Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Puppengeflüster / Novia sintética

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética


Aufgrund der Thematik und Bildmaterial, ist dieses Forum nur für Erwachsene, die das 18te Lebensjahr vollendet haben, bestimmt!
Solltest du unter 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, diese Seite zu verlassen.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Händler, die sich einfach bei uns anmelden und verstreut in jeder Rubrik Werbung platzieren, werden umgehend gelöscht. Leider werden durch solche rücksichtslosen Aktionen die Freischaltung der neuen Benutzer erschwert, diese werden erst nach Prüfung des Admin freigeschaltet.

Neuregistrierungen nur für Doll Besitzer/Besitzerinnen !
Aus aktuellem Anlass werden Registrierungen genau geprüft.
Bestimmte Bereiche sind erst nach Registrierung einzusehen.
Deep Foren werden erst nach Erfahrung freigeschaltet.

_________________________________________________________________ Forum_ Novia sintética

Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen Kindersexpuppen abgebildet sind;
Bild und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken (Direktlink), in denen kindliche Fabelwesen abgebildet sind;
Bilder und Filmmaterial zu veröffentlichen und zu verlinken, bei denen Puppen mutwillig misshandelt werden.
Die Mitgliedschaft ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt.
Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Forenmitglieder aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung, Geschlecht & Religion zu diskriminieren;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
Gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

Puppengeflüster / Novia sintética

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Puppengeflüster / Novia sintética

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.


+6
Beyond Range
Jomo
StarWolf
Antik-Püppi
bofa
inexx
10 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Vorstellung

inexx
inexx


Widder Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.11.23
Alter : 38
Ort : Baden-Württemberg

Vorstellung  Empty Vorstellung

Beitrag von inexx Do 23 Nov - 16:18

Hallo ich bin sascha. 37 jahre alt und komme aus dem raum Stuttgart. habe seit ca. 3 monaten eine doll. meine frau wollte es mal probieren zu dritt, da ich aber weniger lust hatte mit einer echten dritten person haben wir uns für eine doll entschieden, und finden es auch super.

Ich bin hier, da ich ein Forum suchte das nicht unter einem shop steht. da ich mit einem shop probleme hatte und der shop leider überhaupt nicht gut auf sachliche Kritik im Forum zu sprechen war

So hier mal ein paar bilder ich hoffe es funktioniert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Antik-Püppi, Skywalker, Lilith, Beyond Range, bucmar, chefmechaniker und mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von bofa Do 23 Nov - 16:38

Ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum, von meinen Mädels und mir.

Da habt ihr euch wirklich eine Hübsche heraus gesucht.
In diesem Forum ist das schöne, das man hier schon viel freier schreiben und z.B. auch andere Händler empfehlen
kann.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier und schaut euch erstmal in Ruhe um...


Und bei Fragen, einfach fragen...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Lilith, Beyond Range und StarWolf mögen diesen Beitrag

Antik-Püppi
Antik-Püppi
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Puppenparty
"Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll


Anzahl der Beiträge : 2050
Punkte : 2385
Anmeldedatum : 23.11.19
Ort : mein Puppenhaus

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Antik-Püppi Do 23 Nov - 16:59

Herzlich willkommen im Forum Inexx [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Hier im Forum gibt es mehrere Pärchen mit Püppis.

Wie heist denn euer Püppi? Question

? Welcher Hersteller.

Vorstellung  469553521  Tolle Fotos von einem schönen Püppi. Vorstellung  3340601819




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Jeder der hier im Forum mit macht ist wichtig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Bei mir ist es mit den Püppis etwas außer Kontrolle geraten,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  momentan tummeln sich in jedem Zimmer zwei von ihnen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Meine Püppis verstecken sich nicht,

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  sie begleiten mich auf Veranstaltungen und auf längeren Autofahrten

 

 
Liebe Grüße:


Anitk-Püppi, Shelma-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die Loana [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].



Die Osterhäschen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  findet man [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] da.

Natur verbundene Püppis vertreiben sich hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Zeit  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


Hier treiben sich die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mädels rum.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]       [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Die Adventskalender findet man hier   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Puppen Arbeit gibt es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


.

