Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen

Jomo
Jomo
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Adobe®
"Du arbeitest mit Medien"
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
CAD-Programme
Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4856

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Empty Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen

Beitrag von Jomo Mo 16 Okt - 21:39

Ich hatte heute im Portal mir die Liste aufgerufen und die über 100 User angeschaut, die sich hier seit Januar registriert haben, aber sich weder vorgestellt noch drei Bilder ihrer Dolls veröffentlicht haben.

Wir sind hier im Anonymen Bereich, gerne können sich die Betroffenen äußern, weswegen sie sich hier anmelden wollten?

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Giphy

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

24dollsde, Lilith und Wolke 7 mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Gruppe 01

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Empty Seltsam

Beitrag von Beyond Range Di 17 Okt - 14:59

Könnten das Spam-Bots sein?
Ich kenne das aus anderen Foren. Diese Bots legen einen User an und dann passiert nichts mehr.
Es gibt auch welche die dann threads eröffnen und alles mit kryptischen Zeichen voll müllen.

Wäre das möglich?

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JySchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Ny1Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen YlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen ZoSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AnSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MoSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen RsSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JmSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen HlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MsSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Fa

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AjSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen KiSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JnSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen BySchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen IBSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MeSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JeSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen ZaSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Ti

Jomo und Lilith mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
Adobe®
Puppenstube
CAD-Programme

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Empty Re: Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen

Beitrag von Jomo Di 17 Okt - 15:44

Beyond Range schrieb:Könnten das Spam-Bots sein?
Ich kenne das aus anderen Foren. Diese Bots legen einen User an und dann passiert nichts mehr.
Es gibt auch welche die dann threads eröffnen und alles mit kryptischen Zeichen voll müllen.

Wäre das möglich?

Hallo Steff,
es waren zwei Registrierungs-Bots dabei, die aber nicht mitgezählt wurden, die über 100 User haben klare Mail-Adressen hinterlegt,
die man nachverfolgen kann und diese auch aktiv sind. Mir erscheint es eher, dass sich Leute bewusst zurückhalten, um nicht wiedererkannt zu werden, da sie woanders vielleicht aktiv sind.
Wir hatten auch zu genügend Leute, die ihren Account und all ihre Beiträge gelöscht haben wollten, mit Androhung von Anwälten, um sich nach zwei Monaten hier wieder zu registrieren, weil sie erkannt hatten, dass es hier doch nicht so schlecht ist.

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Helfende Hand"
Gruppe 01

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Empty Re: Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen

Beitrag von Beyond Range Di 17 Okt - 16:07

Schwer zu verstehen.
Nur unter dem Aspekt innerer Unruhe und Zerrissenheit.
Dabei ist es nach meinem Dafürhalten völlig ok in verschiedenen Portalen aktiv zu sein.
Es ist doch ohnehin eine Interessengemeinschaft.

Was blöd ist, wenn eines jemanden Beiträge aus einem Thread entfernt werden, kann der Thread dadurch unverständlich werden.

Ich nehme an, das jene hofften, nach ihrer Registrierung vollen Zugang zu allen Inhalten zu bekommen.
Als sie feststellten, das dem nicht so ist, wollten sie ihre Anonymität nich preisgeben und haben nicht weiter gemacht.

Einzig für mich logische Schlussfolgerung.

Jomo, Lilith und bofa mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
Adobe®
Puppenstube
CAD-Programme

Beitrag von Jomo Di 17 Okt - 17:05

@ Ich nehme an, das jene hofften, nach ihrer Registrierung vollen Zugang zu allen Inhalten zu bekommen.
Als sie feststellten, das dem nicht so ist, wollten sie ihre Anonymität nich preisgeben und haben nicht weiter gemacht.

Einzig für mich logische Schlussfolgerung.

Ja, so sehe ich das auch, früher hatten sie nach dem Bestätigen ihrer Mail-Adresse vollen Zugang und wir hatten immer erst nach 3 Tagen den Account gesperrt. Sie waren aber in den 3 Tagen fast immer Online, nur haben sie nichts geschrieben, sondern alles sich angeschaut und wohl Informationen gezogen.

Damit ist jetzt Schluss, für uns ist das auch immer ein Risiko, dass es Kinder sind, da der 18er-Bereich vermehrt aufgesucht wurde laut Protokoll.

Lilith und bofa mögen diesen Beitrag

Lilith
Lilith
Gruppe 01

Löwe Anzahl der Beiträge : 1930

Beitrag von Lilith Di 17 Okt - 23:09

Seh ich auch so, verstehen kann ich's trotzdem nicht
Außerdem habt ihr die Arbeit mit den Karteileichen + möglichen Rattenschwanz   00 Puppengeflüster 0

Habe auch festgestellt
Sie registrieren sich, stellen sich aber nicht vor 
Stattdessen durchforsten das Forum (auf der Suche nach was eigentlich?) und verschwinden dann

Ich bin's, Dalya

Jomo und bofa mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
Adobe®
Puppenstube
CAD-Programme

Beitrag von Jomo Di 17 Okt - 23:31

@ Habe auch festgestellt
Sie registrieren sich, stellen sich aber nicht vor 
Stattdessen durchforsten das Forum (auf der Suche nach was eigentlich?) und verschwinden dann

Das Forum ist voll von nützlichen Informationen, alle Mitglieder haben dazu beigetragen, deswegen macht es uns ja so traurig, dass da nichts kommt.
Jene, die es ernst meinen, die nehmen die kleine Hürde gerne in Kauf, auf die anderen können wir getrost verzichten.

