Puppengeflüster / Novia sintética

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dieses Forum ist ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Thematik und des präsentierten Bildmaterials.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, bitten wir Sie, die Seite umgehend zu verlassen.

Registrierung und Forenregeln

Händler, die sich lediglich registrieren, um in verschiedenen Forenrubriken willkürlich Werbung zu schalten, werden unverzüglich gelöscht. Diese Art von rücksichtslosen Aktionen erschwert leider die Genehmigung neuer Benutzer.
Aus diesem Grund werden neue Benutzerkonten erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet.
Neue Registrierungen sind nur für Personen, die im Besitz einer entsprechenden Puppe sind. Angesichts aktueller Ereignisse werden neue Anmeldungen genauestens überprüft. Bestimmte Forenbereiche sind erst nach erfolgreicher Registrierung zugänglich, während tiefergehende Foren erst nach dem Nachweis von relevanter Erfahrung freigeschaltet werden.

Verhaltensrichtlinien und verbotene Inhalte

Den Mitgliedern ist es insbesondere untersagt:
1. Bilder oder Videos zu veröffentlichen oder zu verlinken, die kindliche Sexpuppen zeigen;
2. Darstellungen kindlicher Fabelwesen in Bild oder Video zu veröffentlichen oder zu verlinken;
3. Bildmaterial zu verbreiten, in dem Puppen mutwillig misshandelt werden.

Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Darüber hinaus ist es verboten:

• Beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
• Andere Mitglieder aufgrund von Herkunft, Behinderung, Geschlecht oder Religion zu diskriminieren;
• Spam-Nachrichten über das System an andere Benutzer zu senden;
• Urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis zu verwenden;
• Mehrfachposts desselben Themas im Forum zu erstellen (Verbot von Doppelpostings);
• Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers zu veröffentlichen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Zuhause für Puppenliebhaber/innen.... Wir bringen Menschen zusammen.

2 verfasser

lovedolls-art / 28.06.2020_ Waschen, Reinigung und Pflege der TPE-Puppen

lovedolls-art
    lovedolls-art
    Puppenparty
    "Du besitzt mehr als 20 lebensgroße Puppen"

Anzahl der Beiträge : 407

lovedolls-art / 28.06.2020_ Waschen, Reinigung und Pflege der TPE-Puppen Empty lovedolls-art / 28.06.2020_ Waschen, Reinigung und Pflege der TPE-Puppen

Beitrag von lovedolls-art So 28 Jun - 2:17

Weil es sich hier im Nachbar-Forum so viele Mythen um die Reinigung der TPE-Puppen ranken möchte ich hier für euch meine Erfahrungen teilen...🆒

1. Warum soll ich meine TPE-Puppe reinigen?

Das TPE aus dem die Doll besteht ist im ungepuderten oder wenig gepuderten Zustand klebrig, zusätzlich auch elektrostatisch anziehend.

Wenn die Doll in Kontakt mit dem menschlichen Körper kommt können und werden sich Schweiß und Körperhaare auf ihr absetzen.

Beim Küssen oder Abschlecken setzt sich auch Speichel auf der Puppe ab. Wird die Zunge dabei in die Öffnungen eingeführt setzt sich auch Speichel in diesen Kanälen ab.

Beim Kuscheln mit der Doll kann sie auch mit Pre-Ejakulat im Berührung kommen wenn der Kuschler selbst unbekleidet ist.

Bei der Simulation von Sexualverkehr wird die ausschließliche Verwendung von wasserbasiertem Gleitgel empfohlen, dieses befindet sich nach der Verkehrsimulation auch an der Doll.

Möglicherweise wird bei der Puppe eine Körperbesamung durchgeführt, dann ist selbstverständlich auch Sperma auf der Oberfläche.

Auch wenn die Liebespuppe nicht benutzt wird, setzt sich Staub auf ihr ab und sie zieht Fasern förmlich an.

Ich unterscheide nach gefährlichen und ungefährlichen Soffen für die TPE-Puppe:

Gefährlich: Feuchtigkeit, Schweiß, Speichel, Pre-Ejakulat, Sperma

Ungefährlich: Haare, Staub, Fasern von Kleidung/Bettwäsche, Hautschuppen, Krümel

Die ungefährlichen Stoffe sind für das TPE unbedenklich und können bei Bedarf mit Wasser und ggf. Seife abgewaschen werden.

