Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Aus aktuellem Anlass _ 21.02.2023
Wir weisen nochmals darauf hin, keine Bilder von Kindersexpuppen in diesem Forum zu veröffentlichen, geschweige Profilbilder von Kindersexpuppen zu nutzen mit Logo des Vertreibers!


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

3 verfasser

    Wer kennt „Hanidoll“?

    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Fr 12 Jan - 7:17

    Hallöchen und guten Morgen!

    Vor einiger Zeit hatte Jomo über positive Erfahrungen mit dem Eigenimport von Püpplein via Aliexpress berichtet. Das möchte ich nun gerne aufgreifen, da ich im TDF auf einen ebenfalls positiven Bericht, wenn auch von vor zwei Jahren, über den Aliexpress-Verkäufer „Hanidoll“ stieß.

    Der hat einige sehr interessante Angebote, die preislich teils in derselben Klasse liegen wie gleiche Produkte der „etablierten“ Konkurrenz, teils aber deutlich darunter. Mit „gleiche Produkte“ meine ich: dieselben Katalogfotos und Daten zu Maßen und Gewicht.

    Von der Frage nach angeblichen oder tatsächlichen Knockoffs anderer Produkte (was wohl unter dem ungenau verwendeten Begriff „fake doll“ zu verstehen ist) abgesehen: Hat von euch jemand Erfahrung mit „Hanidoll“?

    Ich werde den jetzt gleich mal anschreiben und nach Fabrikfotos von mindestens einem Objekt der Begierde fragen.

    Jomo, bist Du bitte so nett und schreibst nochmal über Deine Erfahrungen mit dem Zoll und dergleichen oder verlinkst zu Deinem früheren Thread?

    Liebe Grüße aus Berlin

    Luther


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso

    Jomo und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Fr 12 Jan - 16:33

    Dieses süße Püpplein von Hanidoll mit „vü Hoiz vor der Hüttn“ ist dort mein primäres Objekt der Begierde. Der Verkäufer hat mir heute morgen auf meine Nachfrage wegen Fabrikfotos auch sofort geantwortet und was soll ich sagen: Was das angeht, scheint die Sache Hand und Fuß zu haben. (Ich poste die Fabrikfotos hier lieber nicht, falls Interesse bitte PM an mich.)


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso

    Jomo und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

    lovedolls-art
    lovedolls-art
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"


    Anzahl der Beiträge : 406
    Punkte : 467
    Anmeldedatum : 10.01.20
    Ort : 23701 Eutin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von lovedolls-art Fr 12 Jan - 17:32

    Prepaid customs ist das Zauberwort, wenn ich allerdings diesen Text lese...

    For items delivered from outside the European Union, you may be subject to additional charges for VAT and, when applicable, customs duties in your country. If AliExpress is obliged by law to collect VAT, you will see the VAT inclusive price at checkout. For more information about these costs, please contact the tax and customs authorities in your country.

    ...denke ich die Doll ist bereits in einem Warenlager in der EU und du hast keine Probleme mit dem Zoll.

    Jomo mag diesen Beitrag

    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Fr 12 Jan - 18:03

    Hallo Luther, 


    ich gehe mal direkt auf den Shop ein, dieser scheint schon seit 4 Jahren zu existiert, und ich konnte auch nichts Negatives finden, was plausible man untermauern könnte. Generell sollte man mit Bewertungen im Netz immer etwas vorsichtig sein, zu schnell wird hier negativ bewertet von der Konkurrenz. Es ist gut, dass du den direkten Kontakt zum Händler suchst und der dir auch Bilder schickt. So habe ich es mit der EX Lite Doll gehandhabt, als ich diese direkt beim Hersteller aus Übersee geordert habe vor Jahren.




    Shop:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



    EU Lager vorhanden.





    Oh Mann, jetzt hab ich gerade selbst was entdeckt dort, was mein Interesse geweckt hat.



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





    Heim /  HANIDOLL /   

    Hanidoll 158CM Anime-Sexpuppe mit normaler Brust H3630



    €456.62


    5 verkauft
    Kostenloser Versand

    _________________________________________________________________


    Zu deiner hübschen Doll der Begierde.
    Bitte frage, ob er die Zollabfertigung übernimmt.
    Auf der Webseite vom Shop steht das sie ein EU-Lager haben, somit wären das Problem gelöst.

    Sämtlicher Schriftverkehr hast du ja schön gelistet bei Ali.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________

    chefmechaniker mag diesen Beitrag

    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Fr 12 Jan - 19:43

    lovedolls-art schrieb:Prepaid customs ist das Zauberwort, wenn ich allerdings diesen Text lese...

    For items delivered from outside the European Union, you may be subject to additional charges for VAT and, when applicable, customs duties in your country. If AliExpress is obliged by law to collect VAT, you will see the VAT inclusive price at checkout. For more information about these costs, please contact the tax and customs authorities in your country.

    ...denke ich die Doll ist bereits in einem Warenlager in der EU und du hast keine Probleme mit dem Zoll.

