Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

+4
chefmechaniker
Antik-Püppi
Dai
Beyond Range
8 verfasser

Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt Empty Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt

Beitrag von Beyond Range Di 23 Mai - 9:16

Als das geplante Wochenende kam und unser @Chefmechaniker Kai mit Suki (und Holly) eintraf haben wir uns recht zügig an die Schadensaufnahme gemacht.
    Um zu sehen was an den Händen kaputt ist entschied ich mich dieses mal für einen Längsschnitt vom Handgelenk an in Richtung der Finger.

Werkzeuge und Material:

► Scharfe Schere
    ► Hochwertiger CWA
    ► Brillenscharniere
    ► 1.5 quadrat Elektroleitung, 2fach verdrillt
    ► Kräftiger Lötkolben mit 150W
    ► Elektroniklot
    ► Holz Schaschlik Spieße
    ► TPE Paste
    ► Polyolifene Schrumpfschlauch
    ► Heatgun
    ► Endkappen 2mm
    ► Schlüsselfeilen
    ► 100g Hämmerchen
    ► 3mm Splintaustreiber

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei Suki war nicht einmal eine Handplatte, geschweige denn ein Handgelenk vorhanden, und so entfernten wir den, - ja, man muss es wirklich Schrott nennen.
    Statt einer Handplatte war nur das Unterarm-Rohr abgeflext an dessen scharfer Schnittkante ich mich zur Begrüßung bös' geschnitten habe.  00 Puppengeflüster 0
    Die Fingerdrähte, ummantelt mit Stahl-Flexröhrchen waren einfach nur mit Silikon in das Rohr geklebt. Billiger geht es nicht mehr.
    Genau genommen ist es wirklich eine Unverschämtheit wie das gebaut ist.

Also zunächst das Rohr entgratet.

Um eine Basis für neue Finger zu erhalten haben wir eine Handplatte aus einer kupferkaschierten GFK Platine, ausgesägt und abgerundet. Diese war so zu bemessen, das die Platte stramm in das Rohr geht. Um eine eventuell spätere Reparaturfreundlichkeit zu erhalten haben wir entschieden die Platte nicht einzukleben sondern stattessen ein Stück Platine mit einem Hämmerchen und einem Splintaustreiber eingetrieben und so verkeilt.

Auf der Platine wurden dann die Scharniere gründlich aufgelötet. Nicht zu lange heizen, damit sich das Kupfer nicht löst.
    Für den Daumen sind zwei Scharniere 90° miteinander verbunden um eine halbwegs natürliche Anatomie zu erhalten.

Die fertigen Finger werden dann eingesetzt und am Ende mit den Scharnieren, welche sich an der Grundplatte befinden verlötet.
    ACHTUNG! Stets gründlich das Flussmittel mit Isopropanol von den Lötstellen entfernen. Das ist aggressiv zum TPE und zersetzt es.
    Das TPE sollte keinen Kontakt mir dem Isopropanol bekommen, weil es das Öl im TPE verdrängt und Volumenverlust verursacht.

Dieses Job haben wir an beiden Händen gemacht. Suki wurde obendrein noch hübsch hergerichtet und wir haben hier eine zuckersüße, achtbare junge Dollfrau mit hübschen Händchen, die wieder etwas festhalten können.

Vielen Dank an die Admins, die die Bilder freigegeben haben.

#

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

Jomo, Kira, Antik-Püppi, Fraudoll, Skywalker, Lilith, bucmar und mögen diesen Beitrag

Dai
    Dai

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 96

Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt Empty Re: Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt

Beitrag von Dai Di 23 Mai - 10:22

Das ist grandios, wie ihr zwei Sukis Händchen hinbekommen habt.
    Und eine hübsche kleine Dame ist sie geworden.
    Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650

Dai in schwarz.........- Mensch 160 cm
    Luca in rot...............- WM 160 cm
    Adrian in orange.....- Aibei 140 cm
    Kaliyah in violett......- Aibei 148 cm
    "Köpfchen" in blau..- Aibei Gratiskopf
    Tristan in grün........ - Aibei 160 cm

unser Doll-Profil auf: Instagram
    unsere Homepage: LovelyDolls

Unsere Geschichten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jomo, Fraudoll, Lilith, Beyond Range, Luther, chefmechaniker und bofa mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt Empty Re: Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt

Beitrag von Beyond Range Di 23 Mai - 16:52

Danke - es wird immer besser.