Die gefährlichen Stoffe müssen sobald wie möglich von der Doll entfernt werden!

Die Verwendung von Stärke usw. anstatt Penaten Puder verstärkt unten genannte Effekte enorm weil das organische Material die Schimmelbildung begünstigt!

Die Reinigung der Kanäle werden noch gesondert besprochen...

Je nach TPE-Mischung und -Sorte schwitzt die Puppe auch mehr oder weniger ihres enthaltenen Öls aus was zu leicht klebriger/schmieriger Oberfläche führt.

2. Partielle Reinigung der TPE-Puppe

Feuchtigkeit in der Bettwäsche o.ä. kann nach längerer Zeit zu muffigem Geruch führen der auch in das TPE einzieht. Schweiß zieht bei engem Körperkontakt relativ schnell in das Material ein, dazu reicht es aus Arm an Arm mit der Doll zu schlafen!
    Deshalb dusche ich vor dem Schlafen und decke meine Bettgefährtin mit ihrer eigenen Mikrofaserdecke zu...

Tropft bei körperlicher Aktivität Schweiß auf die Doll ist dies meistens problemlos, bei Bedarf einfach mit einem feuchten Waschlappen abwischen.
    Speichel kann an der Oberfläche genauso behandelt werden, in den Körperöffnungen empfielt sich auch der Waschlappen solange nicht alles vollgesabbert wurde!
    Öffnungen offenhalten (z.B. Stückchen TPE) damit Feuchtigkeit entweichen kann.  

Pre-Ejakulat kann wie Speichel behandelt werden...

Das TPE hat keine geschlossene Oberfläche wie z.B. Silikon, weshalb viele Stoffe in das TPE eindringen können. Dazu zählt auch das Ejakulat bzw. Teile davon.
    Und das fängt an zu Stinken weil sich das Eiweiß zersetzt...

Deshalb sollte Ejakulat zügig von der Puppe entfernt werden. Dazu kann ein Taschentuch o.ä. benutzt werden, nicht verreiben, nur aufnehmen!
    Anschließend mit einem Waschlappen abwischen der mit verdünnter Sagrotan Handseife getränkt wurde, so findet auch gleich eine leichte Desinfektion statt.

Kleinere Mengen Gleitgel können wenn diese nicht mit Ejakulat vermischt sind mit einem nassen Waschlappen abgewischt werden, ist die ganze Doll mit Gleitgel besudelt empfiehlt sich eh eine komplette Dusche...

3. Komplette Reinigung der TPE-Puppe

Hierzu empfielt sich eine Badewanne oder eine Dusche mit Duschstuhl o.ä. Eine Reinigung der stehenden Puppe ist nicht zu empfehlen.

Vorher die Körperöffnungen mit zusammengerollten Stücken aus Küchenpapier vor dem übermäßigen Eindringen von Wasser schützen.

Ist die Doll nur mit Haaren oder Fasern verschmutzt können diese oft einfach mit warmem Wasser abgebraust werden.

Als Reinigungsmittel empfehle ich die Sagrotan Handseife mit leichter Desinfektion oder eine milde Seife, zur besseren Auftragung ca. 1:1 mit Wasser verdünnt.

Diese Seifenlösung kann per Hand oder mit dem Waschlappen aufgebracht werden, und nicht nur übergießen sondern richtig mit der Hand/Lappen vorsichtig aber bestimmt abschruppen.
    Anschließend mit warmem Wasser gründlich abbrausen.

Mit diesem Waschgang werden fast alle Haare und Fasern entfernt, sowie Reste von Gleitgel und Sperma/Speichel/Schweiß.

Auch ein Teil des ausgetretenen Öls und des anhaftenden Puders wird abgespült.

Diese Reinigung wird einfach bei Bedarf durchgeführt. Anschließend die Doll trocknen lassen, dabei mit Küchenpapier aktiv die Körperöffnungen trockenlegen.

Und Pudern...

4. Die "Ölwäsche"

Manchmal kann es nötig sein die Puppe vollständig von allen anhaftenden Stoffen zu "befreien". Das Wort habe ich extra gewählt, weil etliche Gnadenhofpuppen mit einem Grauschleier bei mir angekommen sind.
    Ursache war hierfür eine unsachgemäße Reinigung weil die Puppe ohne vorherige Reinigung erneut gepudert wurde! Die Faulheit war einfach größer...
    Das führt über die Zeit zu einem Puder-Schmutz-Öl-Schmuddel Sandwich der oft in einer hartnäckigen Schicht ausartet!

