Die Wiedergeburt einer geschundenen Starpery Seele
Luther- Anzahl der Beiträge : 293
Nachtmann, Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag
Antik-Püppi- Gruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)Puppenparty"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen""Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner Doll
- Anzahl der Beiträge : 2061
@ Luther
Werft mal einen Blick auf Steff`s [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Form spitz, ballig oder flach müßt ihr nach euren Vorlieben ausprobieren.
Die Aufnahme an euren Lötkolben entscheidet den Rest.
Ich nehme meist Rundmaterial mit Durchmesser 12mm das passt auch zur Not in ein Bohrfutter
Kira, Nachtmann, Beyond Range und Luther mögen diesen Beitrag
Antik-Püppi- Gruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)Puppenparty"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen""Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner Doll
- Anzahl der Beiträge : 2061
Luther schrieb: Ein gewisser leidig bekannter feministischer Text scheint wohl doch nicht so ganz unrecht zu haben, was den Umgang mit den Püpplein bei manchen Zeitgenossen angeht ...
Meine über 35 Jahre im Rettungsdienst haben mir leider gezeigt
das gewisse Menschen ihre Partner noch schlechter behandeln.
Da sollten die Feministinnen einfach das Maul halten,
es gibt dabei keinen unterschied zwischen Frauen und Männern nur die Dunkelziffer bei misshandelten
Männern ist höher.
Für mich ist das Thema da mit erledigt !
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich geschrieben habe nicht was irgend Jemand hinein interpretiert.
Die Traumata auf Grund meiner Erlebnisse im Rettungsdienst
haben fast mein Leben ruiniert
Danke für eure Hilfe liebe Püppis !!!!!
Kira, Nachtmann, Lilith, Beyond Range und StarWolf mögen diesen Beitrag
Beyond Range- Puppenstube"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen""Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner DollGruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
- Anzahl der Beiträge : 1558
Skywalker schrieb:
Gibt es für deine Lötspitzen irgendwie Maße und eventuell Bilder ? Ich hätte vielleicht eine liebe Freundin die mir sowas drehen könnte. Ich bin da ja zu dusslig für.
Wenn ich Stephan richtig verstanden habe hat er seinerzeit Spitzen und Adapter für exotische Lötgeräte angefertigt.
Generell ist erst einmal wichtig zu wissen wie Dein Lötkolben die Spitze aufnimmt. Es gibt da verschiedene Systeme.
Bei vielen ist die Lötspitze hohl und wird über das Heizelement geschoben und mit einer Überwurfhülse gesichert.
Dann gibt es die älteren Systeme, wo die Lötspitze in das Heizelement gesteckt und mit einer Klemmschraube gesichert wird.
Bei den Brandmalerei Set's ist scheinbar immer einer gleichen Bauart folgend ein Lötgerät dabei, das eine M4 Aufnahme hat. Dadurch ist die Anfertigung verhältnismäßig einfach und bedarf keiner Drehbank. Vielleicht gibt es auch noch andere Lötgeräte mit metrischer Aufnahme, was ganz interessant wäre, denn die Brandmaldinger haben nicht sehr viel Leistung.
Geht, aber könnte mehr sein. Also heiß genug ja, aber wenig Kapazität und Power zum Nachregeln.
Man benötigt als erst einmal Kenntnis über die Bauart des Lötgerätes um eine entsprechend passende Schweißspitze anzufertigen.
Es wird immer eine Einzel-, Bedarfs -, Spezialanfertigung werden, zu viele verschiedene Geräte gibt es da.
Aber:
Darum sind wir ja hier - und helfen einander wenn jemand etwas braucht.
Beyond Range's Dolls
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Nachtmann, Antik-Püppi, Luther und StarWolf mögen diesen Beitrag
Beyond Range schrieb:Generell ist erst einmal wichtig zu wissen wie Dein Lötkolben die Spitze aufnimmt. Es gibt da verschiedene Systeme.
Ich hab nach wie vor die „ausm Osten“, hergestellt in Woltersdorf bei Berlin. Da ist es so wie Du schreibst, dass die Lötspitze in das Heizelement eingesetzt und mittels Schraube fixiert wird.
Man könnte ja über eine Kleinserie mit Adaptern für verschiedene gängige Aufnahmetypen nachdenken. Meine derzeitige schwerst antike Minidrehmaschine wäre damit allerdings überfordert. Werde mal meine Kontakte in die ČR spielen lassen, vielleicht weiß einer was. Von der MN 80 (die rote auf dem Foto oben) träume ich schon lange
Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag
Beyond Range- Puppenstube"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen""Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner DollGruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Das Ding ist überraschend gut trotz das er so preiswert ist. Den habe ich schon Jahre im Einsatz. Die einstellbare Temperatur ist funktionell und er regelt gut.
Einsteckspitze ist das einfachste weil kein Gehudel mit Gewinden.
Einfach die Schweißspitze auf den passenden Durchmesser runterdrehen und Abfahrt.