“C'est la vie”  - Das ist das Leben.

Lilith und bofa mögen diesen Beitrag

inexx
inexx

Widder Anzahl der Beiträge : 25

Beitrag von inexx Sa 25 Nov - 13:17

Also, ich muss ehrlich sagen, ich habe mir auch überlegt ob ich hier abbreche und die Registrierung nicht abschließe, weil vieles hier sehr unübersichtlich ist und extrem von einem Standard-Forenaufbau abweicht. Ich denke auch, dass von den 100 wahrscheinlich 20-30 überhaupt keine Doll haben, sondern sich nur mal schlau lesen wollen. ich kann aber auch komplett daneben liegen.

chefmechaniker mag diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
Adobe®
Puppenstube
CAD-Programme

Beitrag von Jomo Sa 25 Nov - 14:13

inexx schrieb:Also, ich muss ehrlich sagen, ich habe mir auch überlegt ob ich hier abbreche und die Registrierung nicht abschließe, weil vieles hier sehr unübersichtlich ist und extrem von einem Standard-Forenaufbau abweicht. Ich denke auch, dass von den 100 wahrscheinlich 20-30 überhaupt keine Doll haben, sondern sich nur mal schlau lesen wollen. ich kann aber auch komplett daneben liegen.

@ weil vieles hier sehr unübersichtlich ist und extrem von einem Standard-Forenaufbau abweicht.

Zähle hier einmal die Themengebiete und vergleiche sie mit den anderen Foren.

2 Tage bist du erst hier, gebe dir selbst Zeit um mit neuen klarzukommen, du bist mit 0815er-Foren vertraut, deren Aufbau simpel gehalten werden und man viel weniger Möglichkeiten hat.
Am Anfang sind die meisten etwas überfordert, da sie umdenken müssen und es hier extrem viele Themengebiete gibt!

Hier werden auch Hersteller genannt und Berichte geschrieben, wo hast du das in den anderen Deutschen Foren?

Du hast hier unbegrenzten Bildspeicher und drei Arten, wie du Bilder veröffentlichst und das ohne Werbung und alles Kostenlos!

Zudem ist das Forum neutral und du kannst frei schreiben!

Du kannst auch Themen, die dich nicht interessieren, einfach zuklappen ?!

@ 20-30 überhaupt keine Doll haben, sondern sich nur mal schlau lesen wollen.

Hier fehlt eine Legitimation, den Minderjährige haben hier nichts zu suchen und wir wollen das auch nicht, dafür sind Themen und Bildmaterial zu brisant.

Einen weiteren Grund gibt es auch noch, der ist aber vertraulich und basiert auf jahrelanger Erfahrung.

Tipp:

Schau dich um, mach dich vertraut, sollte es dir nicht zusagen, kannst du dich jederzeit wieder abmelden und deine Inhalte wie auch Bilder werden gelöscht.
Mach das mal in einem anderen FORUM, die reagieren erst gar nicht und gelöscht wird man dort auch nicht!

Beyond Range und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Kinkerlitzchen
Kinkerlitzchen

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag von Kinkerlitzchen Sa 25 Nov - 15:03

Möchte mich diesbezüglich auch mal zu Wort melden.

Ich selber bin auch gern in mehreren Foren unterwegs und kann jedem Forum was abgewinnen.
An diesem schätz ich hier sehr die Ungebundenheit und die Offenheit, wie man hier über das Thema Dolls reden kann und wie man Bilder präsentieren darf.

Stimme Beyond zu, das das ne „Interessengemeinschaft“ ist. Aber leider ne relativ überschaubare.
Zumindest was das „aktive“ mitteilen angeht.

Man sollte es dem interessierten User nicht zu schwer machen, aber auch den minderjährigen nicht zu einfach. Deswegen wahrscheinlich auch die korrekte Vorstellung mit Bildern..
Es gibt natürlich auch viele anonyme Nutznieser, die hier nur drüberlesen wollen. Die haben von vornherein zumeist gar kein Interesse daran, sich „vorzustellen“, wovon mit Sicherheit auch die meisten der 100 Anmeldungen abgeleitet werden können.
Aber will man die von vornherein ausschließen?
Viele entscheiden sich meist erst viel später, sich aktiv zu beteiligen. Manche vielleicht erst, wenn ihre Puppe dann da ist und sie sich nun dazugehörig fühlen und sich mitteilen wollen.