Jomo, Lilith, Beyond Range und bofa mögen diesen Beitrag

inexx
inexx


Widder Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.11.23
Alter : 38
Ort : Baden-Württemberg

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von inexx Do 23 Nov - 17:10

Oh ihren namen hatte ich ganz vergessen. Sie heißt Sina und ist vom hersteller zelex. Es ist der Zelex 1.70m körper mit dem ge95 kopf

Jomo, Antik-Püppi, Lilith, Beyond Range, chefmechaniker, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

StarWolf
StarWolf


Anzahl der Beiträge : 307
Punkte : 349
Anmeldedatum : 03.06.23
Ort : Sachsen

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von StarWolf Do 23 Nov - 17:26

Hi inexx,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich weiß jetzt nicht, wie "fortgeschritten" Du als Puppenbesitzer schon bist. Jedenfalls: wenn Du Fragen, Probleme und/oder Sorgen hast - findest Du hier die richtigen Ansprechpartner. Smile

Deine ersten Bilder sind ja schon mal sehr vielversprechend und ausgesprochen stilvoll. Da freue ich mich schon mal auf mehr.  Vorstellung  4012484650

Jomo, Lilith, Beyond Range und bofa mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Adobe®
"Du arbeitest mit Medien"
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
CAD-Programme
Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


Anzahl der Beiträge : 4854
Punkte : 5925
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Mannheim

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Jomo Do 23 Nov - 17:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Sascha,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast, du wirst dich sicher wohlfühlen bei all den netten Leuten hier.

Solltest du Hilfe benötigen, lass es mich wissen.

P.S. Tolle Bilder.


_____________________________________
Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
_____________________________________________________

Lilith, Beyond Range, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

inexx
inexx


Widder Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.11.23
Alter : 38
Ort : Baden-Württemberg

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von inexx Do 23 Nov - 17:46

Ja bin jetzt kein profi in sachen dolls, habe mir aber schon vieles angeeignet. Klar fragen habe ich auch. muss mich aber erst hier zurecht finden. Glaube hier ist der falsche Bereich für fragen oder ? Und bilder werde ich diese woche auch noch ein paar hochladen

Antik-Püppi, Lilith, Beyond Range, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

Jomo
Jomo
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
Adobe®
"Du arbeitest mit Medien"
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
CAD-Programme
Du arbeitest mit 3D-Modellierungssoftware


Anzahl der Beiträge : 4854
Punkte : 5925
Anmeldedatum : 04.06.18
Ort : Mannheim

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Jomo Do 23 Nov - 18:22

@ a bin jetzt kein profi in sachen dolls

Schaue dich in Ruhe um, du wirst sehen das es hier viele Lösungsvorschläge gibt.
Auch musst du kein Profi sein, um hier einer zu werden.  Very Happy
 


@ Glaube hier ist der falsche Bereich für fragen oder ?

Entweder hier oder

Fragen an Doll Besitzer


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_____________________________________
Puppen sind für uns Kunstwerke, wir nutzen sie nur zum Fotografieren & als Deko !
Wir Fotografieren mit : CANON / SIGMA / SONY
Software Foto: Volle Produktpalette von Adobe & Plug-Ins / Industriestandard (mehrere Lizenzen)
Software CAD : Lumion Pro / D5 Render / MODO / Hexagon / VUE / Blender / Octane / Unreal / World Creator

Schau genau hin, manchmal versteckt sich hinter einer vermeintlichen Puppe eine junge Frau.
_____________________________________________________

Lilith, Beyond Range, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
Punkte : 1790
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 56
Ort : Hannover

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Beyond Range Do 23 Nov - 18:38

Hallo Inexx Puppengeflüster 01 7

Sei willkommen. Schöne Fotos, einer sehr hübschen Doll.
Wir sind auch ein Pärchen mit Dolls, aber meine Frau sieht in ihnen weniger den erotischen Aspekt, als den der Schönheit.
Bei mir ist es sehr differenziert - je nach dem um welche Doll es geht. (Aber das nur am Rande)

Es soll Dir auch sagen - Du findest Dich hier bestimmt wieder und wir freuen uns sehr über Deinen gefundenen Weg zu uns.
Es gibt hier einen recht aktiven Kern von Forenmember, welche die Freiheit hier sehr genießen.
Dafür aber kaum Lurker. Was dieses Forum besonders angenehm macht.