    Das verstehe ich nun nicht. Wo liest Du aus dem von Dir zitierten Text heraus, dass das Püpplein schon in einem Lager in Polen oder sonstwo auf Abholung warte?


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso
    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Fr 12 Jan - 20:02

    Jomo schrieb:EU Lager vorhanden.

    Das hat aber nun mit der eigenen Seite von Hanidoll zu tun und nicht mit Aliexpress. Mein Lieblingspüpplein aus dem bei Aliexpress gelisteten Angebot ist da unter den EU-gelisteten auch nicht zu finden.

    Jedenfalls werde ich gleich noch (über Aliexpress) nachfragen, wie das mit der Zollabwicklung konkret laufen wird.


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso
    lovedolls-art
    lovedolls-art
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"


    Anzahl der Beiträge : 406
    Punkte : 467
    Anmeldedatum : 10.01.20
    Ort : 23701 Eutin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von lovedolls-art Fr 12 Jan - 20:12

    Wenn dir die Doll schon am 6.2.24 geliefert werden soll, also ca. 3 Wochen Lieferzeit, das ist mit dem Zug wohl kaum zu schaffen...und dann der Preis...ich tippe auf Container und Schiffstransport...

    Und dazu dann noch der von mir zitierte Text...
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Fr 12 Jan - 20:25

    Luther schrieb:
    Jomo schrieb:EU Lager vorhanden.

    Das hat aber nun mit der eigenen Seite von Hanidoll zu tun und nicht mit Aliexpress. Mein Lieblingspüpplein aus dem bei Aliexpress gelisteten Angebot ist da unter den EU-gelisteten auch nicht zu finden.

    Jedenfalls werde ich gleich noch (über Aliexpress) nachfragen, wie das mit der Zollabwicklung konkret laufen wird.

    Hallo Luther,

    es war nur bezogen auf den Shop, hier auch mal nachfragen, ob die besagte Dame du auch dort kaufen kannst.
    Die meisten Händler haben ihr Lager in der EU und sind auch untereinander gut verflochten, so kann es sein, dass 4 oder 5 Händler zu einem Konzern gehören wie z.B. die Metro AG (Cash & Carry,Media Markt und Saturn,Real,Kaufhof), agieren aber unabhängig voneinander.

    Viele Händler übernehmen die Einfuhrumsatzsteuer und das Paket kommt mittlerweile direkt zu dir heim, früher war das etwas komplizierter.
    Ich habe auch irgendwo in diesem Forum den genauen Vorgang beschrieben, lange ist es her.
    Mach dir aber keinen Kopf, bis jetzt wurde immer alles geliefert, zudem hast du auch einen Käuferschutz bei Ali.
    Hier unbedingt einen Fall öffnen, sollte sich die Lieferung hinauszögern.


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Fr 12 Jan - 20:48

    INFO_
    Einfuhrumsatzsteuer nur vom Warenwert, Transportkosten sind davon befreit und werden nicht dazugezählt.


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Sa 13 Jan - 12:19

    Thema Shop von hanidoll.com

    Mein Bauchgefühl sagt NEIN für das Bestellen über den Shop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich hatte gestern schon versucht in den Europäischen/Deutschen Bereich des Shops zu gelangen, doch gleich zwei Sicherheitswarnungen ploppen auf, die mich davon abhalten, hier eine Ausnahme für DNS-Rebind-Schutz einzurichten.

    Die Screenshots sollten selbsterklärend sein.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Warnung 1

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Warnung 2

    FRITZ!Box

    Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.
    Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.
    Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________
    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Sa 13 Jan - 21:48

    Also, nach wie vor werde ich aus der ganzen Sache noch keineswegs schlau!

    Jomo schrieb:Zu deiner hübschen Doll der Begierde. Bitte frage, ob er die Zollabfertigung übernimmt.

    Der gute Hanidoll antwortete mir heute via Aliexpress-Messenger folgendermaßen:

    „What about customs? Will you deliver this particular doll from China or do you have some stock within the EU?“ — „We will send it from China, you only need to pay the price shown on the page, no other fees“

    Und weiter:

    „Sorry for my slow understanding, but does that mean that the whole customs clearance process also already is included in the price shown on the page?“ — „Yes, I'm sorry I just saw your message, don't worry you only need to pay for the doll don't need to consider other“

    Hm. Aha. Nun lasse ich das erstmal noch ein wenig sacken und werde dann gegebenenfalls tatsächlich bei Aliexpress-Hanidoll bestellen, es sei denn dass ihr, meine Mitforisten, noch einen eklatanten Showstopper ausfindig macht.

    Ich hätte übrigens nicht das geringste Problem damit, da etwa beim Zoll anzutanzen und einer allfälligen Öffnung der „großen Kiste“ beizuwohnen. Bei sowas bin ich völlig kaltschnäuzig, außerdem ist das hier Berlin und die Zöllner haben sicher so wie ich selber außer Krieg und Vertreibung schon fast alles erlebt. Also, darum geht es mir nicht. Aber ich wüßte halt nur im Vorhinein gerne genau, welches Prozedere und welche Kosten beim Zoll gegebenenfalls auf mich zukämen.

