Die Teddy Babes sind Liebespuppen aus Stoff, die etwa 2005/06 auf den Markt kamen. Seitdem gab es immer wieder Änderungen. Waren die Teddy Babes anfangs 130/140cm groß, so sind sie 2010 auf 160cm gewachsen und kamen unter dem Namen Deluxe in den Handel. Im Laufe der Zeit wurden die kleineren Modelle -nachträglich Classic genannt- eingestellt. Seit 2018 gibt es eine weitere Modellserie, Ultra genannt. Diese Serie ist ein Hybrid: das Gesicht (bzw. nur die Frontpartie) ist aus Silikon und ebenso die Areola samt Nippel. Die Ultramodelle werden standardmäßig auch mit einem vaginalen Silikoninsert geliefert, während die Deluxemodelle ein Stoffinsert haben.
2020 erfuhren die Modelle eine weitere Änderung. Alle Teddy Babes bekamen bewegliche Hüften. Zudem wurde die vaginale Öffnung vergrößert und wurde bedingt durch die beweglichen Hüften bzw. Hüftgelenke mehr Richtung Schambein verschoben. Ebenfalls neu ist auch die Analöffnung. Auch sind die Modelle um 9cm gewachsen. Erfreulich ist auch, daß die Lippen bei allen Modellen nun aus Silikon besteht. Davor waren die Lippen aus Latex, was sich im Laufe der Zeit gerne auflöst (oder zumindest klebrig wird).
Im Dollforum wurde die neue Größe bemängelt und jemand aus dem Dollforum hat auf den Hersteller eingeredet, die Teddy Babes auf 165cm zu reduzieren. Seit 2023 sind die Teddy Babes nur noch 165cm groß.
Hier ein Vergleich zwischen 2010 und 2020 Modell (beides die Akiko - links 2010, rechts 2020)
An Zubehör bekommt man für die Deluxemodelle Silikoninserts (Anal wie auch vaginal) und Areola/Nippel aus Silikon. Letzteres kann man entweder selber nachträglich anbringen oder gleich bei der Bestellung angeben.
Zum Vergleich die Stoffinserts (links anal, rechts vaginal)
Ich selber habe Modelle aus der Serie von 2010 und 2020. Durch die beweglichen Hüften ist die Hüfte breiter geworden. Auch das wird z.B. im Dollforum als nachteilig angesehen. Ich hingegen sehe den Vorteil darin, daß der Kleidungskauf einfacher geworden ist. War bei den 2010er Modellen der Brust/Oberkörperbereich eher M/L und der Unterkörperbereich/Hüfte (X)XS/S, ist nun alles im Bereich M/L.
Ab den 2020er Modellen hat sich auch die vaginale Öffnung auf einen Durchmesser von ca. 9cm vergrößert. Somit können nun auch andere Inserts wie z.B. ein Fleshlight incl. Case verwendet werden. Zum besseren Vergleich: in die Öffnung kann nun eine 1,5l Getränkeflasche fast komplett versenkt werden. Leider fällt die Analöffnung hingegen sehr klein aus. Sie kann kein Insert außer dem des Herstellers aufnehmen - und das auch mit viel Mühe.
Wie schon erwähnt, bietet der Hersteller auch die passenden Inserts an. Optisch finde ich sie nicht ansprechend. Auch ist das Material sehr hart. Leider sind die Inserts zudem sehr eng. Auch im Dollforum erhalten die Inserts ähnlich schlechte Kritiken.
Dafür sind die Teddy Babes von sehr guter Qualtität. Von den 2010er Modellen habe ich 3 Babes. Sie sind nicht mehr so plüschig-weich wie am ersten Tag, aber immer noch gut in Schuß. Nach einigen Jahren habe ich das Drahtskelett entfernt. Wenn man die Arme und Beine häufig bewegt, passiert es schnell, daß man Wellen/Dellen in den Draht gebogen hat, die man kaum noch herausbekommt.
