht viel schneller als mit der Fräse, macht keinen Dreck, keinen Lärm, und man atmet nicht den ganzen Frässtaub ein der obendrein noch grauenhaft stinkt und die ganze Bude einsaut.

Je nach Größe der Handplatte Messingröhrchen zuschneiden und in der Handplatte einsetzen. Dazu die Mesingröhrchen etwas abplatten so das sie stramm in die Handplatte gehen. Die Röhrchen anschleifen und mit 2 Komponenten Kleber in die Handplatte mit einem leichten Hämmerchen so einsetzen, das noch ca. 4-9mm herausstehen. Das Röhrchen für den Daumen kann man etwas kürzer lassen. Nicht die Handplatte mit Kleber auffüllen. Das ist unnötig.

Die Röhrchen sind die Aufnahme für die einzelnen Finger.

Finger anfertigen.
    Kupferdraht bricht. Das wissen wir. Die Biegeradien sind zu klein, deswegen. Also verdrille ich stramm zwei oder drei Drähte miteinander. Die effektive Länge der Drähte steigt, und somit logischerweise auch der Biegeradius.

An die Enden PVC Kappen mit einem Tröpfchen Sekundenkleber setzen und den Finger grob auf Länge schneiden.

Den Finger zurecht formen und an den Stellen wo ein Gelenk hin soll trennen. Gelenk einsetzen und verlöten.

Achtung!
    In einer Schale mit Isopropanol den fertig gelöteten Finger gründlich reinigen, das sich das Flussmittel löst. Jetzt den Schrumpfschlauch anbringen. Weiss ist besser, schwarz ist ein wenig sichtbar durch den Finger.

Hier sieht man testweise den Bewegungsumfang.

Alle Finger fertig

Jetzt die Finger in die Hand einsetzen und in die jeweiligen Röhrchen stecken. Bitte die Lötbereiche unterhalb mit Alufolie schützen. Nun den verdrillten Kupferdraht schnell mit dem Messingröhrchen sparsam, aber schnell mit viel Hitze verlöten. Eine 150W Lötpistole ist hier angebracht. Die Handplatte mit einer Kombizange an der ein Gummi die Griffe zusammenspannt greifen. Das leitet die Wärme gut ab. Man kann so im Falle eines Defektes die einzelnen Finger ganz einfach wechseln. Nun unbedingt wieder das Flussmittel entfernen!
    Wichtig Leute!

Eine annähernd natürliche Hand- und Fingerstellung.

Lötstellen, Handplatte und ggf. blankes Kupfer bandagieren und Hand verschweißen

Fertig!
    Da freut sich Mariko und staunt.
    Smile

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Jomo, Kira, Cosima, Nachtmann, Antik-Püppi, Skywalker und Lilith mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
    Antik-Püppi
    Gruppe 01
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"

Anzahl der Beiträge : 2062

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht Empty Re: Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht

Beitrag von Antik-Püppi Sa 26 Nov - 18:11

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 4012484650  Toll gemacht   Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 4012484650 

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 469553521 Erstklassige Fotos und Anleitung Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 469553521 Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 2692942166 

Habe letzte Woche die Finger von Eara repariert.

Die Konstruktion ist an ihrer Hand anderst.
    In die Handplatte sind Schwanenhalsröhrchen einzementiert
    welche bis zum Fingergrundgelenk reichen.
    Die Fingerdrähte waren nur in die Röhrchen eingesteckt.

Wenn ich ihre zweite Hand mache gibt es Fotos davon.

Kira, Nachtmann, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht Empty Re: Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht

Beitrag von Beyond Range Sa 26 Nov - 19:10

Oh ja interessant, danke Herbert, Smile

diese Schwanenhalsröhrchen sind aus Edelstahl, eigentlich nicht schlecht, aber sie bewahren nicht die inneren Kupferdrähte dennoch zu brechen. Am Ende ist es alles der selbe Murks wie sonst auch. Finger schlapp.

Wie ich es nun bei Mariko gemacht habe muss sich bewähren. Ich werde es sehen.

Wenn es eine reine Schmusepüppi wäre, könnte man es wie bei Jessy so machen, das man Hände aus festem TPE anbringt. Die halten ihre Position und brechen nie. Aber man kann eben nur keine Handgestiken machen. Eben eine Schmusedoll. Bei Jessy habe ich jedenfalls keine Angst mehr mich mal auf eine Hand zu legen. Surprised

Beyond Range's Dolls

Kira, Nachtmann, Antik-Püppi, Skywalker und Lilith mögen diesen Beitrag

Skywalker
    Skywalker
    Gruppe 01

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag von Skywalker Sa 26 Nov - 20:35

Boah Steff, du bist ein Künstler. Exclamation Ich bin leider mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen und alles Daumen. Surprised

Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kira, Antik-Püppi, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Sa 26 Nov - 20:39

HA!
    Shocked
    Oh Danke für das Lob, das freut mich außerordentlich. Ich pussel mich so rein... aber ich bin nur der junge "Padavan", der bei Jedi Master Dieter in der Ausbildung war und ist.

