Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

+7
Beyond Range
lovedolls-art
StarWolf
Kira
Cosima
Antik-Püppi
Nachtmann
11 verfasser

Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele

Luther
    Luther

Anzahl der Beiträge : 293

Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 Empty Re: Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele

Beitrag von Luther Sa 10 Jun - 16:45

Ansonsten auch von mir Hut ab für diese sehr gelungene Restaurierung! Wie gut ich es verstehen kann, dass man mit solchen misshandelten Wesenchen so großes Mitleid hat, um all die ganze Zeit und Energie in ein derartiges Projekt zu stecken. Ein gewisser leidig bekannter feministischer Text scheint wohl doch nicht so ganz unrecht zu haben, was den Umgang mit den Püpplein bei manchen Zeitgenossen angeht ...

Nachtmann, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
    Antik-Püppi
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Dieses Mitglied hilft deiner Doll

Anzahl der Beiträge : 2061

Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 Empty Re: Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele

Beitrag von Antik-Püppi Sa 10 Jun - 16:51

@ Skywalker

@ Luther

Werft mal einen Blick auf Steff`s [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 469553521 

Die Form spitz, ballig oder flach müßt ihr nach euren Vorlieben ausprobieren.

Die Aufnahme an euren Lötkolben entscheidet den Rest.

Ich nehme meist Rundmaterial mit Durchmesser 12mm das passt auch zur Not in ein Bohrfutter

Kira, Nachtmann, Beyond Range und Luther mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
    Antik-Püppi
    Gruppe 01
    Puppenparty
    "Helfende Hand"

Anzahl der Beiträge : 2061

Beitrag von Antik-Püppi Sa 10 Jun - 17:11

Luther schrieb: Ein gewisser leidig bekannter feministischer Text scheint wohl doch nicht so ganz unrecht zu haben, was den Umgang mit den Püpplein bei manchen Zeitgenossen angeht ...

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3621377047 Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3621377047 Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3621377047

Meine über 35 Jahre im Rettungsdienst haben mir leider gezeigt
    das gewisse Menschen ihre Partner noch schlechter behandeln.

Da sollten die Feministinnen einfach das Maul halten,
    es gibt dabei keinen unterschied zwischen Frauen und Männern nur die Dunkelziffer bei misshandelten
    Männern ist höher.

Für mich ist das Thema  da mit erledigt !

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich geschrieben habe nicht was irgend Jemand hinein interpretiert.

Die Traumata auf Grund meiner Erlebnisse im Rettungsdienst
    haben fast mein Leben ruiniert
    Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3621377047 Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3621377047

00 Puppengeflüster 0 Danke für eure Hilfe liebe Püppis !!!!!

Kira, Nachtmann, Lilith, Beyond Range und StarWolf mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558

Beitrag von Beyond Range Sa 10 Jun - 17:37

Skywalker schrieb:
    Gibt es für deine Lötspitzen irgendwie Maße und eventuell Bilder ? Ich hätte vielleicht eine liebe Freundin die mir sowas drehen könnte. Ich bin da ja zu dusslig für. Smile

Wenn ich Stephan richtig verstanden habe hat er seinerzeit Spitzen und Adapter für exotische Lötgeräte angefertigt.
    Generell ist erst einmal wichtig zu wissen wie Dein Lötkolben die Spitze aufnimmt. Es gibt da verschiedene Systeme.
    Bei vielen ist die Lötspitze hohl und wird über das Heizelement geschoben und mit einer Überwurfhülse gesichert.
    Dann gibt es die älteren Systeme, wo die Lötspitze in das Heizelement gesteckt und mit einer Klemmschraube gesichert wird.

Bei den Brandmalerei Set's ist scheinbar immer einer gleichen Bauart folgend ein Lötgerät dabei, das eine M4 Aufnahme hat. Dadurch ist die Anfertigung verhältnismäßig einfach und bedarf keiner Drehbank. Vielleicht gibt es auch noch andere Lötgeräte mit metrischer Aufnahme, was ganz interessant wäre, denn die Brandmaldinger haben nicht sehr viel Leistung.
    Geht, aber könnte mehr sein. Also heiß genug ja, aber wenig Kapazität und Power zum Nachregeln.