    Jomo schrieb:Oh Mann, jetzt hab ich gerade selbst was entdeckt dort, was mein Interesse geweckt hat.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Ja, die ist mir auch aufgefallen, hat auf jeden Fall was! Auch mir geht's im Moment um etwas Spezielles, nämlich ein Mädchen aus meiner eigenen fernen Vergangenheit sozusagen zu reproduzieren Smile


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso
    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Sa 13 Jan - 21:57

    Jomo schrieb:Thema Shop von hanidoll.com

    Mein Bauchgefühl sagt NEIN für das Bestellen über den Shop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich hatte gestern schon versucht in den Europäischen/Deutschen Bereich des Shops zu gelangen, doch gleich zwei Sicherheitswarnungen ploppen auf, die mich davon abhalten, hier eine Ausnahme für DNS-Rebind-Schutz einzurichten. ...

    Seltsame Sache das. Technisch verstehe ich zwar, um was es da geht, allein ich kann dies bei Dir aufgetretene DNS-Rebind-Issue hier bei mir nicht reproduzieren. Meine Rechner sind auch alle hinter einer FRITZ!Box, aber die hat sich bei hanidoll.com in keinem Bereich beschwert. Können andere Mitforisten das eventuell nachvollziehen?


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Sa 13 Jan - 22:15

    Luther schrieb:
    Jomo schrieb:Thema Shop von hanidoll.com

    Mein Bauchgefühl sagt NEIN für das Bestellen über den Shop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich hatte gestern schon versucht in den Europäischen/Deutschen Bereich des Shops zu gelangen, doch gleich zwei Sicherheitswarnungen ploppen auf, die mich davon abhalten, hier eine Ausnahme für DNS-Rebind-Schutz einzurichten. ...

    Seltsame Sache das. Technisch verstehe ich zwar, um was es da geht, allein ich kann dies bei Dir aufgetretene DNS-Rebind-Issue hier bei mir nicht reproduzieren. Meine Rechner sind auch alle hinter einer FRITZ!Box, aber die hat sich bei hanidoll.com in keinem Bereich beschwert. Können andere Mitforisten das eventuell nachvollziehen?

    Oh, dann wäre ich vorsichtig, bitte überprüfe dein System auf aktuelle Schwachstellen. Windows 10 und 11 am Start mit aktuellen Sicherheitsupdates installiert?
    Router auf dem neusten Stand?

    Siehe hierzu Bericht:

    Hanidoll.com

    Riskanter Standort: Diese Website wird von riskanten Standorten wie China oder Nigeria aus betrieben.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________
    Luther
    Luther


    Anzahl der Beiträge : 252
    Punkte : 279
    Anmeldedatum : 26.01.23
    Ort : Berlin

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Luther Sa 13 Jan - 22:41

    Jomo schrieb:Oh, dann wäre ich vorsichtig, bitte überprüfe dein System auf aktuelle Schwachstellen. Windows 10 und 11 am Start mit aktuellen Sicherheitsupdates installiert?

    Ne, nix dergleichen, alles Linux only. „Sicherheitsupdates“ bei Closed-Source-Systemen wie Windows oder auch den FRITZ!Boxen sind ohnehin ein eigenes eigentlich brisantes Thema, was hier aber zu weit führt.

    Jomo schrieb:Router auf dem neusten Stand?

    Ist wohl so, allerdings siehe oben. Bei Closed-Source-Systemen ist immer intransparent, wie die funktionieren und was „Sicherheitsupdates“ jeweils enthalten, weswegen ich dem allem grundsätzlich misstraue und selber privat wie beruflich ausschließlich auf Open Source setze.

    Wäre halt interessant, ob andere Mitforisten das von Dir geschilderte Issue nachvollziehen können.


    _____________________________________
    Se necesita un largo tiempo para crecer joven. – Pablo Picasso
    Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


    Anzahl der Beiträge : 4818
    Punkte : 5889
    Anmeldedatum : 04.06.18
    Ort : Mannheim

    Wer kennt „Hanidoll“? Empty Re: Wer kennt „Hanidoll“?

    Beitrag von Jomo Sa 13 Jan - 22:54

    @ Ne, nix dergleichen, alles Linux only. „Sicherheitsupdates“ bei Closed-Source-Systemen wie Windows oder auch den FRITZ!Boxen sind ohnehin ein eigenes eigentlich brisantes Thema, was hier aber zu weit führt.

    OK, das erklärt wahrscheinlich einiges. Wie gesagt, die PC´s hier machen alle dicht bei der Seite.


    Aber nochmals auf Ali zurückzukommen, bis jetzt wurde ich nie enttäuscht und die Händler waren immer alle sehr freundlich. 
    Bild unten zeigt eine günstige Doll, die heute immer noch keinerlei Mängel aufweist, trotz vieler Shootings.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    _____________________________________
    Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
    Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
    Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
    Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

    Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
    _____________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 14:18