Wenn die Reinigung aus 3. nicht zum gewünschen Erfolg führt, das bedeutet die Puppe ist immer noch leicht schmutzig oder schmierig, ist eine Ölwäsche empfehlenswert.
    Auch wenn der Puder beim Waschen schon zu weißen Schlieren führt kann die Ölwasche helfen.

Die Ölwäsche wird nach der normalen Wäsche zu 3. ausgeführt. Hierbei wird die Doll mit einer ausreichenden Menge an Penaten Pflegeöl mit den Händen eingerieben und einmassiert, sowie der noch anhaftenden Dreck mit der Hand abgezogen.
    Anschließend mit heißem Wasser gründlich abbrausen.

Wenn's richtig dreckig wird und die Doll immer noch nicht sauber ist, wird ein Schwamm mit Pflegeöl getränkt und damit der Dreck vom TPE heruntergezogen, den Schwamm immer gleich auswringen!
    Schöne Bilder dazu gibt es in meinem ersten Gnadenhof-Video...
    Anschließend mit noch mehr heißem Wasser gründlich abbrausen.

Bei einer Ölwäsche geht mit großer Wahrscheinlichkeit das Make-Up ab!

Den Kopf der Doll empfielt es sich nur mit einem Lappen und wenig Seifenwasser zu reinigen, bei Bedarf einen Schwamm mit wenig Pflegeöl tränken und vorsichtig den Kopf damit abwischen und dabei das Make-Up aussparen!

Hinweis für die Rostangsthasen: Ein Blatt Toilettenpapier in das Halsgewinde stopfen und nach der Reinigung die Schrauben der Standfunktion mit Kücchenpapier trockenlegen, bei mir ist da noch nie etwas gerostet...

5. Pudern

Wie bereits oben erwähnt ausschließlich Puder auf Talkumbasis benutzen!

Der Puder kann mit einem großen Kosmetikpinsel oder einem Mikrofasertuch aufgebracht werden, Vorteil bei dem Tuch: Es staubt nicht so stark...

Ein "Nachpudern" bei klebriger Oberfläche kann ich ohne vorherige Reinigung nicht empfehlen!

Nach inzwischen 3 1/4 Jahren Erfahrung mit TPE-Puppen und inzwischen fast 40 Stück von ihnen von verschiedenen Herstellern und Händlern kann ich diese Art der Reinigung mit gutem Gewissen weiterempfehlen...

Die "Pflege" mit regelmäßigem Einölen ist meiner Erfahrung nach nicht nötig, mir ist bisher noch keine Doll ausgetrocknet oder hat trockene Stellen bekommen die auf fehlendes Öl hinweisen könnten.
    Meist führten falsche Behandlung oder mangelhaftes TPE zu Rissen oder Irritationen an der Oberfläche.

Meine Dolls bekommen alle 1-2 Jahre eine Ölwäsche, dann kann ggf. fehlendes Öl vom TPE aufgenommen werden.

Ich hoffe damit sind dann alle Unklarheiten beseitigt, und wer weiterhin mit Öl, Vaseline oder Penatencreme seine Doll regelmäßig stressen möchtem kann dies gerne tun, die Doll ist ja sein Eigentum.
    Allerdings benutzt Indigo selbst schon seit langem selbst keine Vaseline mehr, und bei mir hat es auch mehr geschadet als geholfen!

Gruß Stephan

Antik-Püppi mag diesen Beitrag

Coco
    Coco
    Moderator
    "Sonnenkinder"
    Hüter des Forums
    Gruppe 01
    >1000 Punkte_ Puppen Fortgeschrittene(r)
    Schlüssel
    "Villa Kunterbunt"
    Adobe®
    "Du arbeitest mit Medien"

Anzahl der Beiträge : 71

lovedolls-art / 28.06.2020_ Waschen, Reinigung und Pflege der TPE-Puppen Empty Re: lovedolls-art / 28.06.2020_ Waschen, Reinigung und Pflege der TPE-Puppen

Beitrag von Coco So 28 Jun - 22:52

Geschützter Beitrag !

Katja mag diesen Beitrag

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 Nov - 11:55