Man benötigt als erst einmal Kenntnis über die Bauart des Lötgerätes um eine entsprechend passende Schweißspitze anzufertigen.
    Es wird immer eine Einzel-, Bedarfs -, Spezialanfertigung werden, zu viele verschiedene Geräte gibt es da.

Aber:
    Darum sind wir ja hier - und helfen einander wenn jemand etwas braucht.

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Beyond Range's Dolls

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachtmann, Antik-Püppi, Luther und StarWolf mögen diesen Beitrag

Luther
    Luther

Beitrag von Luther Sa 10 Jun - 20:30

Beyond Range schrieb:Generell ist erst einmal wichtig zu wissen wie Dein Lötkolben die Spitze aufnimmt. Es gibt da verschiedene Systeme.

Ich hab nach wie vor die „ausm Osten“, hergestellt in Woltersdorf bei Berlin. Da ist es so wie Du schreibst, dass die Lötspitze in das Heizelement eingesetzt und mittels Schraube fixiert wird.

Man könnte ja über eine Kleinserie mit Adaptern für verschiedene gängige Aufnahmetypen nachdenken. Meine derzeitige schwerst antike Minidrehmaschine wäre damit allerdings überfordert. Werde mal meine Kontakte in die ČR spielen lassen, vielleicht weiß einer was. Von der MN 80 (die rote auf dem Foto oben) träume ich schon lange Smile

Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Sa 10 Jun - 20:43

Bratspieß ← Link

Das Ding ist überraschend gut trotz das er so preiswert ist. Den habe ich schon Jahre im Einsatz. Die einstellbare Temperatur ist funktionell und er regelt gut.
    Einsteckspitze ist das einfachste weil kein Gehudel mit Gewinden.

Einfach die Schweißspitze auf den passenden Durchmesser runterdrehen und Abfahrt.
    Großer Aufwand mit Adapter ist nicht nötig.

Der Brandmal-Löti ist schick weil klein und sehr leicht. Aber etwas schwachbrüstig.
    Think simple - ich würde, wenn der die Grätsche macht, auf diesen umsteigen ohne langes G'schiß mit Adaptern.

Beyond Range's Dolls

Luther mag diesen Beitrag

Luther
    Luther

Beitrag von Luther Sa 10 Jun - 21:15

Ohkayeh.

„Kiss“ (keep it small and simple) ist natürlich immer am besten, wie wir aus der Software-Entwicklung wissen.

Dennoch liegen aber z.B. die Lötkolben ausm VEB in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Durchmessern der Lötspitzen vor. Rein intuitiv hätte ich jetzt gedacht, dass für Reparaturen an Püpplein die größte mir bekannte Variante am besten geeignet wäre. 60W wenn mich nicht alles täuscht. Welche Leistung ist denn für TPE am besten geeignet?

Beyond Range mag diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Sa 10 Jun - 22:02

Es ist wichtig das die Temperatur einstellbar ist.
    Das geht mit so einem alten Gerät wahrscheinlich nicht.
    Gut, man könnte sich ein Gerätlein mit Triac und Phasenanschnittsteuerung bauen um den alten Kracher zu regulieren.

Bei 350-380°C die so ein Löteisen erreicht ist das TPE dann erledigt und geht in Rauch auf.

Es gibt z.B. TPE Sorten, die sind ganz schlecht schweißbar.
    Bei Rosie z.B. ist es so das wenn das TPE gerade flüssig wird, es hinterher matschig bleibt. Also zerstört.
    Dies lässt sich aber wiederum gut mit CWA kleben.

Beyond Range's Dolls

Lilith mag diesen Beitrag

Luther
    Luther

Beitrag von Luther Sa 10 Jun - 22:14

Verstehe.

Mit welcher Temperatur sollte man denn einsteigen?

Bei einem Testobjekt versteht sich. Das Thema reizt mich schon ziemlich, erinnert auch an Reparaturen an Aufblassachen aus PVC, wovon ich früher auch null Ahnung hatte, mittlerweile aber fest versiert bin Wink

Beyond Range mag diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range Sa 10 Jun - 22:23

TPE verliert bei ca. 60°C sein Formgedächtnis.