Fazit:
Die Teddy Babes füllen eine Nische bei den Liebespuppen. Ihr Kuschelfaktor ist enorm. Und da sie im Vergleich zu einer Vollkörperpuppe aus Silikon bzw. TPE sehr leicht sind, kann man sie im Bett wie ein Seitenschläferkissen handhaben. Auch das Einkleiden ist wegen des geringen Gewichtes kein Problem.
Darüberhinaus haben die Teddy Babes auch ein großes Bastelpotential. Sind die Brüste zu groß, kann man Füllwatte entfernen. Möchte man die Brüste fester haben, gibt man Füllwatte hinzu. Oder man entfernt die Füllwatte und steckt Silikonbrüste (aus dem Crossdresserbedarf) in diese Taschen. Gleiches auch wenn der Körper zu hart oder zu weich ist: Füllwatte entfernen oder hinzugeben. Neben der Füllwatte braucht man nur noch Nadel, Faden und eine Schere.
In verschiedenen Foren haben sich Leute Gedanken über ein Skelett für die Teddy Babes gemacht. Ein vielversprechendes Skelett kann nur nachgebaut werden, wenn man eine sehr gut eingerichtete mechanische Werkstatt hat bzw. auf eine solche Zugriff hat. Auch ich habe mir Gedanken über ein Skelett gemacht, was man mit einfachen Mitteln machen kann. Hier habe ich meine Modifikation beschrieben.
Durch meine Modifikation wird das Teddy Babe schwerer. Das mag für manche Leute nachteilig sein. Auf der anderen Seite bleiben die Arme und Beine dadurch besser in Position. Da durch die Isolierung viel Volumen schon vorbelegt ist, kann man nun das Teddy Babe fester stopfen. Dadurch erreiche ich auch mehr lebensechte Realität.
Generell erreiche ich mit meiner Modifikation, daß das Teddy Babe lebensechter wirkt.
Wo gibt es die Teddy Babes zu kaufen?
Entweder beim Hersteller direkt, welcher in den USA sitzt, oder beim deutschen Distributor Dollpark.
Als nächstes stellt sich die Frage, Eigenimport oder beim Distributor zu kaufen. Meine ersten 3 Babes (2010er Modelle) habe ich beim Distributor gekauft. Damals gab es noch einen Distributor in Frankreich, der günstiger als der deutsche Distributor war.
2021 und 2022 habe ich mir dann jeweils 4 Teddy Babes direkt beim Hersteller gekauft. Hierbei kam mir der Hersteller preislich entgegen. Letztlich hat sich der Eigenimport für mich rentiert. Zum Hauptzollamt mußte ich auch nicht fahren, diese Formalitäten hat für mich das Logistikunternehmen erledigt. Pro Teddy Babe habe ich ca. 300EUR gespart (incl. aller Abgaben).
Hier nun die Abmessungen der Teddy Babes
Körpergröße 165cm
Brustumfang 93cm
Unterbrustumfang 71cm
Taille 61cm
Hüfte 100cm
In Konfektionsgrößen gesprochen
Ober/Unterteile: S/M bzw. 36/38
BH: 70/75 E/F - durch meine Modifikation habe ich nun 75B/C erreicht (trotz gleich gebliebenen Brustumfang)
Mo 18 Nov - 21:12 von bofa
» Hi Leute
Mo 18 Nov - 19:58 von bofa
» Moin, aus dem Hohen Norden
Mo 18 Nov - 19:35 von chefmechaniker
» Was ich aktuell schaue oder schauen werde
So 17 Nov - 12:46 von Jomo
» Youtube Funde zum schmunzeln