Das andere Thema, was Inexx schon angeschnitten hat, ist die, wie ich auch finde, komplizierte Handhabung des Forums, was viele bestimmt auch abschreckt.
Ich hab mich damals auch überhaupt nicht gut zurecht gefunden und tu mir immernoch schwer.
Konkret würd ich sagen, ist das Layout allgemein sehr unübersichtlich mit den unzähligen Unterforen.
Ich finde da immer sehr schwer was und beschränk mich eigentlich nur auf die Funktion, wer was zuletzt gepostet hat. Die Animationen sind zwar net anzusehen und verleihen ein Wiedererkennunswert, doch blähen sie das Forum deutlich auf und man muss kilometerweit nach unten scrollen, wenn man was finden möchte…

Hoffe ihr seht das als konstruktive Kritik, was es auch sein soll.
Wie seht ihr das so?

Jomo, chefmechaniker und StarWolf mögen diesen Beitrag

inexx
inexx

Widder Anzahl der Beiträge : 25

Beitrag von inexx Sa 25 Nov - 15:11

Also ich komme jetzt hier eigentlich ganz gut klar, ich meinte nur wie es auf Neuankömmlinge hier wirkt. Normalerweise wird heute alles eher so Designt das es strait to the point is. Danke für den Tipp mit dem zuklappen das wusste ich noch garnicht

Wie wird das eigentlich kontrolliert mit den bildern läuft das über so eine art rückwersuche?

Aber das was ich hier am meisten schätze ist das kein shop hier einem im nacken sitzt

Jomo, chefmechaniker, StarWolf und inexx mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
Adobe®
Puppenstube
CAD-Programme

Beitrag von Jomo Sa 25 Nov - 15:53

Es ist immer gut, wenn man über Dinge redet und gemeinsam nach Lösungen sucht, ich bin mir auch sicher, dass die anderen mitlesen, sofern sie Zeit haben und ich meine jene, die im Hintergrund arbeiten.

Der Ursprung des Forums war die Fotografie und dessen Kontrolle die Bilder jederzeit löschen zu können, erst danach wurde es immer weiter ausgebaut und aufkommende Themen wurden hinzugefügt, auch Wünsche der User waren hier dabei.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und tut sich schwer mit neuen Dingen.

Die Leute, wo hier beteiligt sind, denken anders und bedienen Software, deren Einarbeitungszeit Minimum 2 bis 3 Jahre benötigt und selbst danach weis man noch nicht alles! Dementsprechend waren auch die Anforderungen an die Forensoftware und dessen Aufbaues eine andere. 

Beispiele an Software, mit denen einige von uns arbeiten:
https://www.3dart.it/en/3dart-news/

Was bringt die Zukunft?
Die Pläne des Umbaues des Forums liegen schon vor.
Themen wie Ebenen mit Zugangsschlüsseln, die automatisch an Erfahrungspunkte gekoppelt werden und die das System vergibt, werden vieles einfacher machen.
Auch können sich dann alle Nutzer hier anmelden, sich jedoch nur auf der oberen Ebene tummeln.

Jedoch um dies anzugehen, braucht es Leute, die sich damit auskennen und davon gibt es wenige!
Die wo beteiligt sind haben derzeit keine Zeit und arbeiten an andere Projekte, somit verzögert sich alles.

Wünsche könnt ihr uns aber gerne mitteilen, wir schauen uns das näher an, um diese mit einfließen zu lassen.

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen 011-0010

Beyond Range, Kinkerlitzchen, chefmechaniker, Dai, StarWolf und inexx mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Helfende Hand"
Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range So 26 Nov - 17:26

Komplex oder kompliziert?

Einer der zentralen Aspekte hier ist das "sich gegenseitige helfen" und "füreinander da sein".
Das lebe ich hier - und versuche jedem der das Forum erstmal unübersichtlich findet beizustehen, und zu motovieren nicht den Mut zu verlieren, denn ich selbst hatte die gleichen Schwierigkeiten am Anfang.
Üblich ist das in den(m) anderen Foren nicht unbedingt so.

In der Regel sind die meisten Foren voll- ja fast schon überflutet von Selbstdarstellern, ähnlich wie die sozialen Medien. Selbstgerecht und selbstverliebt.
Wer auf ein Foto oder Post INSTANT einen LIKE für sein Daily Feelgood braucht, der ist dort bestens aufgehoben.
Wie oft musste ich mit ansehen wie ein freundlicher Post, oder ein Gebraucht-Doll Angebot, zerredet, zerpflückt, zerbombt und alsbald ad absurdum geführt wurde.

Was ich hier absolut einmalig und besonders finde, das ist der respektvolle Umgang untereinander.

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JySchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Ny1Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen YlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen ZoSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AnSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MoSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen RsSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JmSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen HlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MsSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Fa

Schon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AjSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen AlSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen KiSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JnSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen BySchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen IBSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen MeSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen JeSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen ZaSchon etwas seltsam, wenn Leute ihre Registrierung nicht abschließen Ti

Jomo, Dai, bofa, StarWolf und inexx mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

• Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Nov - 7:57