Immer mehr erhöhen bis es sich verflüssigt.
    Man kann also nur Flüssig mit Flüssig verbinden, egal ob mit Hitze oder mit CWA. Bei beidem ist wichtig zusätzliche Polymere einzubringen weil beim Kleben (was eigentlich auch schweißen ist) oder Schweißen Materialverluste entstehen. Daher das Öl zugeben beim Wärmeschweißen. Nur niemals Babyöl nehmen, weil das darin befindliche Isopropyl Palmitate verbrennt und giftige Dämpfe bildet, wie CO und anderes.

Die verschiedenen TPE Rezepturen haben auch etwas unterschiedliche Schmelzpunkte und auch unterschiedliches Verflüssigungsverhalten.

Beyond Range's Dolls

Luther und StarWolf mögen diesen Beitrag

Luther
    Luther

Beitrag von Luther Sa 10 Jun - 22:34

Beyond Range schrieb:Bei beidem ist wichtig zusätzliche Polymere einzubringen weil beim Kleben (was eigentlich auch schweißen ist) oder Schweißen Materialverluste entstehen.

Aha. Also vergleichbar mit dem „Kleben“ von PVC, was in Wahrheit ja auch ein „Schweißen“ ist, ebenso wie bei Polystyrol.
    Nachtmann
    Nachtmann
    Gruppe 01
    "Helfende Hand"
    Puppenparty

Schütze Anzahl der Beiträge : 2205

Beitrag von Nachtmann So 11 Jun - 1:34

Ich bedanke mich bei all denen, die ,,meine Arbeit der Reparatur" so positiv bewertet haben, denn darum ging es ja eigentlich in diesem Thread, nur mal nebenbei erwähnt Sad Sad Sad

Jomo, Kira, Cosima, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
    Beyond Range
    Puppenstube
    "Helfende Hand"
    Gruppe 01

Beitrag von Beyond Range So 11 Jun - 8:34

Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3340601819 Verzeih, es ist halb off topic geworden und habe dazu meinen Beitrag geleistet.   Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 3340601819

Denn die Reparatur ist ja auch mit Methoden verbunden, was Fragen hervorbringen mag. Aber stimmt schon, das könnte man in einem TPE-Verarbeitungs-Thread verfrachten.
    Bleib uns gewogen, Brianna ist ein herrliches Mädchen das nichts anders mehr verdient hat als geliebt zu werden.

:31

Beyond Range's Dolls

Nachtmann mag diesen Beitrag

Julia
    Julia

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag von Julia So 11 Jun - 11:38

Ja jetzt weiß ich endlich was du mit vorher und nachher in deiner Whats-Ap gemeint hast.  Smile

Ich habe nämlich die Brianna auf dem "Nachher-Foto" nicht mehr wieder erkannt. Mir war nicht bewusst, dass das das arme, geschundene Mädchen war.

Sie sieht jetzt wieder richtig anziehend und schön aus und die Narben und Flecken lassen sie auch realistischer erscheinen - Chapeau. Der Platz im Bettchen ist voll nachvollziehbar.

Diese "Wunderheilung" ist sehr tröstlich, sagt sie uns doch, dass es auch für unsere Lieblinge meistens eine Möglichkeit zur Rettung gibt, falls mal ein Unglück passiert.

Auch meine Julia hat einige "Narben" und kleine Macken, aber ich hab sie gerade deshalb besonders lieb. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank und Küsschen von Julia für die "Chefarztbehandlung". Sie immer noch ganz Happy mit ihren Fingern.

Danke lieber Dieter für diese schöne Geschichte mit echtem Happy End.

:37

Kira, Nachtmann, Antik-Püppi, Lilith, Beyond Range und StarWolf mögen diesen Beitrag

Nachtmann
    Nachtmann
    Gruppe 01
    "Helfende Hand"
    Puppenparty

Schütze Anzahl der Beiträge : 2205

Beitrag von Nachtmann So 11 Jun - 12:05

Vielen lieben Dank auch an dich liebe Julia, Brianna und natürlich die ganzen anderen Mädels (besonders Gillian) freuen sich schon riesig auf deinen Besuch im August :32 Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele - Seite 2 2692942166

Lilith, Beyond Range und Julia mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 10 Nov - 22:09