Auch wenn die Struktur dieses Forums zunächst etwas fremd daherkommt, so wirst Du hier massenhaft tolle Beiträge, Fotostories und Bilder finden. Reparaturtips und Beiträge.

Gleich als Tip:
Du kannst die Unterforen und auch Threads beobachten und/oder favorisieren. Eine gute Hilfe, denn bei News bekommst Du eine eMail, was wichtig ist.
Für Neues gibt es auch rechts, etwas weiter herunter, einen Vertikal-Scroller (NEUESTE THEMEN), der die neuesten Beiträge anbietet.

So Long  Smile
- Steff -


_____________________________________
- Steff -

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



Beyond Range's Dolls

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Lilith, bofa, StarWolf und Melrose-Karlsruhe mögen diesen Beitrag

inexx
inexx


Widder Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.11.23
Alter : 38
Ort : Baden-Württemberg

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von inexx Do 23 Nov - 18:48

Gut das du es ansprichst mit der Struktur ich finde die ganzen foren themen garnicht. Und danke schonmal an alle für das herzliche willkommen

Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

chefmechaniker
chefmechaniker


Anzahl der Beiträge : 649
Punkte : 701
Anmeldedatum : 23.03.23
Ort : Kreis Schleswig Flensburg

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von chefmechaniker Do 23 Nov - 18:51

Herzlich Wilkommen Sascha und Sina Vorstellung  4012484650

dann habt ihr euch ja gleich als erste Doll eine richtige Schönheit in Haus geholt :33

Guck Dich in Ruhe hier um , es gibt zu fast jedem Thema einen Thread , und falls nicht erstellst Du einen Wink hier sind alle sehr Hilfsbereit , eine tolle Gemeinschaft wie wir (meine Püppis und ich) finden .

...und ich habe einen leisen Verdacht welches andere Forum (unter Shopregie) du meinst und mit welchem Shop du Probleme hattest  Vorstellung  3460932543  und ich denke wenn wir hier eine Umfrage starten würden , würden alle auf den selben Laden tippen Wink

Schön das du zu uns gefunden hast und wir freuen uns auf regen Austausch und Bilder deiner wunderschönen Sina :33

Liebe Grüsse
Kai + Suki + Holly + Kate + Diana + Julia + Sabrina


_____________________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lilith, Beyond Range und bofa mögen diesen Beitrag

bofa
bofa


Steinbock Anzahl der Beiträge : 758
Punkte : 791
Anmeldedatum : 05.05.23
Alter : 48
Ort : Erzgebirge

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von bofa Do 23 Nov - 18:51

Einfach auf der Startseite nach unten scrollen. Da findest Du die ganzen Unterforen...

Ich persönlich nutze auch gerne die App, die finde ich ganz gut...


_____________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lilith und Beyond Range mögen diesen Beitrag

Beyond Range
Beyond Range
Puppenstube
"Du besitzt mehr als 5 lebensgroße Puppen"
"Helfende Hand"
Dieses Mitglied hilft deiner Doll
Gruppe 01
>1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)


Skorpion Anzahl der Beiträge : 1558
Punkte : 1790
Anmeldedatum : 23.03.21
Alter : 56
Ort : Hannover

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Beyond Range Do 23 Nov - 18:52

Kein Problem: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist mal ein Beispiel.
Scroll mal nach unten durch und es eröffnet sich.


_____________________________________
- Steff -

Jessys Website: Jessydoll.de ©

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.



Beyond Range's Dolls

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lilith, Beyond Range und bofa mögen diesen Beitrag

Melrose-Karlsruhe
Melrose-Karlsruhe


Löwe Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 115
Anmeldedatum : 05.09.23
Alter : 59
Ort : Karlsruhe

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Melrose-Karlsruhe Fr 24 Nov - 4:27

Grüße von Karlsruhe nach Stuttgart!

Lilith mag diesen Beitrag

inexx
inexx


Widder Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 36
Anmeldedatum : 23.11.23
Alter : 38
Ort : Baden-Württemberg

Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von inexx Fr 24 Nov - 12:09

Hier sind noch ein paar bilder fürs Wochenende  Smile und danke nochmal für das herzliche willkommen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jomo, Antik-Püppi, Lilith, Kinkerlitzchen, chefmechaniker, Dai, bofa und StarWolf mögen diesen Beitrag


Gesponserte Inhalte


Vorstellung  Empty Re: Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep - 18:22