Großer Aufwand mit Adapter ist nicht nötig.
Der Brandmal-Löti ist schick weil klein und sehr leicht. Aber etwas schwachbrüstig.
Think simple - ich würde, wenn der die Grätsche macht, auf diesen umsteigen ohne langes G'schiß mit Adaptern.
Beyond Range's Dolls
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Luther mag diesen Beitrag
„Kiss“ (keep it small and simple) ist natürlich immer am besten, wie wir aus der Software-Entwicklung wissen.
Dennoch liegen aber z.B. die Lötkolben ausm VEB in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Durchmessern der Lötspitzen vor. Rein intuitiv hätte ich jetzt gedacht, dass für Reparaturen an Püpplein die größte mir bekannte Variante am besten geeignet wäre. 60W wenn mich nicht alles täuscht. Welche Leistung ist denn für TPE am besten geeignet?
Beyond Range mag diesen Beitrag
Das geht mit so einem alten Gerät wahrscheinlich nicht.
Gut, man könnte sich ein Gerätlein mit Triac und Phasenanschnittsteuerung bauen um den alten Kracher zu regulieren.
Bei 350-380°C die so ein Löteisen erreicht ist das TPE dann erledigt und geht in Rauch auf.
Es gibt z.B. TPE Sorten, die sind ganz schlecht schweißbar.
Bei Rosie z.B. ist es so das wenn das TPE gerade flüssig wird, es hinterher matschig bleibt. Also zerstört.
Dies lässt sich aber wiederum gut mit CWA kleben.
Beyond Range's Dolls
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Lilith mag diesen Beitrag
Mit welcher Temperatur sollte man denn einsteigen?
Bei einem Testobjekt versteht sich. Das Thema reizt mich schon ziemlich, erinnert auch an Reparaturen an Aufblassachen aus PVC, wovon ich früher auch null Ahnung hatte, mittlerweile aber fest versiert bin
Beyond Range mag diesen Beitrag
Immer mehr erhöhen bis es sich verflüssigt.
Man kann also nur Flüssig mit Flüssig verbinden, egal ob mit Hitze oder mit CWA. Bei beidem ist wichtig zusätzliche Polymere einzubringen weil beim Kleben (was eigentlich auch schweißen ist) oder Schweißen Materialverluste entstehen. Daher das Öl zugeben beim Wärmeschweißen. Nur niemals Babyöl nehmen, weil das darin befindliche Isopropyl Palmitate verbrennt und giftige Dämpfe bildet, wie CO und anderes.
Die verschiedenen TPE Rezepturen haben auch etwas unterschiedliche Schmelzpunkte und auch unterschiedliches Verflüssigungsverhalten.
Beyond Range's Dolls
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Luther und StarWolf mögen diesen Beitrag
Beyond Range schrieb:Bei beidem ist wichtig zusätzliche Polymere einzubringen weil beim Kleben (was eigentlich auch schweißen ist) oder Schweißen Materialverluste entstehen.
Aha. Also vergleichbar mit dem „Kleben“ von PVC, was in Wahrheit ja auch ein „Schweißen“ ist, ebenso wie bei Polystyrol.
Nachtmann- Gruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)"Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner DollPuppenparty"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
- Anzahl der Beiträge : 2205
Denn die Reparatur ist ja auch mit Methoden verbunden, was Fragen hervorbringen mag. Aber stimmt schon, das könnte man in einem TPE-Verarbeitungs-Thread verfrachten.
Bleib uns gewogen, Brianna ist ein herrliches Mädchen das nichts anders mehr verdient hat als geliebt zu werden.
Beyond Range's Dolls
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Nachtmann mag diesen Beitrag
Julia- Anzahl der Beiträge : 32
Ich habe nämlich die Brianna auf dem "Nachher-Foto" nicht mehr wieder erkannt. Mir war nicht bewusst, dass das das arme, geschundene Mädchen war.
Sie sieht jetzt wieder richtig anziehend und schön aus und die Narben und Flecken lassen sie auch realistischer erscheinen - Chapeau. Der Platz im Bettchen ist voll nachvollziehbar.
Diese "Wunderheilung" ist sehr tröstlich, sagt sie uns doch, dass es auch für unsere Lieblinge meistens eine Möglichkeit zur Rettung gibt, falls mal ein Unglück passiert.
Auch meine Julia hat einige "Narben" und kleine Macken, aber ich hab sie gerade deshalb besonders lieb. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank und Küsschen von Julia für die "Chefarztbehandlung". Sie immer noch ganz Happy mit ihren Fingern.
Danke lieber Dieter für diese schöne Geschichte mit echtem Happy End.