Der Anfang war hart und Jessy hat einen hohen Preis bezahlt, indem sie beide Hände verloren hat.  Crying or Very sad

Das war echt sehr bitter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 3971247307

Selbst bei Mariko und Rosie habe ich noch Fehler gemacht. Die Gelenke gehen zu leicht.
    Aber die Hände sind so schön verschweißt, da mag ich so gar nicht wieder bei gehen.
    Nun, vielleicht wieder eine Werkel-Arbeit für die Wintertage.

Auf jeden Fall aber hat sich bei Suki die Konstruktion soweit bewährt das nichts mehr zu verbessern geht. Ideen habe ich derweil keine mehr.

Hier war es sogar was neues, weil es gar kein Handgelenk oder Handplatte gab.
    Im Moment bin ich an Versuchen dran, keinen Kupferdraht mehr sondern Stahlröhrchen und Barrel-Scharniere zu verwenden.
    Aber das ist noch eine Denkblase und noch nichts konkretes.

Mein großes Ziel ist, das keine Lötarbeit mehr nötig ist. Crimp und Nietverfahren schweben mir da vor. "
    Schaumamal". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beyond Range's Dolls

Jomo, Kira, Antik-Püppi, Fraudoll, Lilith, Luther, chefmechaniker und mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
    Antik-Püppi
    Gruppe 01
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"

Anzahl der Beiträge : 2062

Beitrag von Antik-Püppi Di 23 Mai - 17:23

Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 469553521 Tolle Arbeit Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 469553521 Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650

Jomo, Kira, Fraudoll, Lilith, Beyond Range und Luther mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
    chefmechaniker

Anzahl der Beiträge : 673

Beitrag von chefmechaniker Mi 24 Mai - 6:35

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank von Suki und Holly für die tolle Arbeit !
    ... aber ich fange mal vorne an.
    nachdem ich Suki und Holly Freitag Spätnachmittag in meinen Calibra gesetzt habe und meine kleine Reisetasche ins Auto geladen war, ging es los. Über Schleswig (Auto tanken) zur A7 und dann 300km Richtung Süden.

Spät Abends angekommen wurden wir sehr freundlich aufgenommen und noch am selben Abend begann zuerst die Schadensbegutachtung an Hollys linkem Ringfinger. Nachdem dieser dann am Samstagvormittag repariert war ging es an Sukis Hände.
    Das war echt sünde , die sahen aus wie Spagetti und Suki hat sich geschämt und auf Bildern die Hände immer versteckt.
    Den Verlauf und das Ergebnis könnt ihr ja oben sehen. Holly und Suki sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und ich bin sehr Dankbar für die Hilfe und das insgesamt sehr schöne Wochenende.

Jomo, Kira, Antik-Püppi, Fraudoll, Lilith, Beyond Range, Luther und mögen diesen Beitrag

bofa
    bofa

Steinbock Anzahl der Beiträge : 792

Beitrag von bofa So 28 Mai - 17:16

Super Arbeit!!

Auch, wenn es ziemliches Gefrickel ist... aber es lohnt sich!!

Jomo, Fraudoll, Lilith, Beyond Range, Luther und chefmechaniker mögen diesen Beitrag

Jomo
    Jomo
    Gruppe 01
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"
    Puppenstube
    CAD-Programme
    Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware

Anzahl der Beiträge : 4862

Beitrag von Jomo Mo 29 Mai - 9:40

Danke Steff für deinen Beitrag und gelungene Reparatur.

Ich selbst finde es nur unbegreiflich, was hier Hersteller hier abliefern und das Wort Nachhaltigkeit in Sinne Langlebigkeit bleibt hier voll und ganz auf der Strecke.

Dabei könnte man das alles so viel besser machen!
    Ein Indiz dafür, dass solche Dolls nur auf eine gewisse Zeit begrenzt zu 100% funktionstüchtig ausgelegt werden.
    Solche Verbindungen müssen zwangsläufig brechen, bei mehrmaliger Beanspruchung.