:31

Beyond Range's Dolls

Kira, Antik-Püppi, Skywalker, Monique und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Cosima
    Cosima
    Gruppe 01

Zwilling Anzahl der Beiträge : 6016

Beitrag von Cosima Sa 26 Nov - 21:53

Eine gute Arbeit und ein klasse Bericht. Very Happy

Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Klicke hier für Bilder von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Hier findet ihr meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kira, Antik-Püppi, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Monique
    Monique
    Puppenstube

Fische Anzahl der Beiträge : 117

Beitrag von Monique Sa 26 Nov - 23:12

Wahnsinn, wie super du das machst...eh klasse. Ich muss mir das nochmal Schritt für Schritt anschauen.
    Ich würde mich mal als Geschicht beschreiben, wenn es um solche tüfteleien geht, aber nicht immer geduldig Surprised
    Meine Samira braucht jetzt mal langsam auch ganz drngend ne Hand OP Smile

Antik-Püppi und Lilith mögen diesen Beitrag

Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4862

Beitrag von Jomo So 27 Nov - 11:39

Du entwickelst dich zu einem Experten weiter so.  Puppengeflüster 01 7
    Danke für's Teilen.

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Kira, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    Puppenstube

Anzahl der Beiträge : 1748

Beitrag von Kira So 27 Nov - 14:02

Wirklich großartig gemacht und die Anleitung dazu einfach super Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 4012484650

Mein handwerkliches Geschick geht leider auch eher Richtung Zerstörung und nicht heilung Sad

Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range So 27 Nov - 14:20

Dankeschön.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Nun - ich eigne mir die Dinge gerne an, ich bin Vollblut-Techniker. Dazu kommt, Modellbau sei über 40 Jahren und ein technischer Beruf.

Den Sinn des Forums sehe ich auch darin, das wir uns gegenseitig helfen und voneinander lernen. So können wir wenigstens ein weing gegen diese Probleme vorgehen und unsere Püppis in Gang halten.

Bisher hatte ich noch nicht die Ehre die Hände für jemandes anderen Doll zu reparieren, aber bereit dazu bin ich allemal. Wäre vielleicht ganz gut für den Norddeutschen Raum. Wer also Hilfe braucht darf sich herzlich gerne melden. Smile

Beyond Range's Dolls

Kira, Cosima, Antik-Püppi und Lilith mögen diesen Beitrag

Luther
    Luther

Anzahl der Beiträge : 293

Beitrag von Luther Di 14 Feb - 14:19

Beyond Range schrieb:Nun - ich eigne mir die Dinge gerne an, ich bin Vollblut-Techniker. Dazu kommt, Modellbau sei über 40 Jahren und ein technischer Beruf.

Vielen Dank für dieses super Tutorial. Jetzt habe ich keine Angst mehr Wink

Antik-Püppi, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Di 14 Feb - 14:37

Gerne. Smile

Angst haben muss man nicht (mehr) wenn man die Herangehensweise im Griff hat.
    Als Jessys erster Finger brach war das ein richtiger Schock. Ja, fast panisch. So ein ähnliches Gefühl, wie wenn man mit dem Auto weit von zu Hause weg unterwegs ist, und der Schlitten plötzlich stehen bleibt.

Und dann war es der nächste Schock, als sich ihr Kniegelenk zerlegte.

Daher auch immer wieder mein Dank an Dieter und Herbert, die einen grundsätzlichen Beitrag geleistet haben mir diese Angst zu nehmen, mir zeigten wie man eben an die Dinge herangeht.

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 4012484650

Beyond Range's Dolls

Antik-Püppi, Lilith und Luther mögen diesen Beitrag

Lilith
    Lilith
    Gruppe 01

Löwe Anzahl der Beiträge : 1932

Beitrag von Lilith Di 14 Feb - 22:44

Danke für den ausführlichen Bericht Surprised

Mit den Gelenken, sagenhaft gemacht Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht 4012484650

Und wo gibt's die zu kaufen?

Wenn die Finger nochmal eine Reparatur brauchen, werd ich genauso vorgehen

Ich bin's, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Marikos Finger sind gebrochen - Reparaurbericht Empty Gelenke

Beitrag von Beyond Range Mi 15 Feb - 8:37

Die Gelenke habe ich bei AliExpress gekauft.
    Hier z.B.

Oder auch hier

Suchbegriffe wie "Minischarniere", "Mini Hinges", "Brillenscharniere" und dergleichen sind nützlich.
    Ab und zu tauchen die auch bei eBay auf.

Sie sollten aus Nickel sein, denn das lässt sich vorzüglich löten.

Beyond Range's Dolls

Jomo, Kira, Lilith und Luther mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov - 0:52