Kira, Nachtmann, Antik-Püppi, Lilith, Beyond Range und StarWolf mögen diesen Beitrag
Nachtmann- Gruppe 01>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)"Helfende Hand"Dieses Mitglied hilft deiner DollPuppenparty"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
- Anzahl der Beiträge : 2205
Heute um 22:04 von Karl Donnerlörres
» Manni stellt seine Nancy vor
Heute um 21:53 von teddy4you
» Mia stellt Kira vor
Heute um 18:30 von teddy4you
» Alten TPE-Körper meiner Mia abzugeben
Heute um 17:02 von Dai
» Nur mal so Portraits
Mi 6 Nov - 19:48 von teddy4you
» Ich bin tatsächlich nicht mehr alleine
Mi 6 Nov - 15:16 von Luther
» Mia stellt sich vor
Mo 4 Nov - 14:39 von teddy4you
» Antik-Püppi`s Iris Taya
So 3 Nov - 14:33 von teddy4you
» Moin, aus dem Hohen Norden
Mo 21 Okt - 16:54 von bofa
» Erfahrungsbericht lebensgroße Puppen outdoor / Gastbeitrag
Mi 9 Okt - 14:54 von Gast
» dolls just wanna have fun
Mi 9 Okt - 10:32 von Lilith
» Fragen zur Puppenverpackung
Di 8 Okt - 14:19 von Flori1
» Holly´s Mum ist da
Mo 7 Okt - 20:27 von bofa
» Der neue vom Bodensee stellt sich vor
So 6 Okt - 20:48 von teddy4you
» Püppi Nr 16
Mi 2 Okt - 23:15 von teddy4you
» Betthupferl
Mi 2 Okt - 19:11 von teddy4you
» Ich höre zur Zeit am liebsten
So 29 Sep - 10:04 von Jomo
» Kai´s Belana ist endlich da.
Do 26 Sep - 15:57 von Flori1
» Wir stellen die neueste Sensation vor: Vibration Brust und Vibration Hintern von WM / Galatea Doll
Di 24 Sep - 8:48 von Fraudoll
» Antik-Püppi`s Vasylina
So 22 Sep - 20:27 von Skywalker
» Möchten Sie unser VIP-Kunde werden und zusätzliche Prämien erhalten?
So 22 Sep - 12:43 von Antik-Püppi
» Mannis Maria stellt sich vor
Di 17 Sep - 19:11 von teddy4you
» Kai´s Leonie
So 15 Sep - 23:24 von bofa
» Cosimas Tier-Fotos
So 15 Sep - 7:56 von Cosima
» Ridmii 3-in-1-Puppe Amber
So 8 Sep - 23:43 von Flori1
» Sexpuppenläden in meiner Nähe
Fr 30 Aug - 8:36 von Flori1
» Antik-Püppi`s Sarah
So 25 Aug - 15:12 von Flori1
» Franzis kleine Modenschau
Sa 24 Aug - 21:59 von Luther
» Kai´s Holly
Sa 24 Aug - 15:10 von Luther
» S-TPE - Testreport über eine WM Doll (173cm H-Cup)
Fr 23 Aug - 13:38 von Beyond Range
» Was ich aktuell schaue oder schauen werde
Do 22 Aug - 0:54 von Jomo
» Ein Neuling hat Fragen...
Fr 16 Aug - 10:40 von Nachtmann
» Nun hat es die Caro erwischt :-(
Do 15 Aug - 23:03 von Lilith
» Probleme bei den Knien bei meiner kleinen Mia - Löcher
Do 15 Aug - 21:26 von teddy4you
» Kaliyah, die blaue Elfe.
Di 13 Aug - 23:27 von teddy4you
» Kai´s Diana
Sa 10 Aug - 23:54 von teddy4you
» Hallo aus dem Süden
Sa 10 Aug - 23:14 von chefmechaniker
» Verkaufe eine Zelex Vollsilikon Sexpuppe
Do 8 Aug - 22:04 von Luther
» Hier kommen die neuen Schönheiten!
Di 30 Jul - 11:30 von frankheart20054
» Kai´s Sabrina
So 14 Jul - 21:37 von teddy4you
» Pennys Ecke
Mi 10 Jul - 19:25 von Skywalker
» Auf fahlem Ross kam er sie holen
Mi 3 Jul - 8:42 von Flori1
» Wie kann ich auf GV kommen ?
Mo 1 Jul - 23:34 von Jomo
» Youtube Funde zum schmunzeln
Fr 28 Jun - 23:04 von teddy4you
» Dolores Fotostudio
Mi 12 Jun - 0:02 von Lilith
» Shakira´s first shoot
Fr 7 Jun - 9:33 von Lilith
» Antik-Püppi`s Habren
So 2 Jun - 5:45 von Antik-Püppi
» Kai´s Julia
Sa 1 Jun - 0:52 von Nachtmann
» Puppen mit Smiley-Gesichtern oder Puppen, die voller erotischer Ausdrücke sind? Welches Puppengesicht bevorzugen Sie?
So 26 Mai - 21:17 von Flori1
» Tenderness-Challenge - Zärtliche Bilder
Mo 20 Mai - 12:27 von Nachtmann