Dabei gibt es absolut perfekte Dolls, die man aus den Bereichen BJD kennt.
    Es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis der Markt dies erkennt.

Wahre Puppenliebhaber:innen scheuen hier nicht das Doppelte zu zahlen, ja wenn die Qualität stimmen würde.
    Lieber 1 Perfekte Doll, als 5 mit solchen Sollbruchstellen.

Grüße Jomo

Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.

Fraudoll, Lilith, Beyond Range, Luther, chefmechaniker und Dai mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
    chefmechaniker

Anzahl der Beiträge : 673

Beitrag von chefmechaniker Mo 29 Mai - 19:18

Jomo schrieb:Danke Steff für deinen Beitrag und gelungene Reparatur.

Ich selbst finde es nur unbegreiflich, was hier Hersteller hier abliefern und das Wort Nachhaltigkeit in Sinne Langlebigkeit bleibt hier voll und ganz auf der Strecke.

Ein Indiz dafür, dass solche Dolls nur auf eine gewisse Zeit begrenzt zu 100% funktionstüchtig ausgelegt werden.

Wahre Puppenliebhaber:innen scheuen hier nicht das Doppelte zu zahlen, ja wenn die Qualität stimmen würde.

Grüße Jomo

Ja Jomo, ich habe daraus gelernt und anschliessend Holly und Diana aufpreispflichtig mit Skeletthänden bestellt. Das ist jetzt bei mir eine "Mindestanforderung" , es wird nie wieder eine Doll mit Drahtfingern gekauft.

Kira, Lilith, Beyond Range und Luther mögen diesen Beitrag

Luther
    Luther

Anzahl der Beiträge : 293

Beitrag von Luther Mo 29 Mai - 20:55

Superklasse gemacht, Herr Puppendoktor-Professor! Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650 Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650 Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650

Ich liebe es, wenn mit soviel Herzblut an solche Dinge herangegangen wird. Und dann noch anderen damit selbstlos helfen – dem gebührt wirklich aller Respekt!

Kira, Fraudoll, Lilith, Beyond Range und Dai mögen diesen Beitrag

bofa
    bofa

Steinbock Anzahl der Beiträge : 792

Beitrag von bofa Mo 29 Mai - 23:02

Jomo schrieb:Danke Steff für deinen Beitrag und gelungene Reparatur.

Grüße Jomo

Wie sagte mein Berufsschullehrer so schön..

Was lange hält, bringt uns kein Geld!

Ich denke, nach genau diesem Prinzip, werden wohl nicht nur die Dollhersteller arbeiten.

Sieht man auch bei, undichte Kanäle und "Lass mich schnell rosten" Spülflasche..

Bei einem Neukauf, würde ich mich eh IMMER für die Variante mit Fingergelenken entscheiden.
    Bei vielen Fotos, von Dolls mit Drahtfingern, bekommt man ja auch selbst Schmerzen

Kira, Lilith, Beyond Range, Luther, chefmechaniker und Dai mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Di 30 Mai - 7:04

Habt vielen Dank für Euer Lob.

Ich fasse mich kurz, bin gerade auf Mallorca und schaue nur kurz mit dem Mobile ins Forum.

In Kombination macht das Ganze Spaß.
    Das sich Kennenlernen bis zur Arbeit.

LG an Euch

Puppengeflüster 03 7

Beyond Range's Dolls

Kira, Fraudoll, Lilith, chefmechaniker und Dai mögen diesen Beitrag

Kira
    Kira
    Gruppe 01
    Puppenstube

Anzahl der Beiträge : 1748

Beitrag von Kira Do 8 Jun - 11:03

Großartige Arbeit und wieder einmal ein ganz toller und ausführlicher Bericht Sukis gebrochene Finger - durch Gelenkfinger ersetzt 4012484650

Danke fürs daran teilhaben lassen :32

Beyond Range mag diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Do 8 Jun - 14:39

Dankeschön...

Es bewährt sich ..

Beyond Range's Dolls

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Nov - 0:34