So 17 Nov - 11:46 von Jomo
» Manni stellt seine Nancy vor
Do 14 Nov - 21:45 von Flori1
» Mia stellt Kira vor
So 10 Nov - 18:30 von teddy4you
» Alten TPE-Körper meiner Mia abzugeben
So 10 Nov - 17:02 von Dai
» Nur mal so Portraits
Mi 6 Nov - 19:48 von teddy4you
» Ich bin tatsächlich nicht mehr alleine
Mi 6 Nov - 15:16 von Luther
» Mia stellt sich vor
Mo 4 Nov - 14:39 von teddy4you
» Antik-Püppi`s Iris Taya
So 3 Nov - 14:33 von teddy4you
» Erfahrungsbericht lebensgroße Puppen outdoor / Gastbeitrag
Mi 9 Okt - 14:54 von Gast
» dolls just wanna have fun
Mi 9 Okt - 10:32 von Lilith
» Fragen zur Puppenverpackung
Di 8 Okt - 14:19 von Flori1
» Holly´s Mum ist da
Mo 7 Okt - 20:27 von bofa
» Der neue vom Bodensee stellt sich vor
So 6 Okt - 20:48 von teddy4you
» Püppi Nr 16
Mi 2 Okt - 23:15 von teddy4you
» Betthupferl
Mi 2 Okt - 19:11 von teddy4you
» Ich höre zur Zeit am liebsten
So 29 Sep - 10:04 von Jomo
» Wir stellen die neueste Sensation vor: Vibration Brust und Vibration Hintern von WM / Galatea Doll
Di 24 Sep - 8:48 von Fraudoll
» Antik-Püppi`s Vasylina
So 22 Sep - 20:27 von Skywalker
» Möchten Sie unser VIP-Kunde werden und zusätzliche Prämien erhalten?
So 22 Sep - 12:43 von Antik-Püppi
» Mannis Maria stellt sich vor
Di 17 Sep - 19:11 von teddy4you
» Kai´s Leonie
So 15 Sep - 23:24 von bofa
» Cosimas Tier-Fotos
So 15 Sep - 7:56 von Cosima
» Ridmii 3-in-1-Puppe Amber
So 8 Sep - 23:43 von Flori1
» Sexpuppenläden in meiner Nähe
Fr 30 Aug - 8:36 von Flori1
» Antik-Püppi`s Sarah
So 25 Aug - 15:12 von Flori1
» Franzis kleine Modenschau
Sa 24 Aug - 21:59 von Luther
» Kai´s Holly
Sa 24 Aug - 15:10 von Luther
» S-TPE - Testreport über eine WM Doll (173cm H-Cup)
Fr 23 Aug - 13:38 von Beyond Range
» Ein Neuling hat Fragen...
Fr 16 Aug - 10:40 von Nachtmann
» Nun hat es die Caro erwischt :-(
Do 15 Aug - 23:03 von Lilith
» Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher
Do 15 Aug - 21:26 von teddy4you
» Kaliyah, die blaue Elfe.
Di 13 Aug - 23:27 von teddy4you
» Kai´s Diana
Sa 10 Aug - 23:54 von teddy4you
» Hallo aus dem Süden
Sa 10 Aug - 23:14 von chefmechaniker
» Verkaufe eine Zelex Vollsilikon Sexpuppe
Do 8 Aug - 22:04 von Luther
» Hier kommen die neuen Schönheiten!
Di 30 Jul - 11:30 von frankheart20054
» Kai´s Sabrina
So 14 Jul - 21:37 von teddy4you
» Pennys Ecke
Mi 10 Jul - 19:25 von Skywalker
» Auf fahlem Ross kam er sie holen
Mi 3 Jul - 8:42 von Flori1
» Wie kann ich auf GV kommen ?
Mo 1 Jul - 23:34 von Jomo
» Dolores Fotostudio
Mi 12 Jun - 0:02 von Lilith
» Shakira´s first shoot
Fr 7 Jun - 9:33 von Lilith
» Antik-Püppi`s Habren
So 2 Jun - 5:45 von Antik-Püppi
» Kai´s Julia
Sa 1 Jun - 0:52 von Nachtmann
» Puppen mit Smiley-Gesichtern oder Puppen, die voller erotischer Ausdrücke sind? Welches Puppengesicht bevorzugen Sie?
So 26 Mai - 21:17 von Flori1
» Tenderness-Challenge - Zärtliche Bilder
Mo 20 Mai - 12:27 von Nachtmann